- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein architektonisch sehr geschmackvolles, wunderschönes Hotel mit tollem Ambiente. Pools und Garten, fantastisch! Das war es aber leider schon. Das Hotel wird den sich selbst gestellten hohen Ansprüchen in keinster Weise gerecht. Man zahlt eine stattliche Summe für die Swim-up Suiten und den Baron Club, erhält aber leider keinen Service (s. u.)! Das ist aus der Hotelbeschreibung nicht ersichtlich. Nur das Gesamtpaket - Ausstattung und Service ergibt ein rundes Bild. Aufgrund des fehlenden bzw. mangelhaften Service und die Handhabung unserer Reklamation und die anderer Gäste, führt zur deutlichen Abwertung. Ich hoffe, dass Sie, Herr Khedr, mit Ihren Änderungen Erfolg haben werden.
Wir hatten eine Swim-up Suite im Adults only Bereich mit privaten Sharing Pool und Zugang zum Baron Club gebucht. Sehr schöne große Zimmer mit viel Stauraum. Das die Möbel teilweise Gebrauchsspuren haben ist verständlich. Die durchgelegene Matratze hat uns ein wenig den Schlaf geraubt. Mit der Reinigung von Herrn Sidek el Sibaey waren wir sehr zu frieden! Immer freundlich und höflich und sehr zuvorkommend. Der Laundry Service - Spitze! Offensichtliche Mängel, wie kaputte Aufhängung des Duschkopfes, wurden nicht beseitigt. In dieser Hotelkategorie erwarte ich, dass das zuständige Personal selbstständig tätig wird und nicht auf die Reklamation des Gastes wartet. Nun zu unserer Abwertung: In der Katalogbeschreibung fehlt leider der Hinweis, dass man von jeglicher Serviceleistung, wie an den Pools angeboten, komplett abgeschnitten ist. Wiederholt kam es vor, dass arabische Familien eine Swim-up Suite buchten und die Kinder/Verwandtschaft im Familientrakt unterbrachten. Die Kinder hielten sich dann tagsüber im Swim-up Bereich auf. Wir lieben Kinder, haben uns aber bewusst für einen Adults only Bereich entschieden. An der Rezeption wurde versucht, das Ganze abzuwimmeln (kann nicht sein, Suite ist nur an Erwachsene vermietet, da ist keiner). Diese Argumentation kannten wir bereits durch einen Vorfall auf der gegenüberliegenden Seite. Trotz massiver Beschwerde und Einschalten des Reiseleiters tat sich erstmal nichts. Auch unter zur Hilfename von Bildern wurde versucht, die Kinder als Erwachsene auszugeben. Aber auch dann hätten sich diese nicht in diesem Bereich aufhalten dürfen! Dieser Bereich ist explizit nur für Erwachsene und zahlende Gäste der Swim-up Suites reserviert. Es wurden uns abenteuerliche Geschichten aufgetischt. So lange sich keiner beschwert, wird diese Masche vom Hotel toleriert und gefördert. Deshalb auch keine Weiterempfehlung!
Das mexikanische Restaurant hat geschlossen. Herr Khedr machte es möglich, dass wir beim Asiaten trotzdem mexikanisches Essen bekamen. Super, vielen Dank! Das Essen was sehr schmackhaft! Wir haben abends fast ausschließlich in den Spezialitätenrestaurants gegessen. Das Hotel war gefühlt zu 70% mit einheimischen Gästen belegt und wie von Herrn Khedr geschildert, für Vorschriften und Regeln nicht zugänglich. Das geht zu Lasten der anderen Gäste. Sehr schade.
Der Service im Hauptrestaurant war mangelhaft. Erst nach Beschwerden von vielen Gästen verbesserte sich der Service etwas. Auch der Service am Pool mit vielen Abstrichen. In den Spezialitätenrestaurants war nur einmal der Service zu bemängeln und ansonsten top! Wir kommen seid vielen Jahren nach Ägypten und wissen, wie wichtig das Trinkgeld für die Angestellten ist und wir geben gerne. Leider drängte sich uns der Verdacht auf, dass es nur gegen Trinkgeld den entsprechenden Service gab, da andere Gäste mehr schlecht als recht bedient wurden. Das ist sehr schade. Im Baron Club gibt es keinen Service. Hier ist Selbstbedienung. Das angebotene Fingerfood (u. a. Lachs) wird ungekühlt von mittags bis spät abends ohne Kühlung angeboten. Fehlendes wird ersetzt; es findet kein Austausch gegen frische Ware statt!!!!! Wie andere Gäste auch, haben wir den Club nicht mehr genutzt. Einen sehr guten Service an der Lobby Bar. Vielen Dank.
Wie in den Urlaubskatalogen beschrieben. Die Anfahrt zum Hotel betrug ca. 40 Minuten. Sehr nette Fahrer!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage selbst ist traumhaft. Der Pool der Swim-up Suite war für uns genial - Ruhe pur (bis siehe Zimmerbeschreibung), vormittags Sonne. Der Zugang zum Meer neben dem Steg ist sehr schön für Kinder, die auf einer Sandbank spielen können. Ansonsten muss man ein bisschen Vorsichtig sein. Schuhe empfehlenswert. Der Steg ist offen! Wer gerne schnorchelt darf nicht zu viel erwarten. Die Strandpromenade lädt zum Spazierengehen ein. Die Cabanas sind teilweise in desolatem Zustand. Fehlender Windschutz. Keine Toiletten am Strand oder Pool! Hygiene an den Hauptpoolanlage? Andere Einrichtung haben wir nicht genutzt. Aufgrund Kritiken andere Gäste, haben wir unseren Ausflug Dream Island storniert. Der komplette Preis wurde nicht zurück erstattet. Vorgelegte Gebühren seitens der Reiseleitung wurden abgezogen. Das liegt nicht in der Hand des Hotels, möchten wir aber für andere Urlauber erwähnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Donna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |