- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eine sehr schöne weitläufige Anlage mit großer Poollandschaft und wunderschön gepflegten Garten. - schlechtes Preis/ Leistungsverhälnis - 16 € pro Kg Übergepäck ist ein Wucher (am Flughafen zu entrichten) - 25 CUC Ausreisesteuer pro Person nicht vergessen - keine Einkäufe am Flughafen, da alles überteuert - teilweise frischer Wind am Abend; langärmlige Bekleidung nicht vergessen - Achtung: viele von den 4* Hotels sehen nicht mal ansprechend aus - das Meer, der Strand und die Anlage sind super - NUR AM SERVICE MUSS DIE HOTELLEITUNG NOCH VIEL ARBEITEN - ERST DANN KÖNNTE DIES EINE 5* ANLAGE WERDEN
- laute Klimaanlage; vor allem der Kompressor auf dem Dach, direkt über unserem Bungalow-Zimmer - Leben aus dem Koffer, da Platzmangel im Schrank
- schmutzige, ecklige, tagelangungewaschene Tischdecken zu jeder Mahlzeit (im Hauptrestaurant; auch zum Dinner!! - in einem 5* Hotel unvorstellbar und unzumutbar!!! ausgenommen a la Cart-Restaurants) - Quantität der Speisen ausreichend, aber weit entfernt von 5*-Qualität (Kantinenessen!), ausgenommen a la Carte Restaurants - Qualität der Getränke an den Bars gut, aber ohne ausreichend Trinkgeld keine Bedienung - keine Beachtung der Kleiderordnung (Badelatschen, Badeshorts und Boxer-Shirts zum Dinner!!!) - mit Hilfe des Trinkgeldes wird es vom Personal toleriert (Ballermann-Feelieng; um dies zu haben, braucht man kein 5* Hotel buchen) - schlechtes Preis-Lesitungsverhältnis - 3* Hotel zum Preis von 5* oder besser gesagt: sozialistisches Niveau zum stolzen kapitalistischen Preis - beliebtestes Hotelpublikum sind für das Hotelpersonal die Kanadier, die überhaupt nicht anspruchsvoll sind, dafür aber sehr spendabel - dadurch lässt der Service spürbar nach - wie das Publikum, so der Service - unvorstellbar: auch in einem italienischem A la Carte Restaurant (im Hotel) keine italienische Musik, dafür kubanische, patriotische Lieder über den Nationalhelden Che Guevara - kein karaibisches Flair (schade!) - saftige Trinkgelder sind Voraussetzung für normalen Service
- schlechter und unkompetenter Service (teilnahmslos, unmotiviert, gelangweilt, desinteressiert) - auch mit Trinkgeld kann man nicht wirklich was erreichen; erst ab ca. 3 € (ca. 3 CUC) erwacht das Personal zum Leben (mit einigen wenigen Ausnahmen) - Zimmerreinigung sehr grob und unzuverlässig (tägliche Bungalow-Reinigung erst gegen 17 Uhr; fehlende Handtücher im Bad an der Tagesordnung; undichte Klimaanlage) - an der Rezeption zwei bis drei Mitarbeiterinnen, die mehr mit sich selbst und ihrem Äußerem beschäftigt sind als mit den Hotelgästen und ihren Anliegen -kein richtiger und kompetenter Umgang mit Beschwerden (auch nicht von der Reiseleitung)
Anlage liegt direkt am wunderschönen langen und breiten Strand (der schönste Strandabschnitt von Varadero) und nicht weit von Varadero-Zentrum (gut zu Fuß zu erreichen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sportangebote am Strand gut - Unterhaltung ist noch ausbaufähig - Internetzugang katastrophal (lahm und teuer; 1 Stunde für 10 CUC hat gerade noch für 3 Emails gereicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Darius Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |