Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Bedingte Empfehlung Besserung im Service notwendig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt 615 Zimmer, in mehrere Flügel aufgeteilt. Die eine Seite ist nur für Erwachsene, während die andere für Familien vergeben ist. Bei voller Auslastung wirkt es so, als würde man zu sehr gedrängt sein. WiFi ist vorhanden und funktioniert leidlich. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Der Altersdurchschnitt war geschätzt bei ca. 40-45 Jahren, weitestgehend habe ich Deutsche, Russen, Engländer und ein paar Italiener bemerkt. Da das Hotel noch sehr neue ist, ist es in einem guten allgemeinen Zustand. Das Hotel würde ich eher in der Nebensaison empfehlen. Ausgebucht ist es zu voll und man hat kein Spaß. Wer auch Spaß am Nachtleben oder Erkunden von Städten hat, wird hier keine Freude finden, lediglich wer einen richtigen Entspannungsurlaub im Hotel verbringen will ist hier richtig. Auch ist das Hotel für eine Anfänger Tauchausbildung sicherlich sehr gut geeignet. Ich empfehle nur All Inclusive zu buchen, da das Hauptrestaurant wirklich schlecht ist, und die Preise für die sonstigen Speisen wirklich viel zu hoch sind und es sich daher nicht lohnt am All Inclusive zu sparen. Auf Grund vielerlei Mängel im Service, die hoffentlich noch durch bessere Schulung behoben werden, würde ich pro Person für eine Woche nicht mehr als 600-750 Euro (zuzüglich Flug+Transfer) ausgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war nicht überragend aber durchaus in Ordnung für eine einzelne Person. Bei zwei Personen mögen es einige als zu klein betrachten, aber es ist ausreichend. Minibar ist vernünftig ausgestattet und es gibt pro Tag 4x 0.5 l Wasser, das man auch zum Zähne putzen sollte. Klimaanlage, Wasserkocher und Tee/Instant Kaffee ist vorhanden. Ebenso TV und Zimmersafe. Der Kleiderschrank ist für einen längeren Urlaub und zwei Personen etwas klein. Ausblick hängt von dem Zimmer ab, die eine Seite hat einen wunderbaren Blick in Richtung Bucht. Die Zimmer zur anderen Seite zeigen ins Landesinnere / Sport / Animations Anlage. Diese Zimmer sind definitiv im Nachteil, da man Abends die Lautstärke der Animation hört und auch die laufende Klimaanlage. von draußen. Jedes Zimmer hat ein Balkon, respektive Terrasse. Generell sind die Zimmer sauber, und die Matratzen sowie Kissen sehr gut. Das Bad fand ich für das Alter des Hotels schon leicht abgewohnt aber durchaus noch recht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem auch das Frühstücksbuffet und Mittagessen serviert wird. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von guter Qualität. Es gibt frisch zubereitete Speisen und auch Sushi. Vermisst habe ich eine bessere Käse- und Wurst Auswahl, das war eher auf dem Niveau eines einfachen Bead&Breakfest Motels. Ebenso gab es wenig Frühstücks Zerealien zur Auswahl. Hingegen Süßspeisen, Marmeladen und Honig gab es reichhaltig. Mittags habe ich nur an der Poolbar gegessen. Das Essen schmeckte gut, war aber nicht sehr reichhaltig. Das Abendessen im Hauptrestaurant kann ich nicht empfehlen. Es ist ein vielleicht etwas besseres Buffet. Es gibt nichts besonderes, geschmacklich war es in Ordnung aber auch nicht mehr. Der Service hier ist mehr schlecht als recht, genauere Kommentare finden sich in der Bewertung zum Service Bereich. Hingegen die Themen Restaurants waren sehr gut. Hier gibt es Essen al la carte, was von einer sehr guten Qualität war. Auch überzeugte Tisch Dekoration, Atmosphäre und Service hier mehr. Die Getränkeauswahl ist überall in Ordnung, es gibt 3 Standard Weine die im All Inklusive enthalten sind (Rose, Rot und Weiß), die aber nicht von besonderem Geschmack sind. Sauberkeit ist in Ordnung. Dazu gibt es eine Latein Amerikanische Bar, die für den abendlichen Ausklang recht gut geeignet ist. Eine kleinere Bar befindet sich im Rezeptionsbereich. Hier ist naturgegeben die Atmosphäre weniger schön. Als Trinkgelder empfehlen sich 1-2 US Dollar (oder 1-1,5 Euro) pro Person.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Mitarbeiter geben sich super freundlich. Allerdings ist die Umsetzung sehr schlecht. Es werden oft Bestellungen vergessen. Die Service Mitarbeiter sind sehr unflexibel. Beispiel: Es ist nicht möglich ein Dessert an der Pool bar an der Bar zu bestellen, obwohl gerade im "Restaurantbereich" 1m daneben kein Tisch frei ist. Setzt man sich dann um, weil ein Tisch frei wird, werden die bestellen Getränke nicht mehr geliefert. Im Hauptrestaurant ist der Service freundlich, aber nicht dem Sterne Niveau entsprochen. Es wird ein Small Talk versucht anzufangen, obwohl kein Interesse daran besteht. Dazu sind die verwendeten Formulierungen eher primitiv und störend. Beim Abräumen und Servieren der Getränke wird dem essenden Gast über den Teller gegriffen - ein NoGo im Service. Im Allgemeinen habe ich einen viel besseren Service in jedem kleinen Gasthaus in Deutschland! Für die a la carte Restaurants müssen am Morgen Tische reserviert werden, ab 9 Uhr. Startet ein Tagesausflug aber vor 9 Uhr, ist es dem Personal nicht möglich eine Reservierung vorzumerken. Obwohl wir nach 14 Uhr angemeldet angereist sind, waren die Zimmer (30% Auslastung auf unsere Nachfrage) nicht bezugsfertig. Wir wurden vertröstet ein paar Minuten zu warten. Dies hat sich auf über 1,5h ausgedehnt, trotz mehrfachem Nachfragen. Es wurde sich zwar entschuldigt, aber für die Getränke wurden wir dann an eine andere Service Kraft verwiesen, anstatt das selbst zu organisieren. Dort wurden wir natürlich nach der Raumnummer gefragt, also wieder ein Problem regeln. Hätten sie uns von vorne herein 1.5h gesagt, hätten wir in der Zeit etwas sinnvolles erledigen können., so war es ein wirklich schlechter Start in den Urlaub. Der Zimmerservice war OK, hat aber anfänglich offensichtlich mehrfach nach Trinkgeld gebettelt. Das ist nicht in Ordnung für ein derartiges Hotel. Ebenso war an einem Tag das Zimmer um 17:15 immer noch nicht gemacht, obwohl die Auslastung wirklich gering war. Die Deutschkenntnisse waren meistens gut, teilweise nicht sehr gut. Meine Versuche dann auf Englisch weiter zukommen, da Englisch besser beherrscht wurde, wurden aber ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in dem schönen Teil der Bucht. Es ist durch einen Sicherheitsbereich umgeben. Die Entfernung zur Stadt Hurghada ist weit, es erfordert einen langen Transfer. Es gibt einen Shuttle mehrfach am Tag, den ich aber nicht ausprobiert habe. Für einen reinen Urlaub am Pool und Wellness sicherlich zu empfehlen, evtl. auch für einige Tagesausflüge in die Umgebung. Aber nicht für mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt mehrere Pools und Liegen drumherum. Dazu gibt es Liegen am Strand. Handtücher werden kostenlos ausgegeben. Einige hochwertige Zimmer haben einen gemeinsamen Pool direkt für der Terrasse, der aber bedingt durch das Hotel lange am Tag im Schatten liegt. Bei geringer Auslastung ist der Raum, Anzahl der Liegen und Anordnung in Ordnung. Wenn die Auslastung aber geschätzt 50% übersteigt, wird es zu eng, um als angenehm erfunden zu werden. Es befindet sich ein Spa mit Massage und Sauna sowie kleiner Fitnessraum im Hotel. Der Fitnessraum ist klein aber mit allem ausgestattet. Die Geräte sind neu, sauber und in perfektem Zustand. Die kostenpflichtige Massage wird von einem externen Anbieter betrieben. Dazu gibt es Tennisplätze, die in gutem Zustand zu sein scheinen. Zwei Beachvolleyball Felder runden das Sportangebot am Strand ab. Des weiteren gibt es eine Tauchbasis von subex.org vor Ort. Da dies ein externer Betreiber ist, kann so nicht in die Wertung eingehen. Das Hausriff ist aber recht schön und die Tauchbasis sehr sehr gut organisiert und hat freundliches sowie hilfsbereites Personal. Die Ausrüstung ist im tadellosem Zustand. Wer nicht zum ersten Mal taucht, möchte aber wohl auch Bootsausflüge unternehme. Zwar wird ein kostenloser Transfer zum Hafen Hurghada seitens der Tauchbasis angeboten, doch verliert man so pro Tag locker 1h45min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, Herzliche Gruesse vom Baron Palace – Sahl Hasheesh! Wir moechten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren ausfuehrlichen Reisebericht anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Resort zu verfertigen. Gerne haben wir alle Ihre wertvollen, positiven und konstruktiven Kommentare und Anmerkungen aufgenommen und bedauern sehr, dass nicht alle unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben, wofuer wir uns sehr herzlich entschuldigen moechten. Wir hoffen, wir werden nochmals die Gelegenheit haben, Sie bei uns willkommen zu heissen, um Sie in allen Bereichen zufriedenstellen zu koennen. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager