- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne gepflegte Anlage und schönes Hotel. Zum entspannen und sonnenanbeten bestens geeignet. Sehr gutes Essen im Büffetrestaurant und hervorragendes Essen in den a la Card Restaurants.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenblick gebucht. Dafür, dass das Hotel erst 4 Jahre alt ist, sind die Zimmer schon sehr beansprucht worden. Es war ok, aber für den Anspruch „Luxury“ hätte selbst das Standardzimmer besser sein können. Es war sauber, es funktionierte alles, es gab eine Minibar, die immer aufgefüllt wurde mit sämtlichen Getränken wie Bier, Cola, Sprite, Saft und Wasser und es gab Tee und Kaffee. Bademäntel sowie Badeschuhe standen ebenfalls zur Verfügung. Badeartikel wie Shampoo, Conditionierer und Duschgel sowie ausreichend Bade- und Handtücher waren ebenfalls vorhanden. Nur die Körperlotion fehlte, bekam sie aber auf Nachfrage. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und lies sich einfach regeln. Es war ruhig und die Betten waren gut. Aber.... es fehlte ein wenig das luxury für ein 5,5 Sterne Hotel.
Das Essen war bisher das Beste was wir je in Ägypten bekommen haben. Herausragend sind die 6 Restaurants, welche man buchen kann. Unser Favorit war der Mexikaner, gefolgt vom Infinity Restaurant mit Seafood, gefolgt vom Italiener anschließend das Infinity mit dem BBQ. Den Asiaten muss man mögen, es war gut aber nicht unser Geschmack, der Ägypter ist auch sehr gut. Die Speisen sind von hervorragender Qualität und sehr schmackhat. Könnten teils etwas wärmer sein. Es hat uns so gut dort überall geschmeckt, dass wir nur 4 mal im Hauptrestaurant essen waren. Aber auch dort gibt es leckere Sachen zum essen. Leider ist es im Hauptrestaurant durch die vielen Gäste sehr laut und hektisch. Das Frühstücksbüffet ist opulent und es fehlt an nichts. Fisch, Wurst, Käse, Obst, Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt, warme Speisen, es gab für jeden Geschmack etwas. Es wird ständig nachgefüllt und alles sieht ansprechend aus. Frisch gepresster Orangensaft war immer zu haben, ebenso Kiwi- und Ananassaft und kalter Hibiskustee. Der Kaffee war hervorragend, ebenso der Cappuccino.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Bei Problemen oder Beschwerden wurde sofort reagiert und versucht es im Sinne des Gastes zu regeln. Man fühlte sich willkommen. Trotz Ramadan hatten die Beschäftigten ein Lächeln auf den Lippen. Nur ganz selten merkte man dem ein oder anderen seine nicht so gute Laune an.
Das Hotel liegt ca. 25km vom Flughafen entfernt. Es liegt fast am Ende einer Bucht und somit sehr abseits. Zum shoppen gibt es in der Nähe leider nichts. In ca. 500 m Entfernung gibt es noch zwei weitere Hotels, aber sonst gibt es nichts was sehenswert ist. Die Fahrt mit dem Taxi in die Senso Mall ist mit 30 Euro recht teuer. Es soll zwar noch ein Shuttle geben das für die Hotelgäste kostenfrei wäre... Wir haben es nicht genutzt, können daher darüber nichts sagen. Letztes Jahr gab es an der anderen Seite der Bucht, in der Nähe vom Hotel Old Palace, einige Geschäfte zum shoppen, leider waren die Geschäfte dieses Jahr alle geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Fitnessstudio genutzt. Die Geräte dort sind alle in einem sehr guten Zustand. Die Laufbänder top. Schöne Poolanlage mit guten Liegen. Entertainment gab es auch, wobei dies nach unserer Meinung keinen hohen Stellenwert besitzt. Das sieht man daran dass der Ort, an denen die abendlichen Veranstaltungen stattfinden, sehr abseits und nicht zentral liegt. Es gab auch eine wöchentliche Beachparty, leider war die Musikauswahl eher suboptimal und die Gäste verließen recht schnell die Party.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |