Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Ändert ein paar Dinge bitte - dann wirklich TOP!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kann mich den Vorbewertungen Jeff und Gerhard in vielen Dingen anschließen.. auch von uns eine Weiterempfehlung! Aber zum absoluten 100% Top muß man nur auf die Kritikpunkte hören, die immer wieder kommen und prinzipiell änderbar sind... Gehe in den einzelnen Kategorien darauf ein , Eigentlich muß man nichts mehr über diese wunderbare Gegend schreiben, 7 km Strandpromenade mit Palmen, top gepflastert zum Joggen Spazieren, Radfahren , ab und zu eine Elektroauto, Strand war heuer ab und zu etwas sschmutziger, hoffe nur temporär. Hotel groß, wer weite Wege hasst, sollte aufpassen, aber andererseits daher auch viel Privatsphäre, immer freie Liegen, Adult und Kinder Areas gut getrennt, schöne Garten- und Poolanlage, mom ca 50? % Auslastung. Wenig Österreicher und Deutsche, Italiener , Schweiz mom. eher Osteuropa trotzdem unter Tag und Abend eher ruhig, habe von Animation nichts mitbekommen , weil wir es nicht brauchen , auch immer noch reduzierte Infrastruktur rundum, kaum Shopping oder Lokale, wir lieben es! Finde es in Zeiten von Internet nur lustig ,wenn Leute hierher fahren und dann die fehlende Action und Einkaufserlebnisse kritisieren und 2 Sonnen vergeben.... I Insgesamt mit kleinen Abstrichen Top Hotel, Nicht einfach für den Tourismus in Ägypten momentan, wir kommen gerne wieder und haben sehr viele positive Mitarbeiter kennengelernt, keiner hat so gewirkt, als ob es vorrangig um Trinkgeld geht, aber man sollte bedenken, was die Menschen hier verdienen und freizügig geben. Vorsicht Rückreise; es gibt jetzt 2 Terminals in Hurghada, auch wir wurden fast 2 h durch die Hotels zum falschen Abflugareal gekarrt und hätten dadurch fast unseren Rückflug verpasst- Danke ITS Billa.Wir werden nur mehr Taxi oder Privattransfer zum RICHTIGEN Terminal buchen,


Zimmer
  • Gut
  • Standard nach Landseite funktionell, Bad Ablage vor der offenen Dusche etwas undurchdacht, aber insgesamt o.k. Kissenservice wenn es ankommt, gute Handtücher und Bettwäsche, Minibar wird aufgefüllt, wurde 1-2 vergessen, kann passieren. WLAN wirklich schlecht, TV Sender deutsch optimierbar,nur ARD und ZDF, auch wenn man nicht wegen Fernsehen in Urlaub fährt, könnte es etwas mehr Angebot geben. Vorsicht die Standardzimmer Landseite liegen z. T in der Nähe einer Elektrizitätsanlage des Hauses, kann laut sein.. Klimaanlage geht gut, könnte auch ein bißchen leiser sein. Reinigung top Gut: Bademäntel superflauschig und Flip Flops vom Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Highlights und Ausbaufähiges... Dazu muß auch ich unser Erlebnis mit einer Kongressveranstaltung berichten: 1. Abend, wir wollten das Buffetrestaurant ausprobieren, Wir treten auf die Terrasse , toll geschmückt, runde Tische mit Hussen und Blumendeko schön gedeckt, Galaabend? Ja aber nur für die Teilnehmer des Neurologenmeetings ab 22h.... der NORMALE Hotelgast durfte an ein paar Katzentischen am Rande der Terrasse sitzen, schlicht gedeckt, das Büffet an diesem Abend, wie wir erst an den Folgetagen ,im Vergleich merken konnten viel spärlicher und weniger in Bezug auf Qualität und Auswahl, der Hauptteil der Gäste mußte drinnen essen , Klimaanlage auf gefühlte 17Grad kalt , draußen umringt von Werbebannern von Antidepressiva und anderen Medikamenten. Ich bin selber auf Kongressen , aber in Europa ginge das gar nicht, es ist für beide Seiten eigenartig, Das Hotel ist soo groß, da muß eine Trennung möglich sein, wenn ich 1 Woche im Urlaub bin , will ich JEDEN TAG wie ein vollwertig zahlender Gast behandelt werden, auch wenn Kongresstourismus eine gute Einnahmequelle für das Hotel zu sein scheint wie man so liest, bei unserer Abreise sind gerade Diabetologen angereist.... DAS ESSEN SELBST: TOP im Infinity Pool Restaurant, Top Steak an einem schönen Tisch serviert, Brownies mit Vanilleeis, man kann dort mit viel Stil am Strand essen,: Frühstück: * frische Säfte, Pancakes, Bresola Schinken, guter Räucherlachs, Bruchen mit Quiches etc- eher negativ : Brot , trocken, bröselig, viele unterschiedliche Formen aber eintöniger Geschmack, hier schraube ich den Standard im Ausland immer runter, aber das geht besser , auch der Kaffee, hatte zeitweise die Farbe(!) und den Geschmack von Tee!! Hatte gedacht der Kellner macht Spass , war aber angeblich wirklich Kaffee. ABEND: BESTES Vorspeisenbuffet seit langem, Salate Sushi, Rohschinken, Beef unglaubliche Auswahl, da können Haupt und Nachspeisen noch aufholen, aber insgesamt Top Essen mit noch Luft nach oben..Zum osteuropäischen Zugang zum Therma SMART Casual Dresscode beim Abendessen habe ich teilweise schon kapituliert, aber warum weist das Hotel ständig darauf hin und tut nix gegen die Badelatschen-Hornhaut und Short Invasion beim Abendessen,v.a bei Männern ist die Devise scheinbar, je mehr Fülle, desto weniger Stoff vorm Bierbauch...


    Service
  • Gut
  • Für den WiLLEN zum Service und die Freundlichkeit (nicht aufgesetzt) muss man eigentlich 7 Sonnen vergeben. Bedienung im Restaurant, am Infinity Pool wirklich herzlich und meistens auch erfolgreich, man wird ständig gefragt ob alles paßt.. Es gibt aber absurde Situationen , die zeigen, das zwischen freundlichem Wollen und Umsetzung machmal eine (Organisations?)Lücke besteht: Bsp: Kopfkissenservice wird angeboten als Special am Zimmer , also am 1. Tag ein härteres Kissen am Telefon geordert:Yes Mam selbstverständlich ,wann sollen wir es liefern ,5 oder 6 oder 7h abends ? Ich sage egal wir sind sowieso am Strand oder essen, wie ihr wollt, bis zum Abend halt. Resultat kein Zusatzkissen am 1. Abend. 2. Tag selbes Spiel: Es tut uns sehr leid, wir werden natürlich sofort dem nachgehen , wann am Nachmittag solle es den geliefert werden ? welche Uhrzeit? Egal BRINGT es doch einfach .. Tatsache auch am 2. Abend spät ins Zimmer zurück.-NICHTS ! Zufällig der Reinigungsmann vor der Tür , fragt nach ob alles paßt.. Nein es passt nicht, daraufhin ist er ein paar Meter in ein Depot gegangen und hat mir das Kissen gegeben, da paßt im Infoflow einiges nicht.Bitte einfach nicht 20 mal am Tag fragen ob alles paßt , sondern bei normalen Wünschen mehr Kraft in die Umsetzung legen. TOP 1 x pro Woche Wäscheservice all inclusive, super gereinigt, aber bitte denkt an die Umwelt alle 6 T-Shirts meines Mannes wurden jedes einzelne komplett in Plastik eingepackt retourniert, vollkommen unnötig .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein paar Nachbarhotels, immer noch leider viele unfertige Bauten, es gibt sogar Security entlang der Promenade, habe mich allein als Frau um 7 h morgens joggend immer sicher gefühlt. Hurghada Shuttles glaub ich vorhanden, nicht genützt ,auch keine Ausflüge. Minimarket und Apotheke für Notfälle in der Anlage. Für uns passt diese Abgeschiedenheit, deshalb gebe ich 5 Sonnen... für andere mag es zu ruhig sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport Fitnessstudio gut ausgestattet, aber Klimaanlage manchmal zu kalt, Joggen an der Promenade besser. Gute Schnuppermassage all incl.. auch Voucher für Wassersport und Schnuppertauchen all incl. haben wir nicht genutzt. Animation -Sport Yoga , Watergymn.sanft wenn man will. Liegestühle in Hülle und Fülle, keine Reservierung notwendig, machen aber trotzdem viele... Handtücher so viel man will, Strandservice mit Kühlbox, -wenn sie nicht vergessen wurde -am rechten Strand Adult Area ist man schon weit vom Service ,und leider auch von Dusche und WC entfernt,oben mehrere Pool ,wirklich schön und für jeden was dabei ,ein Paradies zum Relaxen, Gott sei Dank keine Musikbeschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:23