Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hinreichend renoviertes Hotel mit Toplage am Meer
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotelgebäude ist in die Jahre gekommen und wurde i. W. nur durch Malerarbeiten im Außenbereich und in den Zimmern optisch aufgefrischt. Die Zimmer und insbesondere die Bäder brauchten aber eine Grundrenovierung. An der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden, mit der Einschränkung, dass in den Bädern auch die Ecken und Ritzen gesäubert und entkalkt werden müssten. Im Vergleich mit anderen Hotels stimmt dennoch das Preis-Leistungsverhältnis. Wer seinen Urlaub nicht nur auf der Hotelterrasse am (kleinen) Pool verbringen will, muss sich mit einem (in Deutschland preiswerter zu mietenden) Mietwagen die Mobilität für die Erkundung der Insel verschaffen. Preiswerter als die Buchung einer Pauschalreise ist gegebenfalls einen Flug (z.B. mit Air Berlin) zu buchen und das Hotel über die hoteleigene Website zu buchen. Bei dieser Hotelbuchung hat man Best-Price-Garantie und kostenfreies Rücktrittsrecht bis zum letzten Tag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten im vorigen Jahr ein Standardzimmer, jetzt ein Superior-Zimmer mit Meeresblick gebucht. Fazit: Der Aufpreis für ein Superior-Zimmer ist in keiner Weise gerechtfertigt. Das Zimmer ist nur unmerklich größer, das Bad kleiner und nicht funktionell eingerichtet (keine Ablageflächen, keine Haken für Handtücher oder Kleidung), die oberhalb des Restaurants liegenden Superiorzimmer liegen weiter vom Meer entfernt als die Standardzimmer, wenn man ein Superiorzimmer mit Blick auf La Gomera (nicht auf Los Gigantes - dann aber ohne Sonne) erwischt, wird man auf dem Balkon mit Musik beschallt und zugetextet von den Animateuren, die im darunter liegenden Poolbereich agieren. Einziger Vorteil: in denSuperiorzimmern gibts Bademäntel und ein Heißwassergerät zum Tee- und Kaffeekochen. Wenn man's braucht...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Getränkepreise im Restaurant sind akzeptabel: 1/2 l Mineralwasser 1,70 €; an der Sauberkeit und Hygiene gibt's nichts zu beanstanden. Die Qualität der Speisen kann insgesamt nicht überzeugen, teilweise ist das Menuangebot inakzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption hat ausreichende Fremdsprachenkenntnisse, 2 deutsche Rezeptionistinnen, die anderen sprechen alle hinlänglich Englisch. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich haben wir den Service als ausgezeichnet erlebt: freundlich, immer bemüht unsere Wünsche (Lage des Zimmers, Restauranttisch auf der Terrasse) zu erfüllen; insbesondere das Personal im Restaurant ist sehr bemüht, den Gästen schnell neu eingedeckte Tische bereit zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausreichend beschrieben: Top-Blick aufs Meer und auf Los Goigantes und La Gomera. Für Strandurlaub nicht geeignet. Wer, wie wir, auf Teneriffa einen Wanderurlaub plant, hat allerdings eine gute Ausgangslage zu den Wanderzielen im Teno- und Anaga-Gebirge und zu den Cañadas del Teide. Wer mit dem abendlichen Animationsprogramm unzufrieden ist, hat die Möglichkeit in unmittelbarer Hotelnähe die Live-Musikangebote der Kneipen und Bars zu besuchen. Sehr nachgefragt ist die Gruppe "Old Dogs and New Tricks", die fast allabendlich in "Route 66" auftritt (einmal in der Woche auch im Hotel).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:61-65
    Bewertungen:13