- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist trotz ihrer Größe recht überschauber. Wie schon mehrfach hier zu lesen war, ist die Anlage in den Fels gebaut. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurden noch diverse kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt, was aber nicht weiter störend war. In eingien Bereichen waren diese Arbeiten aber auch dringend erforderlich, weil schon sicherheitsrelevant (z. B. kaputte Fliesen auf Treppenstufen, fehlende/beschädigte Bretter beim Sonnendeck am Pool) Von der Gästestruktur würden wir sagen 40% Engländer, 30% Franzosen, 20% Deutsche, 10% Sonstige. Altersdurchschnitt (!) ca. +/- 40 Jahre. Wir hatten AI gebucht, wobei selbstverständlich auch HP oder nur Frühstück möglich war Wir haben uns schon während des Urlaubes Gedanken zu unserer Bewertung gemacht. Wir wollen keinesfalls als typisch deutsche Nörgler auftreten, denken daher, dass wir trotz diverser Kritik sehr objektiv beurteilt haben. Andere Gäste mögen andere Erfahrungen gemacht haben, haben daher auch andere Eindrücke zu beurteilen. Nicht alle haben ein Maus in der Zwischendecke des Zimmers ...! Die Lage des Hotels an sich ist TOP, aber man muß halt auch das ganze Drumherum sehen. Unzureichende Anzahl an Sonnenschirmen oder fehlenden Rettungsschwimmer sehen wir als sehr problematisch, andere lachen darüber! Nun gut, 4* sagen nichts über ein Hotel aus, sondern eigentlich fast nur über seine Ausstattung. Die war grundsätzlich OK. Wir können das Hotel trotz der teilweise niedrigen Bewertungen durchaus empfehlen, würden es selbst jedoch nicht mehr buchen.
Die Zimmer waren gut und geschmackvoll eingerichtet, aber sehr hellhörig. Das Wasserrauschen aus diversen Etagen war gut vernehmbar. Nervig war etwas die Türschließanlage, welche die Zimmertüren mit einem recht lauten Knall schließt. Man kann die Tür zwar vorher auch mit der Hand abbremsen, was jedoch die wenigstens gemacht haben. Genießen Sie es! Wir hatten Zimmer mit Meerblick im 3. Stock - traumhafte Aussicht auf La Gomera! Meerblick ist ein Muß! Der Balkon war ausreichend groß und sauber. Zu bemängeln haben wir, dass die Tagesdecke des Bettes auch an die Aktivitäten der Vorgänger erinnert hat. Man soll ja seinen Spaß haben dürfen, aber die Decke gehört anschließend einfach gereinigt, sorry! Die Möbel waren "modern" und in einem sehr guten Zustand. Den Kleiderschrank empfanden wir als vollkommen ausreichend. Im Zimmer war ein Safe, der gegen kleines Geld zu mieten war. Das Zimmer hatte außerdem einen kleinen Kühlschrank und selbstverständlich Telefon. An der Wand hing ein kleiner Flachbildfernseher, der acuh diverse deutsche Programme bot. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wobei das Bad auch schon bessere Zeiten gesehen hatte.
Die Auswahl am Buffet war sehr groß. Es wurde alles sehr schön angerichtet und regelmäßig aufgefüllt. Es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein - Essen war sowohl landestypisch, als auch international). Bemängeln könnte man vielleicht, dass die Speisen doch im Regelfall eher lauwarm statt heiß waren. In einem Bereich des Restaurants hat man einen gigantischen Ausblick auf die Felsen! Wenn man hier sitzt, möchte man nur wegen des Ausblickes nicht mehr aufstehen! Ansonsten war es uns zu laut im Speiseaal, was aber in einem Urlauberhotel normal sein dürfte. Die Kellner haben ihren Teil dazu beigtragen, in dem das benutzte und/oder frische Geschirr nicht besonders vorsichtig behandelt wurde. Das kann man durchaus problemlos verbessern (wenn man möchte). Es waren zu jeder zeit ausreichend Sitzplätze vorhanden. Auch größere Gruppen hätten durchaus passende Sitzgelegenheiten gefunden. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Sobald etwas auf dem Boden lag, wurde sofort reagiert - einwandfrei! Was uns sehr gestört hat (was von anderen hier schon gelobt wurde) ist, dass das Geschirr extrem schnell abgeräumt wurde. Alles schön, solange man nicht noch am essen ist! Mir wurde mehrfach der Telller regelrecht unterm Essen weggezogen, was ich dann auch deutlich beim Kellner reklamiert habe. Danach wurde es etwas besser. Das wir "all inclusive" gebucht hatten, können wir über die Preise nichts sagen. An der Pool-Bar mußte man teilweise recht lange auf eine Bestellmöglichkeit warten. Vielleicht lag es daran, dass ein großer Teil der Gäste doch AI gebucht hatte. Wir hätten ja auch gerne Trinkgeld gegeben, wenn der Service einwandfrei gewesen wäre, war er aber nicht.
Die Freundlichkeit im Hotel empfanden wir als etwas zwiespältig. Einige wenige Hotel-Angestellte waren wirklich nett und haben auch mal gelächelt, andere haben selten eine Miene verzogen. Check-In/Check-Out erfolgen relativ emotionslos, wobei man dennoch anmerken muß, dass es bereits an der Rezeption einen Sekt zur Begrüßung gab. Danach sank das Niveau jedoch recht schnell wieder. Zu Stoßzeiten wirkte man an der Rezeption schnell überfordert. Beim Check-Out hat niemanden interessiert, ob es uns gefallem hat, eine gute Heimreise wurde ebenfalls nicht gewünscht. Unserer Meinung nach gängige Höflichkeiten, die nichts mit hohen Ansprüchen zu tun haben. Der freundliche Hinweis (keine Beschwerde!), dass in der Nacht eine Maus (hoffen wir mal, dass es nur eine Maus war!) in dem Schacht der Klimaanlage des Zimmers ordentlich Lärm gemacht hat, wurde sofort aufgenommen. Leider war dieses Tier auch noch am letzten Tag deutlich in der Zwischendecke zwischen Vorflur und Badezimmer mehr als deutlich zu hören. Kann passieren, kann man aber eigentlich auch abstellen! Wie gesagt, das Tierchen war nicht direkt im Zimmer, aber in der Zimmerdecke. Wir mochten es nicht besonders, wollten es aber als typische Deutsche beim ersten Hinweise belassen. Hat auch niemand danach gefragt, ob das Problem noch vorhanden ist ... Deutsch war vom Personal eher selten zu hören. Ohne Englisch kommt man zwar durchaus weiter, hat aber doch das eine oder andere Mal Probleme mit der Verständigung. Wir haben deshalb ausschließlich Englisch mit den Mitarbeitern gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wobei auch eher oberflächlich, was aber im üblichen Akkord kaum anders möglich war. Wir fanden unweigerlich noch Haare von unseren Vorgängern an den Duscharmaturen, welche ganz sicher (;-)) nicht von uns stammten. Nach drei Tagen haben wir diese dann selbst entfernt.
Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön, wobei die nähere Umgebung architektonisch eher langweilig ist. Wenn man in Richtung Landseite schaut, dann sieht man die üblichen Bauten in den Felsen "kleben", wobei man ausdrücklich anmerken muß, dass der überwiegende Teil der Häuser max. 2-3 stöckig gebaut wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel ... Im Ort selbst waren zwar einzelne Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, welche aber nicht als sonderlich attaktriv zu bezeichnen sind. Der eigentliche Nachbarort Los Gigantes machte auf uns keinen einladenden Eindruck. Einzig der Blick auf die Klippen ist wirklich beeindruckend! Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich im Hotel buchbar, was von uns aber nicht genutzt wurde. Dennoch gibt es genug Möglichkeiten die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Transferzeit mit dem Auto ca. 30-40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Pools und Whirlpool lassen keine Wünsche offen. Ein großer Pool war sogar noch beheizt, so dass selbst ich mich ins Wasser "gewagt" habe. Die Poolanlage wurde täglich gereinigt und sah entprechend sauber aus. Die Liegestühle waren in einem sehr guten Zustand, Badehandtücher waren kostenlos auszuleihen. Die Schirme waren ebenfalls in einem guten Zustand. Gestört hat uns jedoch sehr, dass es nicht ausreichend Schirme gab. In einigen Bereichen waren zwar zahlreiche Liegen, aber keine Schirme. In der heutigen Zeit irgendwie unverständlich. Sehr ärgerlich waren auch die notorischen Liegenreservierer aus allen Nationen (man hat schon lange die Unarten der Deutschen übernommen!). Nachdem wir die ersten 3 Tage um 09. 30 Uhr (!) kaum noch Liegen mit Schirm fanden, haben wir uns an den Folgetagen extra um 08. 00 Uhr den Wecker gestellt, um um 08. 30 Uhr vorm Frühstück ebenfalls eine Liege mit Schirm zu sichern - anders ging es leider nicht, obwohl es uns wirklich megapeinlich war. Teilweise wurden Schirme/Liegen 3/4 des Tages ungenutzt "reserviert". Hier müßte das Hotel aktiv werden! Es einfach nur zu untersagen ohne eine Kontrolle durchzuführen, bringt nun einmal nichts! Unverständlich war es für uns auch, dass ein 4* Hotel mit 3 Pools (inkl. Kinderpool) keinen Bademeister/Rettungsschwimmer am Pool hat. Es waren dort sehr viele Familien mit kleinen Kindern! Natürlich kann man die Eltern immer in die Verantwortung nehmen, aber zu einer Poolanlage gehört - als absolutes Muß - ein Rettungsschwimmer! Es gab diverse Animationsprogramme (Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Fußball, Wasserball, Shuffleboard etc.). Obwohl wir keine Kinder haben, empfanden wir die Kinderbetreuung als wirklich sehr vorbildlich. Eine große Anzahl von Kindern ist regelmäßig alleine mit den Betreuern zum Essen gegangen, ohne jemals Streitereien gehört zu haben. Abends gibt es diverse Showprogramme (auch für Kinder), welche regelmäßig wechseln. Internetzugang gab es auch (2 Rechner), welcher stets regen Zulauf fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |