Alle Bewertungen anzeigen
Sophie & Pascal (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel mit kleinen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter, aber im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut renoviert und die Anlage wird gepflegt. Das Hotel hat mit ca. 400 Zimmern eine normale Größe für diese Gegend. Die Zimmer sind gefühlt einen Tick zu klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und eine super Aussicht auf Los Gigantes und La Gomera. Die Möbel waren etwas abgenutzt. Das Badezimmer war ausreichend groß, allerdings war leichter Schimmel in den Fugen zu erkennen. Wir sahen allerdings nicht die Notwendigkeit zu reklamieren. Bunt gemischte Gästestruktur, auch vom Alter her durchmischt. Einige Englische Omis aber ebenso viele Kinder. Sehr angenehm! Internationales und niveauvolles Publikum. Für Familien eher weniger geeignet, wenn man auf einen nahen Strand wert legt. Es ist "ab vom Schluss". Aber: Angesicht des moderaten Preises ist es ein empfehlenswertes Hotel. Wir lieben halt die Aussicht und das war uns wichtiger als so manches andere.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe das Hotel allgemein weiter oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist insgesant okay, allerdings hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Es fehlte der Bezug zur nationalen Küche, d.h. eher speudo-chinesische Themenabende als spanische/kanarische Spezialitäten. Gewürze fehlten auch völlig. Wer aber Pommes und Würstchen mag, wird gut bedient werden. Beim Frühstück ist anzumerken, das es morgens verbrannt riecht (was ich, so früh am Tag, sehr unangenehm finde). Der Speck ist verkohlt, obwohl er frisch zubereitet wird, und die Engländer mögen offensichtlich schwarzen Toast, ich jedenfalls nicht. Da ich auch keine gebackenen Bohnen mag, habe ich mich auf Dosenobst und Joghurt beschränkt. Geht aber. Man kann auch draußen oder ganz hinten sitzen, dann bekommt man vom Gestank nicht soviel mit. Dem Dessertbuffet fehlt auch die Abwechslung. Immer dieselben Petit-Fours, langweilig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super. Sehr hilfsbereites, mehrsprachiges Personal am Empfang. Wir waren am Anreisetag mit unserem Zimmer nicht ganz glücklich, man tauschte es uns diskussionslos gegen ein besseres um. Die Zimmerreinigung war top. Der Service beim Essen war ebenfalls top.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Puerto de Santiago am äußersten Ende der touristisch erschlossenen Küste. Keine "Flaniermeile" und vor allen Dingen KEINEN Strand! Wer also eher mit kleinen Kindern unterwegs ist, und auf einen Strand vor dem Hotel hofft, sollte hier nicht buchen. Der Weg zum nächsten Strand ist mindestens 2 Kilometer. Es ist nicht hässlich, aber eben Stein-und Steilküste. Eher ruhige Gegend, gut, wenn man die Brandung genießen will. Der nächste Ort war 500 Meter weit weg, allerdings muss man über viele Treppen und Höhen und Tiefen steigen, bevor man dort ankommt. Für Kinderwägen wohl eher mühsam. Weniger voll als Los Christianos, aber für Strandliebhaber eher abzuraten. Ausflugsmöglichkeiten: Nicht viele, entweder die üblichen Bustouren, die man über die Reiseveranstalter vor Ort buchen kann, oder Bootstouren vom nächsten Hafen aus, was allerdings die Überwindung des mühsamen Weges voraussetzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön. Gepflegt und vor allem mit toller Aussicht. Vom Wasser aus konnte man sowohl den schneebedekten Teide sowohl als auch das Meer sehen. Traumhaft. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie & Pascal
    Alter:26-30
    Bewertungen:2