- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der beschriebenen kleinen Mängel in verschiedenen Bereichen, war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Jedoch gab es einen Vorfall am Ende des Urlaubs. Ich versuche mich kurz zu fassen: Laut Aushang des Reiseleiters, sollte unser Flug, sowie die Abholzeit ca. 4 Stunden später stattfinden als die geplante Uhrzeit. Um nicht ab 12 Uhr mittags bis spät in die Nacht hinein stundenlang in der Lobby warten zu müssen, buchten wir das Zimmer bis 20 Uhr (unser eigentlicher Flug sollte um 23:55 Uhr gehen, Abholzeit wäre 21 Uhr gewesen). Ich habe mir die Verschiebungen der Zeit extra noch vom Reiseleiter persönlich über WhatsApp bestätigen lassen, um die Richtigkeit zu prüfen. Am Abreisetag um 20 Uhr telefonierten wir mit der Lobby, um unsere Buchungszeit nochmal bis 22 Uhr zu erweitern, es hieß, dass dafür natürlich weitere Kosten anfallen. Unser Anfangspreis für die Buchung von 12 - 20 Uhr hätte 60€ gekostet, so dachten wir, dass die zwei weiteren Stunden vielleicht zusätzliche 20-40€ mehr Kosten würden. Ca. eine halbe Stunde nach dem Telefonat mit der Lobby wurden wir beim Abendessen aufgefordert sofort in die Lobby zu gehen, da unser Abholtransport nun da wäre, obwohl eigentlich alles um 4 Stunden verschoben wurde. Wir ließen alles stehen und liegen und gingen in die Lobby, wo nun ein neuer Reiseleiter vor uns stand und uns verkündigte, dass die alten Abhol- und Flugzeiten doch wieder gelten, jedoch wurden wir von der aufgehobenen Veränderung nicht informiert. Zusätzlich zeigten wir als Beweis den ausgehangenen Zettel mit der Veränderung, sowie die Bestätigung des ersten Reiseleiters auf dem Handy. Der neue Reiseleiter zeigte sich recht verständnislos, er habe vergessen uns Bescheid zu geben. Innerhalb von 15 min machten wir im Stress uns und die Koffer Abfahrt bereit und gingen erneut in die Lobby. Dort verkündigte uns nun der Rezeptionist, dass ab 20 Uhr der neue Buchungstag beginnt und wir jetzt den nächsten Tag sowie die Nacht komplett bezahlen müssen und dies satte 550€ kostet (obwohl gerade mal 21 Uhr war und erst eine Stunde des nächsten Buchungstages vergangen war). Dass ab 20 Uhr der ganze Preis des nächsten Tages gezahlt werden muss, wussten wir nicht, wurden darüber - über die hohen Kosten- im Voraus auch nicht aufgeklärt. Wir waren sichtlich genervt und erstaunt, weil wir eben davon ausgegangen sind, dass wir nur die zusätzlichen 2 Stunden bezahlen müssen. Wir waren in Zeitnot und konnten nicht viel machen. Nach einer kurzen Diskussion ließen sich die Mitarbeiter des Hotels darauf ein den Preis auf 330€ zu senken für gerade mal eine Stunde, die wir länger im Hotel verbracht haben. Wir waren nun 330€ los und genervt auf dem Weg zum Flughafen. Ich bin sehr enttäuscht, dass das Hotel, welches nur zur Hälfte belegt war, so inkulant war, dass wir eine mangelnde Aufklärung in Bezug auf zusätzliche Buchungszeiten bekommen haben, uns am Ende aber 550€ verlangt wurden. Ebenso enttäuschend die Inkompetenz des Reiseleiters, der einfach vergaß uns die erneut veränderten Abhol- und Flugzeiten mitzuteilen. Dieses Geschehen in der letzten Stunde unseres dortigen Aufenthaltes, verdarb uns den ganzen Urlaub, weshalb wir das Hotel nicht weiter empfehlen möchten. Das Verhalten des Hotelpersonals ist einem 5-Sterne Hotel einfach nicht würdig. Wir kommen uns ehrlich gesagt betrogen und verarscht vor. Danke fürs Durchlesen!
Zimmer sind orientalisch eingerichtet, sind eher abgewohnt und nach dem Standard des Landes sauber. Für 1-2 Wochen ausreichend. Für mich jedoch kein 5-Sterne Niveau.
Vor- und Nachspeisen waren weniger abwechslungsreich aber genug Auswahl. Hauptspeisen waren recht wenig. Das Gegrillte war oft schon vertrocknet vom Warmhalten auf dem Grill. Zusätzlich hat man gemerkt, dass viele übriggebliebene Speisen in den nächsten Gerichten neu verarbeitet wurden, ist verständlich, weil man nachhaltig sein möchte aber dies bei dem Preis jeden Tag zu beobachten ist dann doch einem 5-Sterne Hotel nicht würdig.
Alle sind sehr um einen bemüht aber mit der Zeit hat man das Gefühl, dass es viel ums Trinkgeld geht.
17km vom Flughafen Hugharda entfernt, ca. 30 min Fahrtzeit zum Hotel. Schönes Hotel mit wunderschön gepflegter grüner Außenanlage, ebenfalls sehr gepflegte öffentliche Räume. Das Meer mit flachabfallendem Sandstrand und sehr klarem Wasser war toll. Schön anzusehen waren die bunten Fische.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben keine genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Family Christel , Greetings from the sunny Baron Palace – Sahl Hasheesh! By this opportunity we would like to forward you our utmost thanks for issuing such an overwhelming and lovely review regarding your recent stay at our hotel. Your lovely comments about our facilities and our employees were really touching us and reflecting our continuous efforts to provide our valued guests with the most wonderful and relaxing vacation experience. We are so glad that you enjoyed all our culinary offers and that all our team members served you in a memorable good way Looking forward to welcoming you soon once again at our resort. Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores Osama Ali Resident Manager