- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von außen und auch in der Lobby einen absolut hochwertigen und gepflegten Eindruck - die Zimmer (ich kann nur für Standard Doppelzimmer mit Meerblick sprechen) sind dagegen eine Zumutung. Mehr dazu weiter unten.. einzig und allein der wunderschöne Meerblick hat alles wieder wett gemacht. Sehr viele Engländer und Franzosen im Hotel.
Im 1. Zimmer, in dem wir 3 Tage wohnten (einfaches Doppelzimmer mit Meerblick in der 5. Etage), herrsche absolut unangenehmer Abflussgeruch im Bad, zudem hatten wir auch Mini-Ameisen im Bad. Der Geruch war so schlimm, dass wir nach 3 Tagen um ein neues Zimmer baten. Der Geruch war im neuen Zimmer besser, jedoch kamen auch hier Ameisen zum Vorschein wenn man Lebensmittel nicht luftdicht angepackt hat. Hinzu kam der sehe schlechte Zustand der Möbel. Die Zimmer haben DRINGEND eine Renovierung nötig. Im 1. Zimmer hing die Tür vor der Minibar halb zur Seite, im 2. Zimmer fehlte die Tür ganz. Auch im Bad sehr starke Abnutzungsspuren, viel Rost und auch ein wenig Schimmel in den Fugen. Die Zimmer haben definitiv die besten Zeiten hinter sich. In diesem Zustand leider kein 4 Sterne Standard mehr.. Der Ausblick aufs Meer und Los Gigantes war dagegen atemberaubend schön und die Betten waren sehr bequem. Da wir nicht noch ein weiteres Mal umziehen wollten, haben wir uns somit mit der Situation abgefunden.
Wir hatten Halbpension gebucht und vorab um glutenfreie Speisen für 1 Person gebeten. Generell: Die Speisen (sowohl Frühstück als auch abends) sind allesamt schmackhaft und von hoher Qualität. Sehr abwechslungsreiches Abendbuffet. Morgens gab es als Highlight frisch gepressten O-Saft, sehr lecker. Der Kaffee aus den Automaten schmeckte ganz ok (man sollte verschiedene testen, aus jedem Automaten schmeckte der Kaffee anders.) Die Preise für die Getränke abends waren in Ordnung. Zum Thema "glutenfrei" für Zöliakiebetroffene: Das Hotel bietet zum Frühstück einen eigenen Bereich mit glutenfreien Produkten an. Das finde ich generell sehr löblich. Jetzt kommt das ABER: anscheinend wurden diese Produkte von niemandem getestet bzw verkostet. Das Brot und die Brötchen waren eine Katastrophe, so trocken, dass man sie in der Hand hätte zerbröseln können. Leider absolut ungenießbar. Die Brötchen waren in Aufbackfolie, jedoch wurden sie lediglich in der Mikrowelle (eigene Vermutung) erwärmt. Erst knatschig weich und beim Aufschneiden dann quietschig hart :-( Lediglich die kleinen abgepacken Küchlein konnte man essen. Es gab Gott sei Dank einen separaten glutenfreien Toaster. Ich habe mir somit eigenes Brot bei Mercadona gekauft und dieses dort getoastet. Diese Option hat meinen Urlaub gerettet.. Für Mittags und Abends konnte man sich bei der Rezeption feste glutenfreie Menüs bestellen, jedoch ohne jegliche Flexibilität. Nur an 2 festen Wochentagen Pasta und Pizza, wobei man den Belag nicht selbst zusammenstellen konnte. Somit fiel Pizza für mich weg. Ich habe mir 2 mal Pasta bestellt mit Nachtisch, was wirklich lecker war. Die übrigen Tage habe ich vom normalen Buffet gegessen und die Köche gefragt was ich essen kann und was nicht. Sehr mühsam, denn man hatte das Gefühl dass sie sich selbst nicht immer zu 100% sicher waren. Als Zöli bin ich auf zuverlässige Aussagen angewiesen. Um also Risiken zu vermeiden, habe ich somit nichts gegessen, was in Soße lag (blieben noch Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Mit der Mojo Soße jedoch ganz lecker). Schade, in anderen Barcelo Hotels (Fuerteventura) hat "glutenfrei" besser geklappt. Man zahlt schließlich den selben Preis wie alle anderen Gäste und hat sowieso schon große Einschränkungen, da erhofft man sich doch, dass man zumindestens ein klein wenig Vielfalt und Genuss erwarten kann.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Lob an die Rezeptionisten, Reinigungskräfte sowie Gastronomiemitarbeiter. Einziges Manko: Morgens um 8 wurden von den typischen "ich fliege nach Teneriffa und bleibe 2 Wochen nur im Hotel"- Gästen sämtliche Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert. Die Hotelmitarbeiter dulden dies anscheinend. Wenn man Nachmittags nach einem Ausflug für 2 Stündchen an den Pool wollte, waren 99% aller Liegen reserviert, aber bei weitem nicht alle besetzt. Traurig..
Wer es gern etwas abgeschieden und ruhiger als in den Touristenmeteopolen mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Der Ort ist übersichtlich und hat trotz der Größe alles, was man braucht (Ärztezentrum, kleine Supermärkte vor der Tür, größere etwas weIter oben oben im Ort, Souvenirläden sowie Bars und Restaurants). Wer sich die Insel anschauen möchte, dem empfehlen wir unbedingt von zu Hause aus einen Mietwagen zu buchen. Für ganze 12 Tage haben wir 80 Euro + Sprit bezahlt (bei Avis). Für Ausflüge gute Startposition.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einiges an Animation, Sport und Abendshows an. Einige Shows waren ganz nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Isabel, Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich zum Schreiben Ihres Berichts genommen haben, äußerst dankbar. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung für die Mängel, die Sie in Ihrem Bericht beschreiben. Alle Zimmer werden vor Ankunft eines neuen Gastes von unserer Hausdame standardmäßig doppelt überprüft, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert und makellos sauber ist. Bei dieser Gelegenheit haben wir unsere Arbeit deutlich unter dem gewohnte Standard ausgeführt. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Sie scheinbar während Ihres Aufenthalts nicht über unsere Hausnorm bezüglich des Verbots Sonnenliegen zu reservieren bzw. dauerzubesetzen, informiert haben. Ihre Bemerkung diesbezüglich in Ihrem Bericht haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und wir würden Sie gerne informieren, dass wir unverzüglich die Hinweise verstärken und unsere Gäste daran erinnern werden, dass es in unserem Hotel untersagt ist, Liegestühle zu besetzten, die nicht sofort benutzt werden. Anderen Seite hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten, und es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Freundliches grüsse, Barceló Santiago