Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3 Wochen • Strand
Unser zweites zu Hause!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer meine bereits erschienen Berichte gelesen hat kann sofort erkennen, dass ich ein kritischer Mensch bin und Probleme/Mängel sehr offen und schonungslos in Bewertungsportalen wiedergebe. Seit Jahren suchen meine Frau und ich ein Stammhotel das unseren Ansprüchen entspricht. Mit dem Baron Palace in Sahl Hasheesh haben wir unser Traumhotel gefunden und werden im Februar 2018 dort wieder für drei Wochen einchecken. Hierzu im Einzelnen (geordnet nach unserer Wertigkeit): 1. Das Essen war einfach immer super. Bei drei Wochen Aufenthalt kein Leistungseinbruch ist einfach nur Klasse. 2. Keinerlei Magen/Darm Probleme. Mit Insekten bzw. Stechmücken gab es keine Probleme. Auch bei anderen Gästen haben wir davon nichts mitbekommen. 3. Der beheizte Pool war bereits morgens um 06:00 Uhr (Frühschwimmer) in drei Wochen immer warm. Wir haben fast jeden Tag gemessen: immer 32-33°. Dies ist einfach nur super und gerade für Kinder und ältere Leute hervorragend. Weiter so, dies zeichnet ein "echtes" 5* Hotel aus. 4. Im Winter Urlaub machen in Ägypten bedeutet auch fast immer kalter und kräftiger Wind, dieses Hotel hat jedoch gegenüber anderen Hotels den Vorteil, dass es über mehrere windgeschützte Ecken mit sehr bequemen Liegemöbeln verfügt → also ein "echtes" Winterhotel (wie immer bin ich auch gerne bereit bei email-Anfragen mehr ins Detail zu gehen). 5. Als sehr angenehmen und freundlichen Menschen haben wir den General Manager Herrn Ahmed K. empfunden, der sich wirklich sehr viel Zeit für seine Gäste nimmt und nach unserem Empfinden sehr viel für die sehr gute und gelöste Stimmung im Hotel beiträgt. Al funduq bitâ´ak mumtâz ! Ihna mapsutin ! 6. Sehr freundliches, kompetentes und nicht aufgesetztes (natürliche Freundlichkeit) Servicepersonal in allen Bereichen. Besonders loben möchte ich unseren Kellner und Arabischlehrer im Hauptrestaurant Herrn Ghalib H. (Captain). Viel Spaß und Freude hatten wir an der Poolbar mit dem Head Bartender Amr S. und seinem Boss Herrn Hamdy R. (Ma Alim), die wegen unserer deutschen Aussprache arabischer Wörter des öfteren kurz vor dem Herzinfarkt standen. Der Kellner Mahmoud A. S. ist uns besonders in Erinnerung geblieben wegen seiner Schnelligkeit, Freundlichkeit und Höflichkeit. Unser Housekeeping/Roomservice Mann Herr Mohamed B. hat uns jeden Wunsch erfüllt, sein Service war exzellent. 7. Die Gästebetreuung ist seit unserem letzten Aufenthalt im Feb/Mar 2016 auf drei bezaubernde junge Damen (Emily, Pauline und Anna) angewachsen. Die Gästestruktur des Hotels hat sich in den letzten Monaten aus unserer Sicht stark verändert. Während unseres jetzigen Aufenthaltes hatten wir gefühlte 80-90% deutschsprechende Gäste. Das ist dann wohl auch der Grund dafür, warum zwei der drei Gästebetreuerinnen Deutsche sind. Mit Beiden (Pauline und Emily) haben wir gesprochen (beide sehr höflich, freundlich und kompetent). Zum ersten Mal in meinem „Urlaubsleben“ hatte ich Kontakt mit der Gästebetreuung ohne das ich Beschwerden anmelden musste. Hier ging es einfach nur um Fragen, die das Hotel betreffen, Smalltalk und die Bestellung von 1Ltr Kerzenduftöl der Baron Hotelmischung. Emily kannte uns noch von unserem letzten Besuch und empfing uns sehr herzlich mit den Worten „Willkommen in ihrem zweiten zu Hause“, was uns außerordentlich gut gefallen hat. 8. Die Qualität der importierten Spirituosen im Rahmen von Premium All Inclusive mit Absolut Wodka, Beefeater Gin, einem Whiskey, Campari (war diesmal leider nicht da) und Martini ist hervorragend. 9. Normalerweise hasse ich Kerzenduftöle. In diesem Hotel werden in allen öffentlichen Toilettenräumen Kerzenduftöle mit einem unaufdringlichen Limettengras-Duft verwendet. Davon waren wir beide total begeistert und haben beim letzen Besuch dieses Öl auch käuflich erwerben (ca. 17€ pro Liter) und werden es im Februar 2018 wieder tun. 10. Das Willkommensinformationsheftchen und die kleine Anlagenübersichtskarte sind sehr gut ausgearbeitet. Habe ich weltweit noch nicht besser gesehen. Aber noch ist das Hotel leider nicht perfekt. Bereits bei meiner letzten Bewertung habe ich wie viele andere Gäste auch • die weiten Wege zur Toilette vom Pool- und Strandbereich, • den fehlenden Windschutz bei den Strandliegen, • die fehlenden Umkleidekabinen im Pool- und Strandbereich bemängelt. Verbesserungen seit meinem letzten Besuch: In allen Bereichen des Hotels wurde ein sehr schnelles und unkompliziertes WLAN (Anmeldung problemlos) eingebaut. Der Familienpool bekam einen Handlauf. Der Steg wurde fertiggestellt. Die Anzahl der deutschsprachigen Sender wurde von zwei auf fünf erhöht (ZDF, RTL2, , Kabel, Pro7 Maxx, Deutsch Welle (englisch, warum nicht N24 oder N-TV, Euro News Deutsch – leider jedoch ohne Ton). Da gibt`s immer noch Verbesserungsbedarf. Warum ist dieses Hotel so viel besser als seine Konkurrenz (Vergleichsmöglichkeit durch 11 Urlaube in Ägypten in hochpreisigen Hotels)? Meine Erklärung, weil es privat geführt wird (Besitzer aus Kairo öfter vor Ort) und kein Hotel einer Hotel-Kette ist. Ich habe zweimal nur so am Rande (02/17 Hotel Baron in Sharm El Sheik) und Hotel Baron Palace (11/17) eine Inspektion durch den Generalmanager Herrn Ahmed K. und kurz danach durch den Besitzer miterleben dürfen. Das Verfahren hat mich beeindruckt. Nach meiner Einschätzung ging es dabei immer um Sauberkeit und Qualitätssicherung in allen Bereichen. Und diese Punkte werden hervorragend umgesetzt. Obwohl wie oben geschildert auch in diesem Hotel noch geringfügig Verbesserungsbedarf, besteht, werde ich dem Hotel die volle Punktzahl geben, weil alle anderen Bereiche sehr gut bis exzellent waren, so dass ich dies sicher mit gutem Gewissen vertreten kann. Anmerkung: Diesmal stelle ich Bilder ein deren Motiv bisher eher nicht oder selten veröffentlicht wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralph, Herzliche Grüße vom Baron Palace- Sahl Hasheesh! Vielen lieben Dank fuer Ihr sehr freundliches Resume zu Ihrem wiederholten Urlaub, den Sie kürzlich in unserem Haus verbracht haben. Wir haben uns sehr ueber Ihre so lobenden Kommentare, besonders unserer Mitarbeiter betreffend, gefreut. Mit grosser Freude konnten wir lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und unser Team Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verwöhnt hat. Gerne erwarten wir Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause und verbleiben Mit sonnigen Gruessen von Baron Palace Ahmed Khaled General Manager