Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Teilweise sehr prunkvoll (Lobby), an anderen Stellen stark renovierungsbedürftig (Billardtische, Kinderpool, Badezimmer). Wir hatten 2 Tage Stromausfall, wofür das Hotel nichts konnte, aber bei 40 Grad ohne Klimaanlage auf dem Zimmer ging gar nicht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass in der Zeit des Stromausfalls sowieso die Gäste nicht auf dem Zimmer sind (wir schon... Kleinkind/Mittagsschlaf).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer (Classic-Zimmer mit Straßenblick/Lagerplatz und seitl. Meerblick) war sehr groß. Betten top, selten so gut im Urlaub geschlafen. Mini-Bar war sehr laut. Möbel im Zimmer nicht modern aber gut. Bad renovierungsbedürftig (Telefon im Bad hing aus der Wand, Fliesen,).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Allgemeines Angebot im Hauptrestaurant gut, abwechslungsreich, sehr dekorativ angerichtet, schmackhaft. Mittags waren wir immer im Poolrestaurant, sehr lecker! Nach dem Gespräch mit dem Manager (fehlendes Kinderbuffet) hat dieser uns gesagt, dass es für Kinder sogar speziell eine Kinderkarte in den Restaurants gibt. Aha. Auf Nachfrage im Poolrestaurant wurde uns diese vorgelegt, allerdings würde es die Gerichte nicht geben. Also ein Miniburger wäre exakt derselbe Burger wie für die Erwachsenen, genauso wie Pizza (wenn der Ofen funktionierte) und Spaghetti und überhaupt. Aber die Chicken Nuggets und Fischstäbchen waren sehr gut. Die Cocktails die wir getrunken haben waren sehr gut, wenn wir denn die Bestellten bekamen. Manchmal kamen diese gar nicht oder es kam etwas ganz anderes. Besonders erschreckend war ein spitzes Plastikteil , welches sich im Eis unseres 2jährigen Sohnes befand. Zum Glück haben wir es selbst rechtzeitig entdeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist sehr stark von ägyptischen/arabischen Familien frequentiert. Je nach Auslastung ist auch der Service. Man hatte teilweise den Eindruck (nicht nur wir), dass man als Europäer Gast 2. Klasse ist. Dies wurde sogar selbst vom Personal bestätigt. Das Personal war allgemein sehr freundlich, fleißig, schnell, jedoch sehr unstrukturiert. Ein großes Problem war die Kommunikation. In einem internationalen 5-Sterne-Hotel erwarte ich zumindest ein geringes Maß an Englischkenntnissen. Häufig Verständigung mit Hand und Fuß. Ein Beispiel: Wir bestellten eine Panna cotta, der Kellner fragte Banana? Nein, Panna Cotta. Pina Colada? Dann holte er sich Unterstützung bei einem anderen Kellner. Selten haben wir so viel gelacht. Nach der Beschwerde bei TUI wegen dem Stromausfall und dem fehlenden Kids Restaurant (ein Kellner sagte uns wegen der geringen Auslastung wurde kein Kinderbuffet angerichtet, der Manager sagte, dass das Mobiliar für das Kinderbuffet defekt war), wurden wir zu einem Gespräch mit einem Manager und später sogar mit dem Hotelmanager gebeten. Dort haben wir dann auch u.a. die o.g. Mängel erwähnt. Ein Zimmer-Upgrade wurde uns angeboten, hat sich aber für die verbleibenden Tage nicht gelohnt. In den darauffolgenden Tagen wurden wir förmlich vom Personal verfolgt. "Is everything ok, ständiges high-five mit unseren Kindern (wir empfanden das etwas übertrieben). Kritik sollte unserer Meinung nach anonym an das Personal weitergegeben werden. Der Frühstückskaffee wurde trotzdem oft vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen. Umgeben von Meer und Wüste, einige wenige Hotelruinen im Umfeld. 30 Minuten zum Flughafen. Straße grenzt direkt ans Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön. Sauberes Wasser. Die Fliesen im Pool müssen öfters kontrolliert werden. In unseren 2 Wochen Aufenthalt haben sich mehrere Personen am Fuß aufgrund scharfer Stellen an ausgebrochenen Fliesen sowohl im Infinity-Pool als auch im Whirlpoolbereich verletzt (die Erstversorgung der Wunden erfolgte durch den hoteleigenen "Sanitäter", welcher offensichtlich völlig überfordert war (Wundversorgung mit Watte....)). Der Rutschenbereich im Kinderpool muss dringend erneuert werden. Ausgebrochene Schrauben, verrostete Muttern im Wasser, Rost am gesamten Gerüst. Eine Wand war so beschädigt/abgebrochen, dass die Verletzungsgefahr sehr hoch war. Den Poolboy hat das nicht sonderlich interessiert. Zumindest das wurde am nächsten Tag auf Nachfrage beim Manager repariert. An einem Vormittag wurde mit strombetriebenen Geräten IN der Kinderpoolanlage gearbeitet, während Kinder im Wasser spielten. Bei Malerarbeiten am Eingangsbereich des Kinderpools während der Öffnungszeiten kam es zu erheblichen Geruchsbelästigungen. Reparaturmaßnahmen sollten außerhalb der Nutzungszeiten durchgeführt werden. Genervt waren wir von den vielen Werbern für verschiedenste Angebote - Tauchen - Kosmetik - Massage etc. Vom Animationsteam wurden viele sportliche Aktivitäten angeboten. Das Team war super freundlich, nicht aufdringlich und motiviert. Wir haben alle ins Herz geschlossen. Omar (unser Entenmann) - Keep fighting, Dascha (bleib so wie du bist), Mascha, Lilly und Robert (mach was draus).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:23