Alle Bewertungen anzeigen
Darius Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • StrandKein 5-Sterne-Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eine sehr schöne weitläufige Anlage mit großer Poollandschaft und wunderschön gepflegten Garten. - schlechtes Preis/ Leistungsverhälnis - 16 € pro Kg Übergepäck ist ein Wucher (am Flughafen zu entrichten) - 25 CUC Ausreisesteuer pro Person nicht vergessen - keine Einkäufe am Flughafen, da alles überteuert - teilweise frischer Wind am Abend; langärmlige Bekleidung nicht vergessen - Achtung: viele von den 4* Hotels sehen nicht mal ansprechend aus - das Meer, der Strand und die Anlage sind super - NUR AM SERVICE MUSS DIE HOTELLEITUNG NOCH VIEL ARBEITEN - ERST DANN KÖNNTE DIES EINE 5* ANLAGE WERDEN


Zimmer
  • Gut
  • - laute Klimaanlage; vor allem der Kompressor auf dem Dach, direkt über unserem Bungalow-Zimmer - Leben aus dem Koffer, da Platzmangel im Schrank


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - schmutzige, ecklige, tagelangungewaschene Tischdecken zu jeder Mahlzeit (im Hauptrestaurant; auch zum Dinner!! - in einem 5* Hotel unvorstellbar und unzumutbar!!! ausgenommen a la Cart-Restaurants) - Quantität der Speisen ausreichend, aber weit entfernt von 5*-Qualität (Kantinenessen!), ausgenommen a la Carte Restaurants - Qualität der Getränke an den Bars gut, aber ohne ausreichend Trinkgeld keine Bedienung - keine Beachtung der Kleiderordnung (Badelatschen, Badeshorts und Boxer-Shirts zum Dinner!!!) - mit Hilfe des Trinkgeldes wird es vom Personal toleriert (Ballermann-Feelieng; um dies zu haben, braucht man kein 5* Hotel buchen) - schlechtes Preis-Lesitungsverhältnis - 3* Hotel zum Preis von 5* oder besser gesagt: sozialistisches Niveau zum stolzen kapitalistischen Preis - beliebtestes Hotelpublikum sind für das Hotelpersonal die Kanadier, die überhaupt nicht anspruchsvoll sind, dafür aber sehr spendabel - dadurch lässt der Service spürbar nach - wie das Publikum, so der Service - unvorstellbar: auch in einem italienischem A la Carte Restaurant (im Hotel) keine italienische Musik, dafür kubanische, patriotische Lieder über den Nationalhelden Che Guevara - kein karaibisches Flair (schade!) - saftige Trinkgelder sind Voraussetzung für normalen Service


    Service
  • Eher schlecht
  • - schlechter und unkompetenter Service (teilnahmslos, unmotiviert, gelangweilt, desinteressiert) - auch mit Trinkgeld kann man nicht wirklich was erreichen; erst ab ca. 3 € (ca. 3 CUC) erwacht das Personal zum Leben (mit einigen wenigen Ausnahmen) - Zimmerreinigung sehr grob und unzuverlässig (tägliche Bungalow-Reinigung erst gegen 17 Uhr; fehlende Handtücher im Bad an der Tagesordnung; undichte Klimaanlage) - an der Rezeption zwei bis drei Mitarbeiterinnen, die mehr mit sich selbst und ihrem Äußerem beschäftigt sind als mit den Hotelgästen und ihren Anliegen -kein richtiger und kompetenter Umgang mit Beschwerden (auch nicht von der Reiseleitung)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage liegt direkt am wunderschönen langen und breiten Strand (der schönste Strandabschnitt von Varadero) und nicht weit von Varadero-Zentrum (gut zu Fuß zu erreichen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Sportangebote am Strand gut - Unterhaltung ist noch ausbaufähig - Internetzugang katastrophal (lahm und teuer; 1 Stunde für 10 CUC hat gerade noch für 3 Emails gereicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Darius Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7