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Ute & Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ein schönes Hotel aber keine Option z.wiederkommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Heute komme ich dann dazu, mal einen Urlaubsbericht über unseren 1 wöchigen Aufenthalt im 5 bis 6 Sterne Hotel Baron Palace zu schreiben. Da wir mit Freunden, die nun zum zweiten Mal nach Ihrem 1 wöchigen Aufenthalt im März 2019 jetzt mit vor Ort waren und uns das Hotel richtig schmackhaft gemacht haben, sind wir auch mit hohen Erwartungen dort hingefahren. Ich möchte eigentlich erst die positiven Erfahrungen mitteilen ,und da kommt eindeutig die Sauberkeit, egal ob von Zimmerservice, der Toiletten oder der kompletten Anlage an erster Stelle. Es wurde ständig geputzt und gereinigt, Gehwegplatten wurden ausgetauscht und die Anlage wurde ständig gepflegt. Dafür musste man aber auch Lärm ertragen, ob am Pool durch Geräusche vom Rasenmäher, von der Poliermaschine oder vom Lärm der Gehwegplattenwechsel. Unser Zimmer waren in der 4 Etage mit Blick zum Tennisplatz und Amphietheater ,diese waren jeden Tag Pico Bello gereinigt. Einziges Manko wenn man auf dem Balkon saß oder die Balkontür auf hatte, man hörte 24 Std. die Pumpen und Lüftungsanlage vom Hotel. Die riesengroße und schön integrierte Poolanlage war ständig gepflegt und die Liegen in einem 1a Zustand. Wir fanden persönlich die Doppelliegen Klasse, ja gut an den Schirmen hat man dann schon gesehen, das dieses Hotel 2013 eröffnet wurde. Den absolut besten Service erhielten wir ,5 Sterne würdig, von unserem Poolmitarbeiter und der guten und ständigen Bewirtung unseres Kellners. Nun kommen wir aber schon zu den negativen Dingen, wir sind eigentlich keine Poolgänger aber 1 Tag am Strand hat gereicht. Zum einen schlechte Zugänge zum Meer, eigentlich nur mit Badeschuhen möglich und wird auch empfohlen. Das Riff, ja man kann es sich mal ansehen und wir haben auch einen riesen Kugelfisch gesehen, aber leider gab es nur einen Tag die Möglichkeit, weil es sonst zu windig war. Grund unseres Umzug waren aber andere Dinge. Zum einen kann es doch nicht sein, dass in einem 6 Sternehotel keine einzige Toilette am Strand ist und man weite Wege laufen muss (300m) um sein vielleicht schon dringendes Geschäft zu verrichten. Dazu kommt, dass der Strandservice jedesmal bis zur Infinity Bar laufen muss, und man ewig auf Getränke warten musste, die dann teilweise schon warm waren. Der Kellner hatte trotz der weiten Wege immer ein Lächeln im Gesicht. Dieser Kellner und der Kellner vom Pool verdienen unseren Respekt. Somit sind wir dann halt zu Poolgängern geworden, aber bei der tollen Anlage war es kein Problem und der Weg zu Toilette war zwar auch noch weit, aber akzeptabel. Die Animation, naja wir kennen Besseres, aber wir wollten eigentlich auch unsere Ruhe haben. Die wurde nur ständig durch irgendwelche Anbieter wie Masage und ähnliches gestört, ja und wenn man nichts kaufte, waren Sie sehr unfreundlich und blickten am nächsten Tag durch einen durch. Ich bin nun selber DJ und durfte eine Beachparty mit Feuershow mit erleben. Ich sag mal so, es war okay,es wurde eine Bar am Strand aufgebaut und die Musik war bis auf einige Übersteuerungen auch passend. So wurde auch getanzt, das Hotelmanagement hatte dazu eingeladen. Nur einen so riesen Aufwand zu betreiben mit großer Musik -und Lichtanlage ,die wirklich gut war, für 1 Stunde Musik, sorry da sollte man mal drüber nachdenken. Beachparty sollte beginnen 21:00 Uhr, durch Mini Disko Beginn 21:45 Uhr viel zu spät für Kinder, dann Feuershow und von 22:00 Uhr bis 23:00 Uhr Tanz und dann war auch Punkt 23:00 Uhr Schluss. Das kennen wir leider von anderen Hotelanlagen anders, da ist 20:30 Uhr Mini Disko und von 21:00 bis 00.00 Uhr Tanz und das ist auch okay so. Das Essen im Hauptrestaurant war durchschnittlich gut, mehr aber auch nicht. Es war abwechslungsreich ,es hat sich aber auch einiges wiederholt. Was absolut zu empfehlen ist sind die Restaurants. Leider konnten wir aus Zeitgründen nicht alle probieren, aber der Mexikaner, der Italiener und auch das BBQ Essen an der Infinity Bar waren richtig Klasse. Dort hat auch überall der Service inkl. Freundlichkeit gepasst. Wir hatten teilweise dass Gefühl, das die Freundlichkeit mehr aufgesetzt war und nicht von Herzen kommt. Was auch negativ zu bewerten ist, das Hotel ist sehr englisch lastig und kaum spricht einer deutsch. Das WLAN ist dort eine absolute Katastrophe, man sollte sich eine ägyptische SIM Karte zu legen bei Ankunft. Obwohl wir nun am Vorabend unseres Abflugtages, alles mit der Gästebetreuung wegen Zimmerverlängerung und Kofferabhohlung abgesprochen haben, blieb das Zimmer um 12.00 Uhr für und verschlossen und die Karte war deaktiviert. Da arbeitet die Rezeption ,obwohl sie die Infos von der Gästebetreuung erhalten haben, nicht gut zusammen. Wir mussten dann die Karte wieder aktivieren lassen, um an unsere Koffer zu kommen, die dann letztendlich auch nicht abgeholt wurden und wir Sie allein runtergebracht haben. Alles in Allem sind wir schon ganz schön enttäuscht und unsere Erwartungen waren völlig anders ,zumal wir jetzt das 21.Mal Ägypten besuchen. Eine Option, dieses Hotel nochmals zu buchen gibt es nicht, denn das Preis - Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zu einander. Wir sind froh, nur eine Woche dort gebucht zu haben und da haben wir schon zuviel bezahlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer Richtung Aphitheater. Es war sehr gut, immer sauber und ordentlich, Matratzen absolut in einem TOP Zustand aber im Fernsehen nur 3 deutsche Programme anzubieten etwas zu wenig und ein ständiges Standbild war auch nicht so der Brüller. Dazu kamen dann noch die Geräuche von der Servicestation Energie und Lüftungsanlage die man immer hörte. Trotz alledem haben wir die ganze Zeit dort sehr gut geschlafen. Klimaanlage war am Ankunftstag defekt, wurde aber sofort nach Bekanntgabe repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war durchschnitt, nicht schlecht aber auch für so ein 5 Sternehotel auch nicht die richtige TOP Klasse. Anders in den Restaurants wie Mexikaner, Italliener und das BBQ Essen in der Infinity Bar. Hier gab es Essen der Extraklasse und diese Essen waren eigentlich auch 6 Sterne wert. Im Hauptrestaurant war immer Betrieb, Mittag haben wir wegen den Restaurants abends teilweise auch ausfallen lassen. Auch das Personal kann man nicht anders sagen sehr nett und alles immer Pico Bello sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend, allerdings hatten wir größtenteil das Gefühl das die Freundlichkeit nicht aus dem Herzen kommt sondern teilweise aufgesetzt war. Wo man wirklich merkte, jawoll die machen Ihre Arbeit mit Liebe und Gefühl, waren einmal der Mitarbeiter am Pool Ruhebereich und die Getränkeversorgung am Pool von dem Mitarbeiter der diese Tage sehr sehr viel gelaufen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schon ziehmlich weit vom Zentrum aus gelegen, ringsrum ist Wüste, ein paar Hotels und man sieht auch ein paar Ruinen. Zum Flughafen sind es zirka 30 min Fahrt ( rund 25 km). Wir haben sehr viele Flugzeuge gesehen, scheint ein Einflugschneise zum Flughafen zu sein. Der Fluglärm hielt sich aber in Grenzen. Ausflüge haben wir nicht unternommen, nur mit den angebotenen Cars haben wir die Gegend erkundschaftet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage in einem TOP Zustand und immer super sauber. Es ist eine wunderschöne Poolanlage zum Glück, denn der Strand ist halt nicht so toll und so sind wir die Woche zu Poolgängern geworden. Bei der Annimation, ja da kennen wir besseres. Sie haben sich zwar ständig bemüht, aber so eine richtige Durchschlagskraft zum Gast konnten Sie nicht erreichen. Die angesagte Beachparty eingeladen vom Hotel war allerdings mit dem betriebenen Aufwand viel zu kurz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner-Ralf, ich freue mich über Ihren Kommentar. Es tut mir leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Dies ist definitiv kein gewöhnlicher Vorgang in unserem Geschäft. Wir sind bestrebt, Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten, kreative und innovative Mitarbeiter zu beschäftigen und den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf, ich würde gerne Abhilfe schaffen. Baron Palace Sahl Hasheesh - Amr Assaad - Geschäftsführer / Amr.Assaad@baronpalacesahlhasheesh.com / Telefon +20 112 66 66 280