- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Luxushotel mit tollen a la carte Restaurants und kleinem Raum zur Verbesserung beim gastronomischen Angebot (siehe unten) und des Equipments für das Freizeitangebot (siehe unten). Man merkt bei diesem Hotel, dass der Standard sehr hoch ist und dafür bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Es sind die vielen kleinen Details, die das Hotel so besonders macht (Stoffuntersetzer bei Getränken, kleine Stoffhandtücher auf den Toiletten, Stoffservietten, gut gedeckter Tisch, kostenfreie Probemassage, kostenfreier Haarschnitt, Laundry-Service), sowas bitte unbedingt beibehalten. Die Auslastung während unseres Besuches war sehr gering (gut für uns), doch wir haben uns mehrfach gefragt, ob dieses Hotel bei höherer Auslastung dem Ansturm gerecht werden kann (begrenzte Plätze draußen zum Essen, die Liegen am Adult Pool waren schon so gut belegt).
Die Zimmer sind absolut ok, sicher kein Highlight, aber bei dem tollen Hotel ist man eh nicht oft im Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Parkplatz. Der Zimmer-Boy war außergewöhnlich, nach einem Tag kannte er uns beim Namen und hat sich stets nach unserer Zufriedenheit erkundigt.
Das gastronomische Angebot ist mit den a la carte Restaurants sehr gut. Positiv ist, dass überall Stoff-Servietten verwendet werden und auch schöne Cocktailgläser. Hier merkt man das gute Angebot, bitte unbedingt diese hochwertige Ausstattung durch Cocktailgläser, gut eingedeckte Tische und Stoffservietten beibehalten. Die Stühle sind stets bequem. Der Reihe nach die Restaurants: Buffett-Restaurant: Leider keine schöne Atmosphäre, sehr laut trotz niedriger Auslastung, wie in der Kantine. Das Stühlerücken ist sehr laut, hier müsste man an die Stuhlbeine andere Stopper anbringen. Auch klappert das Personal sehr laut mit den Tellern und dem Besteck. Die Atmosphäre ist eher kühl. Geschmacklich hat uns leider das Dessert-Angebot überhaupt nicht zugesagt. Es gibt zwar unzählige Kuchen und Puddings in allen Farben und Variationen in kleinen Gläsern, doch schmecken diese meistens alle gleich. Hier sollte dringend das Angebot verbessert werden. Wir würden uns andere Cremes (z.B. Mousse au chocolate, Tiramisu, Creme brulee, Himbeertraum, Eis mit mehreren Toppings und Sahne usw.) wünschen. Wenn man sich im Hotel umhört, hört man auch, dass das Dessert-Angebot nicht für großen Anklang sorgt. Die anderen Speisen sind im Hauptrestaurant in Ordnung, es gibt eine breite Auswahl. Teilweise würde ich mir jedoch mehr kleine Teller mit bereits vorbereiteten Speisen wünschen. Ägyptisches Restaurant: Sehr gut, für uns das beste Restaurant. Mixed-grills unbedingt zu empfehlen. Die Vorspeisen sind exzellent. Italienisches Restaurant: Sehr gut. Beim zweiten Besuch war der Lachs leider nicht so gut wie beim ersten Mal. Mit dem Tiramisu gibt es ausnahmsweise auch ein leckeres Dessert. Mexikanisches Restaurant: Für uns am schlechtesten. Hat geschmacklich nicht viel mit Mexiko zu tun. Infinitiy Bar (auch abends): Mittags bekommt man hier a la carte Mittagessen. Hier wären wechselnde Tagesangebote auch wünschenswert. Das Dessertangebot könnte auch hier verbessert werden. Nur sehr eingeschränkte Auswahl an Eiscreme, keine Sahne auf dem Eis oder Schokoladensauce etc., hier bitte auch unbedingt das Dessertangebot verbessern. Zudem sollten tagsüber auch mehr frische Säfte/Milchshakes angeboten werden. Abends waren wir hier auch sehr zufrieden, sehr gut gebratener Fisch. Die Mousse au chocholate ist leider einfach nur süß und hat mit einer richtigen Mousse au chocolate nichts zu tun. Cocktails: Die Cocktails sind größtenteils sehr gut, werden in ansprechenden Gläsern mit Dekoration serviert. Hier wäre es wünschenswert wenn auch ein Mojito im All-Inklusive-Angebot integriert wird. Manchmal schwankt die Qualität etwas je nach Barkeeper, hier müssen die Standards noch etwas verbessert werden.
Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels, auch in Ländern mit höherem Standard (VAE etc.), doch der Service ist wirklich einmalig. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man wird von jedem gegrüßt, auch dem Gärtner, der einem entgegenkommt. Man merkt überall, dass der Kunde König ist und es absolute Priorität hat das Problem zu lösen. Wenn ich beispielsweise bei der Gästebetreuung nach einer Verlängerung des Checkouts frage, könnte sie mich einfach direkt gegenüber zur Rezeption schicken, doch das macht sie nicht, sie ruft selber bei der Rezeption an, kümmert sich darum und geht dann mit der Zimmerkarte sogar für uns zur Rezeption, sowas ist einmalig. Auch der Whatsapp-Service ist hervorragend, man hat innerhalb von Minuten eine Antwort. Namentlich hervorheben möchte ich noch Mahmoud A., der am Pool die Getränke rumbringt, die Kellnerin Arrar im Infinitiy-Restaurant und der große Kellner am Red Sea Restaurant, der draußen immer bedient und zuvor im Baron Hotel in Sharm el Sheikh gearbeitet hat und gebürtig aus Kairo kommt.
Wie für Ägypten üblich, ist um das Hotel nicht viel los, es gibt eine Promenade an der man beispielsweise joggen oder mit einem E-Auto langfahren kann. Positiv ist, dass keine anderen Hotels nah dran sind, sodass es stets ruhig ist. Das Riff am Hotel ist leider größtenteils tot, es gibt aber noch ein paar schöne Stellen, für ambitionierte Schnorchler aber sicher nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einmalig schön. Die Liegen sind sehr bequem, Sonnenschirme sind überall vorhanden. Der Service am Pool sehr gut, am Strand lückenhaft. Die gesamte Anlage ist einem Top-Zustand mit Liebe zum Detail gepflegt. Bitte unbedingt weiter so. Der Laundy-Service war spitze, die inkludierten Massagen ebenfalls. Der Haarschnitt durch den jungen Friseur Amir? war sehr akkurat und gut gelungen. Unbedingt verbessert werden muss das Volleyballfeld. Dies war leider zu hart, sodass man sich leicht die Beine beim Hinwerfen aufreißt. Nachdem ein Gast mit dem Manager gesprochen hat, wurde das Volleyballfeld bereits schon mit Sand augefüllt. Nun ist es schon deutlich besser, jedoch immer noch hart, der Boden unter dem lockeren Sand muss vermutlich gelockert werden. Ebenfalls müssen unbedingt neue Volleybälle beschafft werden. In der la Salsa Bar gehört die Dartscheibe unbedingt ersetzt, am besten durch einen Dart-Automaten. Die jetzige Dartscheibe ist nur Dekoration und kann so nicht benutzt werden. Auch müssen die Kö beim Billardtisch ersetzt werden, zumindest die Spitzen, da diese schief sind. Dies sind unschöne Details, die man sehr leicht verbessern könnte. Das Fitnessstudio ist klein und könnte an einigen Stellen erweitert werden (zB keine Langhanteln, keine Flachbank zum Bankdrücken...). Das Animationsteam (Sergej, Alex usw.) war spitze. Sie waren sehr freundlich, überhaupt nicht aufdringlich und eine echte Bereicherung. Leider wurde uns erst nach ein paar Tagen bewusst, dass Volleyball zu bestimmten Zeiten angeboten wird (11 Uhr und 16 Uhr), hier sollte man bitte eine Art Plan zugänglich machen, wann welche Aktivitäten angeboten werden. Auch das Abendprogramm war unterhaltsam, nur leider schlecht besucht, weil vielen Gästen unbekannt war wo und wann es stattfindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mr.Alexander , Greetings from the sunny Baron Palace – Sahl Hasheesh! By this opportunity we would like to forward you our utmost thanks for issuing such an overwhelming and lovely review regarding your recent stay at our hotel. Your lovely comments about our facilities and our employees were really touching us and reflecting our continuous efforts to provide our valued guests with the most wonderful and relaxing vacation experience. We are so glad that you enjoyed all our culinary offers and that all our team members served you in a memorable good way Looking forward to welcoming you soon once again at our resort. Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores Osama Ali Resident Manager