- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um es vorweg zu schicken. Wir wollten 7 Tage die Sonne anbeten, gut essen gehen und ein schönes Zimmer vorfinden. Nach diesen Kriterien haben wir uns das Hotel ausgesucht und wurden auch nicht enttäuscht, selbst wenn aus den 7 Tagen Sonne nur 6 Tage wurden. Bedenken hatten wir im Vorfeld zur Größe des Hotels - ca. 600 Betten - aber dadurch, dass dieses nach unserer Einschätzung nur max. 30% ausgebucht war, konnten man die weitläufige Anlage voll genießen - keine belegten Sonnenliegen, freie Restaurantplätze, keine Anstehen usw.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick. Schönes großes Zimmer mit Balkon und gut funktionierender leiser Klimaanlage, welche sogar auch heizte. Die Einrichtung ist O.K. ,allerdings sind die Bäder schon etwas in die Jahre gekommen. Hier sollte man mittelfristig für seine 5,5 Sterne etwas tun. Die Betten waren super bequem und wer einen bestimmten Anspruch an die Art seines Kopfkissen stellt, findet hier eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Ausführungen. Wir haben sehr gut geschlafen.
Da wir keine Buffet-Freunde sind haben wir an 6 Abenden in den a la carte Themenrestaurant Platz genommen und wurden nie enttäuscht. Sehr abwechlungsreich und qualitativ wirklich sehr gut. Die Restaurants müssen an der Rezeption vorgebucht werden. Hier hatten wir keinerlei Probleme und bekamen immer das gewünschte Restaurant zur gewünschten Uhrzeit. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies bei Vollauslastung des Hotel schon etwas anders aussieht. Aber wie gesagt für uns war es perfekt. Das Frühstück, welches im Buffet-Restaurant angeboten wurde, ließ fast keine Wünsche offen - außer - es gab kein Gläschen Sekt oder Prosecco. Das hätten wir uns schon gewünscht in einem 5,5 Sterne Hotel - mal auf den Urlaub anstoßen zu können. Aber das ist vielleicht jammern auf einem hohen Niveau! Vielleicht noch eine Bemerkung zur Getränkekarte: Weinfreunde werden sicherlich enttäuscht sein, denn den angebotenen Hauswein kann man eigentlich, egal in welcher Farbe, nicht wirklich genießen. Und ein Gläschen Wein aus der alternativen kostenpflichtigen Weinkarte, schlägt dann mal mit ca. 12,-€ für 0,1 l zu Buche. Ganz schön heftig finden wir!
Über den Service kann wirklich nicht meckern. Das Personal, welches natürlich aufgrund der relative geringe Hotelauslastung immer ausreichend vorhanden war, haben wir immer sehr freundlich und zuvorkommend erlebt. Das Housekeeping hat sich um unser Zimmer top gekümmert.
Wer auf Entdecker- oder Shoppingtour gehen will ist hier falsch am Platz. Bis auf die schöne Hotelanlage, dem blauen Himmel und dem Meer gibt es außer Sand und einigen Baustellen leider nichts in der näheren Umgebung zu sehen. Für uns nicht so schlimm, da wir, wie bereits erwähnt, nur relaxen wollten. Die Hotelanlage besitzt eine schöne Gartenanlage sowie einen langen Strandabschnitt, welcher top gepflegt sind. Liegen und Sonnenschirme sind keine Mangelware. Die Trennung der Hotelanlage in einen Familienbereich und einem "Adults Only Bereich" haben wir persönlich als angenehm empfunden, da man somit allen Urlaubsansprüchen gerecht wird. Einziger Kritikpunkt (wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt) der fehlende Toiletten- und Umkleidebereich im gesamten Strandbereich. Wer auf die Toilette bzw. sich seiner nassen Badesachen entledigen will, muss bis in das Hotel zurücklaufen. Das nervt etwas ! Die 4 Sterne von uns gibt es nicht für die eigentliche Hotellage sondern eher für die Hotelanlage (Garten + Strand)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir uns ausschließlich der Sonne widmeten, haben wir den Adults Only Poolbereich genutzt, so dass wir hierzu nicht all zuviel sagen können. Der Fitness- und Spa-Bereich haben wir uns zeigen lassen - alles super - haben diesen allerdings nicht genutzt. Wir fanden allerdings eine 75 Minuten-Massage für 99,-€ nun nicht unbedingt günstig für Ägypten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |