- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, überall ziemlich dunkles Holz und machte innen eher einen tristen Eindruck auf uns. Das fängt an der Rezeption an, geht weiter in der Bar und hört in den Zimmern auf. Einzig der Speisesaal und der Poolbereich sind sehr schön und bieten einen wirklich tollen Ausblick. Extrem hoher Engländeranteil Alles in allem haben wir das Hotel in Kauf genommen, da wir aber selbst dort ganz sicher nicht mehr hinfahren würden, können wir es auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Wir empfehlen nur Hotels, die wir auch ein weiteres Mal besuchen würden. Und dieses gehört definitiv nicht dazu. Als Alternativhotel können wir z. B. das RIU Palace Tenrife in Costa Adeje empfehlen. Echte 4 Sterne, super Service, beste Lage, sehr schönes Hotel. Dort haben wir uns überaus wohlgefühlt. Leider wurde es für 10 Tage nicht angeboten, so dass wir uns für das Barcelo Santiago entschieden haben.
Und jetzt kommt die größte Enttäuschung. Als wir gelesen haben, dass es sich bei dem Hotel um ein komplett renoviertes Hotel handeln soll, haben wir geglaubt, wir kommen in ein schönes, modernisiertes Hotel. Es ist zwar renoviert, das Badezimmer hat aber von der Renovierung kaum etwas abbekommen. Es gibt dort ein WC und ein Bidet, was dann vom restlichen Badezimmer mittels Schiebetür abgetrennt werden kann. Wenn Sie die Tür im WC aber schließen, grenzt es an ein Wunder, wenn Sie keine Platzangst bekommen. Überhaupt, diese Schiebetüren in allen Zimmern sind eine Katastrophe. Das Hotel ist sehr hellhörig, das wäre nicht so schlimm, wenn es diese Schiebetüren nicht geben würde. Der Kleiderschrank hat welche, das WC hat eine und das Badezimmer hat auch eine. Dann kommt noch die Schiebetür vom Balkon dazu. Wenn Ihr Nachbar seine Schiebetüren betätigt, ist das so laut, als stünde er bei Ihnen im Zimmer. Fast alle Hotels im Süden sind hellhörig, aber dieses ist unschlagbar. Ich habe normalerweise einen gesegneten Schlaf, mich reißt so schnell nichts aus dem Bett, aber hier stand ich jede Nacht Kopf, weil irgendjemand nachts immer entweder die Schranktür geöffnet und geschlossen hat, oder das WC oder das Bad oder die Terrassentür oder einfach nur die Eingangstür ist Schloss hat fallen lassen. Es war die Hölle. Mal davon abgesehen, das sie jedes Wort verstanden haben, wenn man sich nebenan in normaler Lautstärke unterhalten hat. Ich habe mich gefragt, wozu die überhaupt Wände haben; die hätte man auch gleich weglassen können.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Spezialitätenrestaurant (einmal während des Aufenthaltes inkl.) eine Innenbar und eine Poolbar. Die Innenbar ist sehr kärglich eingerichtet und erinnert an die 70er Jahre. Das Hauptrestaurant hat eine angenehme Atmosphäre, im hinteren Teil kann man an Fenstern sitzen, die den Blick auf die Giganten freigeben. Wirklich sehr romantisch. Es gibt auch eine kleine Außenterrasse, auf der man ebenfalls gemütlich frühstücken und zu Abend essen kann. Die Speisen waren international (für Engländer alles dabei, was das Herz begehrt) und geschmacklich ganz o. k. Nur die Auswahl war unserer Meinung nach doch etwas begrenzt, das haben wir schon anders in 4 Sterne-Hotels erlebt. Achtung bei der Frühstücksmarmelade (wird in Portionsplastikschälchen angeboten) - die hat eine so schlechte Qualität, das sie schimmelig schmeckt, wahrscheinlich wurden hierfür schon gammelige Erdbeeren verarbeitet. Echt ekelhaft.
Den Service des Hotels haben wir sehr zwiespältig erlebt. Insbesondere das inkompetente Personal an der Rezeption ist uns sauer aufgestossen. Beim Check In wurden wir nicht wie willkommene Gäste emfpangen, sondern eher wie lästige Kundschaft. Kommentarlos!! wurde uns der Anmeldezettel sowie zwei Gläser Sekt hingeknallt. Danach verschwand der Kamerad und kam 10 Minuten nicht wieder. Dann wurden die restlichen Formalitäten erledigt (Zimmerkarte, Essenskarte und eine kurze Wegbeschreibung, wie wir in unser Zimmer gelangen und das wars. Kein Lächeln und kein Wünschen eines angenehmen Aufenthaltes. Beim Check Out das gleiche Spiel nur rückwärts und wieder keine Frage, ob es uns gefallen hat. Einfach unglaublich.... Beim restlichen Personal konnten wir aber eine gewisse Freundlichkeit feststellen, die den üblen Check In wieder wettgemacht hat. Einige sprechen etwas Deutsch, mit Englisch kommt man aber problemlos weiter. Das liegt sicher an dem extrem hohen Engländeranteil in diesem Hotel (und in diesem Ort). Die Zimmerreinigung war o. k.
Das Hotel war das letzte, welches angefahren wurde, als wir vom Flughafen aus zu den Hotels gebracht wurden. Also weit ab vom Schuss. Der Ort, den man zu Fuß in ca. 20 min erreicht (bergauf!), bietet nicht allzu viel. Wer allerdings auf Abendunterhaltung verzichten kann und will, ist hier nicht so schlecht aufgehoben. Einen Strandabschnitt gibt es am Hotel nicht, lediglich eine winzige abgetrennte Badebucht ist zu Fuß in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Lohnt aber unserer Meinung nach nicht. Die Masca-Schlucht und der Pico del Teide sind von diesem Urlaubsort aus ziemlich schnell erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist das schönste an dem Hotel, es gibt 3 Pools und einen großen Bereich mit Liegen. Allerdings muss man sich schon sputen, wenn man Liegen MIT Schirm haben möchte. Denn Schirme sind eher Mangelware. Am Pool findet den ganzen Tag irgendetwas statt, allerdings ist die Animation sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich, was uns gut gefallen hat. Die Pools machen einen sauberen Eindruck, einer der Pools ist im Winter beheizt. Die Liegen sind neuwertig und recht bequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |