Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • StrandDefinitiv keine 5 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich beginne gleich mal mit dem Fazit: Wir waren schon in mehreren 5 Sterne-Hotels (z.B. In Dubai, Singapur, Türkei, China usw...) und dieses ist leider mit großem Abstand das Schlechteste. Der allgemeine Zustand ist relativ unschön und für ein Hotel dieser Kategorie nicht annehmbar. An sämtlichen Wänden in den Gängen sind Schrammen, an denen der Putz abgeplatzt ist, welche wahrscheinlich die Putzfrauen mit ihren Putzwägen verursachen. Hier muss dringend nachgebessert werden. Allgemein hat man leider das Gefühl, dass niemanden die "Wartung" der Anlage interessiert. Dazu später noch mehr. Die Sauberkeit der öffentlichen Bereiche sind ok, die Behindertenfreundlichkeit ist sehr gut, muss aber auch, da hier vornehmlich Rentner unterwegs sind, welche teilweise mit ihren elektrischen Scootern in der Anlage herumcruisen. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bett ist sehr groß, wobei hier aber die Tatsache stört, dass es kein echtes Doppelbett ist, sondern zwei nebeneinander stehende mobile Matratzen mit Gestell. Diese rollen, sobald man sich darauf legt oder bewegt. Die restliche Ausstattung ist gut, LED-TV, Badewanne, separate Dusche und separates WC. Die Whirl-Badewanne scheint in unserem Zimmer vor uns aber schon länger niemand mehr benutzt zu haben, da bei den ersten beiden Nutzungen von uns beim Einschalten der Whirl-Funktion jede Menge Kalk und braunes Wasser aus den Düsen kamen. Sehr ekelig und absolutes No-Go! Der Rest des Zimmers und des Bads sind ok. Zur Sauberkeit: Auch hier sollte seitens der Angestellten besser darauf geachtet werden. So hat es eine Putzfrau geschafft, den halben Aschenbecher neben den Mülleimer im Bad zu kippen. Anstatt das ordentlich weg zu machen, wurden die Kippenstummel unter den Badschrank unterhalb der Waschbecken gekehrt. Sorry, aber so geht das einfach nicht, erst recht nicht, wenn man 5 Sterne für sich beansprucht. Ebenso ist auch die allgemeine Sauberkeit im Zimmer nach dem Putzen zu bemäkeln, vor allem im Bad waren desöftern Haare der Putzfrau zu finden und die Glas-Abtrennung zum Wohnraum war stets sehr verkalkt. Auch der Umgang mit dem Eigentum des Gastes ist nicht ok, so habe ich nach jedem Putzen das Ladeteil meiner Apple-Watch auf dem Boden wieder gefunden, obwohl ich dieses auf den Schreibtisch drapiert hatte. Scheinbar beschränkt man sich bei der Zimmerreinigung auf das Ausleeren der Mülleimer, Betten machen und mal schnell durchkehren. Zum Service: Der Check-in war super, an der Rezeption waren die Angestellten generell sehr hilfsbereit und zuvorkommend. An der Rezeption waren auch die Fremdsprachenkenntnisse überragend, während man im Restaurant beim Bestellen einer "Cerveza" auch schon mal ein Mineralwasser bekommen hat. Zum Essen: Das Restaurant erreicht leider allerhöchstens nur Kantinen-Niveau. Man müht sich zwar, eine große Auswahl bereitzustellen, sollte sich aber stattdessen vielleicht auf seine Kernkompetenzen besinnen. Wenn ich schon auf die Kanaren reise, würde ich auch gerne spanisches oder kanarisches Essen probieren wollen. Stattdessen gab es aber meist eher schlecht gemachten Abklatsch von britischer, deutscher oder italienischer Küche. Zudem war das Gemüse beim Abendessen generell maximal lauwarm und beIm Frühstück die (Aufback)-Brötchen (sofern es noch welche gab) stets steinhart. Die Einrichtung des Restaurants ist veraltet, sowohl von der Optik, die vielleicht in den 80ern mal modern war, als auch hinsichtlich der Funktionalität (50 % der Tische wackeln oder stehen schief). Zudem wird man in unangemessener Lautstärke mit Musik der letzten Jahrzehnte belästigt. Wie in den Rezensionen schon oft geschrieben wurde, gibt es beim Hotel keinen Sandstrand. Das war aber vor der Buchung bekannt, von daher ist das ok. Es fährt zweimal täglich kostenlos ein Bus nach Playas de la Americas, wo man shoppen oder am dortigen Sandstrand baden gehen kann. Die Anbindung zum Flughafen ist wohl unschlagbar, innerhalb von 10 Minuten ist man vom Flughafen am Hotel. Nebeneffekt: Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Das war für uns nicht besonders schlimm, da ich mir das gerne ansehe, wenn Flieger landen, manch einer mag sich aber an dem damit verbundenen Fluglärm stören. Ist man im Zimmer und hat die Balkontür geschlossen, hört man das aber kaum, desweiteren herrscht hier Nachtflugverbot. Der Flughafen raubt also nicht den Schlaf. Die Anbindung zu sonstigen Aktivitäten ist eher schlecht, in der Nähe gibt es zwar eine Art Gewerbegebiet mit Supermärkten, den bekannten US-Burger-Buden, Tankstellen ect., allerdings ist es nicht möglich bzw. nicht ratsam, dort hin zu laufen, da dies nur über die viel befahrene Straße ohne Gehweg möglich wäre. Zur Pool-Landschaft: Auch hier ist unschwer zu erkennen, dass man bei der Wartung gerne spart. Generell hören sich die Daten der Poollandschaft erst mal super an: 5 Pools, manche beheizt, manche mit Meerwasser. Es sind auch genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Alles super soweit. Jedoch sind an den Wegen, welche man Barfuß betritt, wenn man aus dem Pool kommt, an manchen Stellen Steine herausgebrochen. Dies sieht nicht nur unschön aus, sondern stellt auch eine Verletzungs- bzw. Unfallgefahr dar. Weiterhin sind die Stahl-Treppen an den Pools mit Kalk und Rost überzogen. Das sind alles keine großen Themen, denen man seitens der Hotelleitung nicht Herr werden könnte. Aber entweder sieht man das hier nicht, oder man will es nicht sehen. Im Großen und Ganzen sind wir leider recht unzufrieden. Wie schon mehrmals erwähnt, halte ich die 5 Sterne für unangemessen. Ich war schon in weitaus besseren 4 Sterne Hotels zu Gast, erst diesem Juni in der Türkei. Dementsprechend würde ich aus den Gründen: - Zustand des Hotels allgemein - Sauberkeit im Zimmer - Restaurant und Verpflegung diesem Hotel nur 3, mit gutem Willen höchstens 4 Sterne geben. Den Autoren der Rezensionen, welche das Hotel in den Himmel loben, kann ich nur empfehlen, mal ein echtes 5 Sterne Hotel zu besuchen. Ich würde keinem Freund dieses Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2