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Marc (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandDurchschnittliches Hotel, Lage und Servive top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ordentliches 4-Sterne-Hotel in toller Lage. Für einen Poolurlaub ist das Hotel ebenso geeignet wie für Ausflüge, um die Insel zu erkunden. Service und Lage sind top, in anderen Bereichen besteht leider Verbesserungsbedarf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zuerst Pech mit unserem ersten Zimmer (718), welches im oberen Hauptgebäude direkt über dem Restaurant, der Poolbar und der Abendunterhaltung lag. Es war so laut, dass man dachte, die Liveband stehe bei einem im Zimmer. Auch nach Ende der Abendanimation (23 Uhr) blieb es unzumutbar unruhig durch Gäste in der Bar, den Billardtisch quasi unter unserem Balkon u.a. Wir haben noch am ersten Abend an der Rezeption um ein ruhigeres Zimmer gebeten und das auch am nächsten Vormittag bekommen (726). Es lag zur Nordseite, wo man von dem Lärm fast nichts mehr hörte. Unser Tipp: Wenn man einen erholsamen, ruhigen Urlaub haben möchte (hiervon schreiben ja viele Bewertungen; den hat man leider nicht in allen Zimmern), sollte man ein Zimmer im unteren Hotelkomplex (1.-4.OG) oder im oberen Komplex zur Nordseite nehmen. Nicht zur Westseite wegen des Unterhaltungslärms und nicht zur Ostseite wegen diverser Kneipen, unter anderem einer Bar, in der Livemusik bis Mitternacht gespielt wird. Das Zimmer selbst war neu renoviert, ausreichend groß und nett eingerichtet. Gute Klimaanlage, super Zimmerreinigung. Einziges Manko: Die Glas-Schiebetüren zu Bad und WC bieten wenig bis gar keine Privatsphäre, zumal unsere WC-Schiebetür schief in der Schiene hing, so dass man entweder unten oder oben einen Spalt von über 2 cm hatte. Eine Unverschämtheit ist, dass das Hotel bei "normaler" AI-Buchung (also nicht AI Ultra) 3 € pro Tag (!) für einen Zimmersafe verlangt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, hier bleiben fast keine Wünsche offen. Gleiches gilt für das Mittagessen. Beim Abendessen sieht es etwas anders aus. Hier haben wir in anderen Hotels schon deutlich besseres erlebt. Die Speisen sind zwar sehr lecker, aber die Auswahl und vor allem die Abwechslung sind nicht sehr gut. Es gibt zwar Themenabende, die sich aber nach einer Woche 1:1 wiederholen. Die Vorspeisen sind mit Ausnahme von einem oder zwei Salaten immer gleich, auch Hauptspeisen und Desserts wiederholen sich sehr häufig. Zudem sollte das Hotel seinen (ohnehin laschen) Dresscode beim Abendessen wenigstens ansatzweise durchsetzen. Herren in Badeschlappen, Badehose und ärmellosen Muskelshirts müssen nun wirklich nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption beim Check-In, beim Zimmerwechsel (s.o.) und beim Taxi bestellen war nicht sehr freundlich, aber professionell und effizient. Der Service des Personals beim Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) ist ganz hervorragend. Großes Lob an alle Mitarbeiter im Gastronomiebereich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 km vom Flughafen Teneriffa Süd entfernt. Transferzeit bei uns leider 2 Stunden (Reiseveranstalter: ITS). Gäste mit anderen Veranstaltern (u.a. TUI) hatten eine Transferzeit von ca. 1 Stunde. Da auf dem Rückweg unsere Transferzeit noch länger als 2 Stunden kalkuliert wurde, haben wir uns ein Taxi genommen (60 €, 35 Minuten zum Flughafen). Unser Tipp: Mietwagen ab Flughafen buchen, es sei denn, man will keine Ausflüge machen und nur am Pool bleiben. Das Hotel nimmt leider 10 € pro Tag (!) für einen Mietwagenstellplatz, außer man bucht AI Ultra. Das ist jedoch nicht erforderlich. Zum einen kostet das Parkhaus im Ort (ca. 5 Minuten zu Fuß) nur 30 € pro Woche, zum anderen haben wir nach unseren Ausflügen immer irgendwo in der Nähe einen Parkplatz am Straßenrand gefunden. Für Ausflüge ist die Lage gut geeignet. Nach Puerto de La Cruz ist es ca. 1 Stunde, genau wie zum Teide. Die nähere Umgebung ist okay, allerdings nichts besonderes. Der Blick auf La Gomera (bei gutem Wetter auch bis La Palma) und auf Los Gigantes ist super schön. Die Hotelanlage ist teilweise renoviert (Hauptgebäude, Zimmer, Bar), teilweise aber auch in die Jahre gekommen. Das Hotel sollte hier dringend investieren und defekte Sonnenliegen, rostige Geländer im unteren Hotelbereich, den rostigen Zaun zur Promenade, die wackelnden Leitern am Pool und die Türen und Schlösser in den öffentlichen Toiletten erneuern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Spa, einen Fitnessraum und diverse Animation tagsüber (nicht genutzt). Dass hier viele Urlauber in den Bewertungen von "absoluter Entspannung" und "Ruhe" schreiben, können wir nicht so ganz nachvollziehen. Die Dauerbeschallung am Pool, die während der Animationszeiten auch bis in den ruhigen Bereich dringt, hat mit viel Ruhe wenig zu tun. Während der meisten Zeit haben wir uns im nördlichen Bereich der Anlage aber sehr wohl gefühlt. Die Poolanlage ist ganz nett, angesichts über 400 Zimmern aber auch nicht sehr groß. Es gibt immer ausreichend Liegen, allerdings nicht genug Schirme. Zudem sind diverse Liegen defekt, u.a. gebrochen. Hier müsste das Hotel dringend investieren und die defekten Liegen austauschen. Noch nicht erlebt haben wir woanders auch, dass ein Pooltuchwechsel öfter als nach 5 Tagen kostenpflichtig ist (2 € pro Tuch). Das Hotel sollte statt auf irgendwelche "Sonderleistungen" (Safe, Parkplatz, Pooltücher etc.) Gebühren zu erheben lieber seine Gesamtkalkulation überdenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie das Barceló Santiago - Only Adults - für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns über Ihren Aufenthalt bei uns und danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Unterhaltung für Sie ein Problem war. Wir versuchen, die Shows zu Zeiten zu veranstalten, die die Gäste nicht stören. Wir freuen uns auch über die positiven Kommentare und darüber, dass unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir sind immer bestrebt, Ihnen einen hervorragenden Service zu bieten, damit Sie ein unvergessliches Erlebnis haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager