- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In der Bucht von Sahl Hasheesh, die über Jahre hinweg touristisch erschlossen wird, liegt das architektonisch sehr ansprechende Hotel Baron Palace Resort mit 615 Zimmern direkt am Strand, welches nur durch die Strandpromenade,die durch die gesamte Bucht führt, getrennt ist. Das Hotel unterteilt sich in 3 zusammenhängende Blöcke, in den Erwachsenenbereich mit Swimup Suiten, den Mittelteil mit Lobbybar, dem Hauptrestaurant, 5 Spezialitätenrestaurants und diversen Bars. Der 3. Teil ist der Familienbereich mit Kinderpool. In jedem Block befinden sich mehrere Fahrstühle. Die Auslastung beschränkte sich zu unserer Reisezeit auf ca. 140 Zimmer. Gut für uns, da man überall Platz hatte. Bei 850 Angestellten schlecht für das Hotel. Hauptsächlich Engländer und Deutsche Urlauber waren zu Gast. Gästestruktur insgesamt sehr gut und gediegen. Gäste jeden Alters beherbergte das Hotel, die Generation 50+ war in der Mehrheit. Wlan Empfang beschränkte sich auf den Mittelteil des Hotels, am Strand und auf den Zimmern war kein Empfang. Die Orientierung im gesamten Hotelbereich war durch Schilder in den Hotelgängen sehr einfach. Zudem liegt eine Mappe mit allen wissenswerten Informationen im Zimmer, wo z.B. die Öffnungszeiten der Bars und Restaurants, mit der entsprechenden Kleiderordnung steht .Auch ein sehr hilfreicher Lageplan mit allen Einrichtungen des Hotels ist dort einsehbar . Lieber mal reinschauen, als sich über mangelnde Informationen oder schlechte Orientierungsmöglichkeiten zu beschweren. Bei Premium all Inclusive über z.B. Jahn Reisen verfügt jeder Gast über ein Gutscheinheft mit folgenden kostenlosen Leistungen: Wäscheservice, Friseur, 20 Minuten Massage, Einleitungstauchgang am Tauchcenter und Benutzung des Tennisplatzes. An der Promenade, neben der Poolbar, kann man sich ein Elektromobil leihen und die gesamte Bucht abfahren. Kosten 20 Euro/h. Wir haben mehrmals gesehen, dass die Hygiene ( Wasserqualität der Pools, Essen in den Restaurants, usw). von unabhängigen Kontrolleuren überprüft wurde. An der Sauberkeit im Hotelbereich konnten wir nichts aussetzen, es wurde überall und ständig gereinigt. Auch die Fliesen im Außenbereich wurden mit Maschinen gebohnert. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Auf der Strandpromenade und der gesamten Anlage fahren nur E Mobile, dadurch ist es sehr ruhig. Die Handyerreichbarkeit ist auf dem gesamten Areal sehr gut. Die Temperaturen lagen im Reisezeitraum zwischen dem 11.12.14- 22.12.14 zwischen 25 und 29 Grad. Ein paar windige Tage waren dabei, es ist aber recht gut auszuhalten. Wie gesagt, es wäre mit Windfängen perfekt gewesen.
Wir hatten "Das besondere Zimmer mit Meerblick" über Jahn Reisen gebucht. Der Vorabwunsch, ein Zimmer in der oberen Etage zu erhalten, wurde erfüllt. Im Zimmer waren keine Geräusche vom Flur aus hörbar, da dieser mit Teppich ausgestattet ist und die Geräusche verschlingt. Das Zimmer ist ausreichend groß, verfügt über ein Boxspringbett, und zusätzlich Sitzmöglichkeiten mit einem Tisch. Minibar vorhanden und täglich gefüllt, ausserdem gibt es einen Wasserkocher und verschiedenen Tee-und Kaffeesorten. Mittlerweile sind 4 deutsche Fernsehprogramme zu empfangen ARD, ZDF und die 2 Nachrichtensender DW und Euronews. Bademäntel und Badelatschen sind vorhanden, sie werden auch auf die jeweiligen Schuhgrössen getauscht.Klimaanlage mit guter Leistung. Das Badezimmer ist ausreichend groß und gut ausgestattet, endlich mal ein Föhn mit guter Leistung. Wäscheservice war pro Gast einmal inklusive, das ging sehr gut und schnell vonstatten, morgens Wäsche in den Stoffbeutel, Gutschein hineinlegen, abends ist alles gereinigt, und in Plastikbeuteln verschweißt, auf dem Zimmer zurück. Kritikpunkt: Klimaanlage ohne Fernbedienung. Keine ausreichende Lüftung im Bad,nach dem Duschen ist alles beschlagen. Auch auf Anfrage erhält man keine WC Bürste. Begründung: es werde täglich gereinigt, aber es ist nicht schön die Spuren des Vorbenutzers zu sehen. Die Duschabtrennung ist zu klein, daher ist es kaum möglich beim Duschen eine Überschwemmung zu verhindern.
Das Red Sea Buffetrestaurant ist das Hauptrestaurant. Ausserdem kann man nach Voranmeldung in 6 weiteren Spezialitätenrestaurants a`la carte essen. Diese können beliebig oft besucht werden. Wünschenswert bei den Spezialitätenrestaurants wären Speisekarten am Eingang, um sich vorab über die Auswahl zu informieren, da im TV auf dem Hotelkanal die Speisekarten nur teilweise einzusehen sind. Wir waren beim Italiener, empfanden die Atmosphäre aber sehr gezwungen, das Essen war okay. Beim Chillitos, dem Mexikaner, fanden wir das Essen und das Ambiente besser. Die Speisen im Hauptrestaurant waren gut präsentiert, lecker und in riesiger Auswahl vorhanden. Hier ist eigentlich für jeden Gast was vorhanden,wir können aber keine Empfehlung aussprechen, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Mehrere Köche stehen bereit und man kann sich beispielsweise seine Nudelkreation selber zusammenstellen lassen. Aufgrund der geringen Gästeanzahl war die Atmosphäre locker und entspannt, leider wurde die vorgegebene Kleiderordnung von manchen Gästen ignoriert, da hätten die Manager einschreiten sollen, anstatt die Kellner bei jeder Kleinigkeit öffentlich zu kritisieren. Auch hier im Restaurant ist die Smartphoneseuche allgegenwärtig. Anstatt sich im Urlaub mit seinem Partner zu unterhalten, gibt es ein paar Zeitgenossen, die im Restaurant simsen und surfen und dabei umständlich essen, das ist doch sehr fragwürdig.
Das Hotel befindet sich in Nordafrika, genauer gesagt in Ägypten. Da ich als Tourist in ein anderes Land reise, sollte ich mich ein klein wenig an die Gegebenheiten anpassen, und nicht überheblich und arrogant auftreten. Es reicht bei den "kleinen" Servicemitarbeitern schon ein Blickkontakt, ein kleines Lächeln, ein Dankeschön und ab und zu auch ein kleines Trinkgeld.Nach spätestens 2 Tagen ist dann das Eis gebrochen und die Mitarbeiter erfüllen einem jeden machbaren Wunsch, sind äußerst hilfsbereit und machen einen guten Job. Verwundert sind wir über die Aussagen in einigen Bewertungen über die mangelnde Ausbildung des Personals, das können wir so nicht bestätigen. Unser Dank gilt einzig und allein dem fleißigen Personal. Die "Aufpasser" im Restaurant sind eigentlich überflüssig. Der Restaurantmanager wirkte mit seinen 2-3 Handys sichtlich überfordert, nur bei allein reisenden Frauen war die Aufmerksamkeit groß. Man sollte ein wenig Englisch sprechen und verstehen, wenn man in dieses Hotel reist. Mit Emily Lerch ist eine deutsch- sprechende Gästebetreuerin stundenweise vor Ort. Sie ist sehr kompetent, hilfsbereit und erfüllt jeden möglichen Wunsch, z.B. weichere Auflagen für die recht harten Matratzen, eine 2. Zudecke, und, und,und.....Auch erkundigt sie sich mehrmals telefonisch, ob alles in Ordnung sei. Herausheben in punkto Service möchten wir im Restaurant: Ramy Taieh, am Strand: Sherif Ewis, in der Salsa Bar: Ahmed Habashy und für die Zimmerreinigung: Mister Elhagag. Vielen Dank für das Beitragen zu einem Verwöhnurlaub!!
Da wir dem Massentourismus und dem Trubel entgehen wollten, entschieden wir uns für das Hotel, um einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Es gibt im Vorfeld ja genug Möglichkeiten, (z.B. Google Maps) um sich zu erkundigen, wo man hinreist. In der näheren Umgebung stehen wenige fertige Hotels. Das Einkaufen beschränkt sich auf wenige Geschäfte und einer Apotheke neben dem Haupteingang in der Shopping Arkade. Aber nicht zuviel erwarten. Es wird auch ein Shuttleservice nach Hurghada angeboten, den wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationteam war engagiert, aber unaufdringlich, und machte den ganzen Tag über Werbung für das Tages- und Abendprogramm, es wurde aber kaum beachtet. In der La Salsa Bar war jeden 2. Abend Programm, es waren aber nicht mehr als 10 Personen dort. Liebe Grüße an Chico from Tunesia und Maria from Italy. Der Strand- und Poolbereich ist aufgeteilt in Familien- und Erwachsenenabschnitte. Am Erwachsenenstrand waren von ca. 50 Liegen höchstens 10 belegt. Herrlich ruhig. Die Holzliegen verfügen über ca.10 cm dicke Auflagen mit klappbaren Kopfteil, was sehr bequem ist, und zu einem entspannten Urlaub beiträgt. Auch der Getränkeservice ist gut. Der Einstieg ins Meer wird teilweise durch Steinplatten erschwert, hier sind Badeschuhe empfehlenswert. Störend für uns waren die örtlichen, teilweise nervigen Anbieter von Massagen, Friseur usw. Dagegen gibt es beim Strandmitarbeiter, der ständig vor Ort ist, kleine rote Schilder, die hängt man an den Schirm und wurde nicht mehr angesprochen. Kritikpunkte: Weite Wege zu den Toiletten. Fehlende Windfänge, da wir ein paar windige Tage hatten, vermissten wir die eigentlich für Ägypten üblichen Windfänge, die auch ein wenig Privatsphäre schaffen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela und Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Rainer, Sonnige Gruesse vom Baron Palace Sahl Hasheesh! Auf diesem Wege moechten wir uns sehr herzlich bei Ihnen fuer Ihre so freundlichen Kommentare anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Resort bedanken. Wir haben uns sehr ueber Ihre Lobpreisungen fuer unsere Mitarbeiter und unseren Service gefreut und werden diese gerne dementsprechend weiterleiten, auch haben wir Ihre Anregungen mit Interesse gelesen und werden diese in Betracht ziehen um unser Ziel, hoechst moegliche Gaestezufreidenheit sicherzustellen . Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freuen wir uns jetzt schon und verbleiben in der Zwischenzeit Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager