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Silke & Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel mit sehr viel Potenzial nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in toller Lage mit viel Spielraum nach oben. Tolle Architektur. Wir kommen seit 21 Jahren nach Teneriffa und haben das Hotel bei einer Wanderung entdeckt. Deshalb haben wir es dieses Jahr ausprobiert. Die untenstehende Bewertung sind ein Abbild unserer Erfahrungen. Wir hatten unsere Erwartungen, diese wurden leider nicht ganz erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht. Diese sind größer, es gibt mehr Annehmlichkeiten und kosten deshalb viel mehr als ein Doppelbettzimmer mit Meerblick. Informiert über die Ausstattung haben wir uns auf der Webseite von Barcelo und auf der Webseite unseres Reiseanbieters. Positives zu unserer Juniorsuite 366: Die Juniorsuite ist geschmackvoll renoviert gewesen. Es gibt ein hohes, breites und bequemes Bett. Mitten im Zimmer stand ein Whirlpool. Das Bad hatte eine leicht begehbare Dusche. Die Ablageflächen waren ausreichend. Es gab Bademäntel in Minigröße, Badelatschen und Poolhandtücher. Täglich gab es Flaschen mit Wasser im Kühlschrank. Es standen 2 riesen Kleiderschränke zur Verfügung. Das Zimmer liegt nachts sehr ruhig. Vom Puff gegenüber und der Diskothek hat man nichts mitbekommen. Man hört nur die Brandung vom Meer. Negatives zu unserer Juniorsuite 366: Die Lage - für das Geld einfach unverschämt. Die Suite lag im unteren Teil des kalten Nordflügels am Ende des Ganges. Wir hatten hier die zweitschlechteste Lage von Zimmern. Noch schlimmer sind die Affenkäfige eine Etage tiefer im Nordflügel. Unser Zimmer war kalt und feucht. Abends ging es in feuchte Betten. Den Whirlpool konnten wir gar nicht benutzen, da es keine Lüftung im Bereich des Whirlpools gibt. Wer will auch bei 19 Grad Zimmertemperatur baden. Die Wände um den Pool herum waren nass. Die neue Tapete hat sich gelöst. Der neu verlegte Fußboden hat sich durch die Feuchtigkeit gewellt. Die Glastür zum Bad ließ sich ab dem 7. Tag nur noch schwer bewegen. Wir haben die Tür aufgelassen. Es gab nicht die versprochenen Liegen auf dem Balkon. Sonne gibt es von 10:00 bis 10:50 Uhr auf einem Streifen von ca. 40 cm. Das Zimmer selbst sieht niemals Sonne. Es gibt eine Klimaanlage die runterkühlt. Selbst Anziehsachen, die man abends auf einen Stuhl abgelegt hat waren morgens klamm. Auf dem Schreibtisch liegt ein Angebot für ein Zimmerupgrade. Man soll also noch mehr bezahlen, um ein Zimmer in der Lage zu bekommen, was man sich eigentlich für das bezahlte Geld erhofft hat. Das Geschäftsmodell unterstützen wir nicht. Wir sind geblieben. Die erste Woche haben wir uns arrangiert. Dann unser nächstes Pech. Kettenraucher im Nachbarzimmer. Morgens ein Hauch von Zigarettenduft im Zimmer durch die Belüftungsanlage. Den Balkon konnten wir deshalb nachmittags nur noch zeitweise nutzen. Kann man den Nordflügel nicht zu einem Bereich mit Zimmern für Rauchern vergeben und die Nichtraucher bekommen einen eigenen Zimmerbereich in einem anderen Hotelflügel? Andere Hotel bekommen das auch hin. Fazit: Die Lage der Zimmer mit den ungeraden Nummern liegen im Westflügel und sind sonnig. Wir buchen nie wieder eine Juniorsuite. Diese Zimmer sollte man als Glückszimmer oder Reservezimmer zurückhalten oder nur im Hochsommer vermieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung hier ist schwierig. Essen: Für uns war die Auswahl des Essens voll ausreichend. Auch ich als Vegetarier habe genügend gefunden, um satt zu werden. Die vegetarische Pizza ist voll lecker. Man kann sich eiweißreich ernähren. Wer hier auf Diät ist, wird voll unterstützt. Nur die Nudeln - es gibt die Kartoffel in allen Varianten in den Wärmestationen. Die Nudeln befinden sich in einem Kochtopf auf kleinen Kochplatten. Teils waren sie kalt und verkocht. Das ist noch verbesserungswürdig. Das Frühstückangebot ist auch in Ordnung. Hier fließt sogar der Honig aus einer Wabe. Der Anblick von Pommes am frühen Morgen ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn es jemand schmeckt, dann solls so sein. Sauberkeit: Damit hatten wir ein großes Problem. Täglich hatten wir verschmierte Wein- oder Wassergläser auf dem Tisch. Das geht gar nicht. Wenn ich erst das Glas drehen muss, weil noch Lippenstift vom Vorgänger am Glas zu sehen ist oder ein Schmierfilm zu sehen ist, weil die Gläser nicht richtig gespült sind, dann wird es ekelig. Mehrfach lag auf unseren Servietten Haare und das Essbesteck war noch nass und mit Lebensmittelresten verklebt. Das Besteck war auch fleckig. Hier sollte unbedingt eine Qualitätskontrolle beim Einräumen in die Regale durchgeführt werden. Im Hotel gab es zu unserer Zeit einige kranke Urlauber. in der 2. Urlaubswoche hat esuns auch erwischt. 2 Tage Brechdurchfall. Es tauchte auch plötzlich ein Desinfektionsspender im Eingangsbereich des Restaurants auf, mit einem Schild diesen zu benutzen. Kellner: Die Kellner sind freundlich und schnell. Man wird abendlich von allen im Eingangsbereich herzlich begrüßt. Räumlichkeit: Das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit abendlichen Sonnenuntergang über Gomera. Der gesamte Restaurantbereich (auch die Terrasse) ist ein Nichtraucherbereich, was wir sehr begrüßen. Die Poolbar ist auch zweigeteilt in Raucherbereich und Nichtraucherbereich. Das ist auch in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption sind voll beschäftigt, trotzdem sehr freundlich. Es wird auch deutsch gesprochen. Den Begrüßungssekt haben wir nicht bekommen, weshalb auch immer. Es geht, das man am Vorabend der Abreise schon auschecken kann, da alle Rechnungen im Hotel elektronisch über die Kassen erfasst werden. Es fließt im Hotel kein Bargeld. Man bezahlt am Ende des Urlaubs alles bar oder per Kreditkarte. Es gibt an der Rezeption Befragungszettel, die sich jeder Gast abholen kann. Im Zimmer liegen etliche Zettel, wo wie man sich verhalten soll im Umgang mit der Umwelt. Was deutlich fehlt, ist eine Bedienungsanleitung für den Safe am Safe. Im Moment muss ein Mitarbeiter durchs Haus rennen und jeden Urlauber den Safe persönlich erklären.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage und Architektur. Los Gigantes und Puerto de Santiago sind ruhig, beschaulich und hier erkennt man noch das ursprüngliche Teneriffa. Für Urlauber, die große Einkaufzentren suchen, ist die Gegend nicht geeignet. Das Wohngefühl ist wieder anders als in Costa Adeje und Puerto de la Cruz. Große und helle Sandstrände, wie im Süden der Insel, gibt es hier nicht. Wir sind Aktivurlauber und haben täglich mit dem Linienbus den Norden und Süden erwandert und erkundet. Es gibt in der Nähe schöne Küstenwanderwege. Man muss einigermaßen gut zu Fuß sein, da die Wege im Ort hoch und runter gehen. Es gibt oberhalb der Orte tolle Aussichtspunkte, die man auch zu Fuß erreichen kann. Zur Zeit und auch noch die nächstem Monate wird viel im Ort gebaut. Vor dem Hotel wird die Promenade behindertengerecht umgebaut. Oberhalb von Los Gigantes wird ein 6*e Hotel gebaut. Das Abtragen des Felsgesteines hört man bis zur Nordseite des Hotels. Das Hotel Tamaimo gegenüber wird zur Zeit komplett umgebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur die Poolbar am Nachmittag für einen Drink benutzt. Sonst haben wir nichts an Freizeitangeboten genutzt, da fühlen wir uns noch zu jung dafür. Aufgefallen ist uns hier nur, das die Musik der Poolbar teilweise gar nicht richtig zu hören war, weil man der Meinung ist, man muss den Poolbereich und den ganzen Atlantik mit nervtötender Musik beschallen. Es gibt da Erfindungen - MP4-Player und Kopfhörer. Die hat eigentlich jeder. Wer laute Musik braucht, kann sich selbst die Ohren zu dröhnen. Die Poolanlage ist sonst super. Es gibt genügend Liegen für alle. Die Aussicht ist genial. Ein besonderes Lob an den Gärtner. Die Grünanlagen sind top gepflegt. Es gibt einen Raum mit den Ordnern von den Reiseanbietern. Den fanden wir total ungemütlich. Schöne Sitzecken mit Spieltischen rein, Sessel zum Ausruhen und Lesen, ein paar tolle Pflanzen und dann hat der Raum auch etwas für Urlauber, die sich mal in Ruhe zu einem Gespräch oder Spiel zurückziehen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte gäste, Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in jeden Service, der einer Verbesserung bedarf. Daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre persönliche Erfahrung im Hotel mittels eines Berichts zu teilen. Vor allem für Ihre Kommentare zu den Bauarbeiten außerhalb des Hotels möchte ich Sie darauf hinweisen, dass diese Renovierung nicht vom Hotel, sondern vom Rathaus von Puerto Santiago durchgeführt wird. In diesem Fall haben wir keine Kontrolle über wann und wo sie bauen. Nachdem Sie Ihren Kommentar sorgfältig gelesen haben, bedauern wir, dass Ihnen die Lage des Zimmers, in dem Sie übernachtet haben, nicht gefallen hat. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu erklären, dass wir unsere Zimmer immer nach der Art des vom Kunden reservierten Zimmers zuordnen, da die Kosten für Ihren Aufenthalt entscheidend sind. Wir bemühen uns auch, Sonderwünsche zu erfüllen, die jedoch der Verfügbarkeit unterliegen und aufgrund der hohen Belegung nicht immer möglich sind. Für einen späteren Anlass empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit unserem Hotel in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen alle Informationen über die verschiedenen Zimmertypen und deren Standort geben können, damit Ihre Reservierung Ihren Erwartungen entsprechen kann. Wir möchten uns auch aufrichtig entschuldigen für die Unvollkommenheiten, die er in seiner Besprechung des Raumes beschreibt. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir es mit den Abteilungsleitern geteilt haben, damit sie es überprüfen können und so verhindern können, dass es in Zukunft erneut geschieht. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Anregungen bedanken, verschiedene Bereiche für Raucher und Nichtraucher zuzulassen, da wir dank der Kommentare unserer Gäste unsere Dienstleistungen weiter verbessern können, um ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir werden Ihre Meinung mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen, um in der Zukunft Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Wir haben Ihre Bemerkungen zum Besteck unseres Restaurant aufmerksam gelesen, diese mit der Leitung dieser Abteilung geteilt und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit erklären, dass das gesamte Geschirr, Besteck und alle Gläser in Industrie-Geschirrspülern bei extrem hohen Temperaturen gereinigt werden damit nicht nur Essensreste entfernt werden, sondern auch um sicher zu gehen, dass alle resistenten Keime getötet werden. Alle Teile werden anschließend von unseren Mitarbeitern zum Buffet gebracht und auf makellose Sauberkeit geprüft. In diesem Fall haben wir es deutlich versäumt, unsere gewohnten Standards zu erfüllen und bitten Sie zukünftig, jeden Mangel sofort an Ort zu melden, damit wir umgehend Maßnahmen ergreifen können.  Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir möchten Ihnen ebenso dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Zudem freuen wir uns aufrichtig zu lesen, dass Sie unser Rezeptionsteam kompetent, zuvorkommend und jederzeit freundlich empfunden haben. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir bedanken uns auch, die Kompetenz unseres Kellner-Teams unterstrichen zu haben, was in der Tat bei unseren Gästen stets eine große Auswirkung auf die Gesamterfahrung im Restaurant hat, und wir freuen uns zu lesen, dass der aufmerksame Service unserer Mitarbeiter zu Ihrem Wohlbefinden während der Essenszeiten beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Sie lesen konnten, dass Sie unsere Pools genießen konnten und dass es Ihnen nicht schwer fiel, in unsere Hängematten zu passen. Ohne Zweifel bieten wir ein einzigartiges Erlebnis, um in dieser magischen Gegend der Insel das Glück zu haben, unsere wundervolle Aussicht auf die Klippen der Riesen und die Insel La Gomera genießen zu können. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen grüssen, Barcelo Santiago ****