Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Erholung in bester Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Zimmer/Suiten sind gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Küche des Buffets und vor allem der diversen la Carte Restaurants ist sehr gut. Die Herkunft der Gäste ist sehr ausgewogen und keine Gruppe fällt negativ auf, wie es anderswo öfters der Fall ist. Wir waren als Familie sehr happy im Baron Palace Gast in einer Suite zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite die wir hatten war schön, mit Bad und zusätzlicher separater Toilette, Satelliten-TV, privatem Gartensitzplatz mit Sitz und Liegemöglichkeit. Es hatte auch viele Schränke und einen elektronischen Safe. Alles wurde durch das freundliche Personal gut unterhalten und gereinigt. Konsumierte Produkte und Badartikel wurden täglich ergänzt. Wir waren happy damit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das "normale" Buffet bietet eine grosse Auswahl an Speisen die jeden Geschmack zugfriedenstellen dürfte. Die diversen la Carte Restaurants (Italiener, Chinese/Thai, Japaner, Mexikaner etc.) sind eine gute Möglichkeit kulinarisch etwas Abwechslung zu finden auf hoghem Niveau. Bedienung auch hier sehr freundlich und dem gehobenen Niveau angepasst. Die einzige Anmerkung ist, dass - sollte man den angebotenen ägyptischen Wein nicht mögen wie ich - man aufpreispflichtige Flaschenweine erwerben kann/muss, die preislich etwas "abstrakt" platziert sind. Wir reden hier von etwa 200 US$ plus für einen "normalen" Chianti und nicht etwa einen Sassicaia. Aber eben, man muss ja nicht...


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten in allen Bereichen sind sehr engagiert den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Man sucht und findet immer eine Lésung im Sinne des Kunden. Wirklich gut gemacht, Kompliment an das gesamte Personal und das Management. Etwas Kritik üben muss ich bei der Umsetzung der Akquisition von Kunden für die angebotenen Dienstleistungen wie Massagen, Kosmetik, Bootstouren, Tauch-Trips und dergleichen. Diese Damen und Herren werden allesamt ohne Festgehalt zu 100% auf Provision beschäftigt, was sich natürlich in deren Verhalten zeigt. Ich hatte bei einer Dame 2 Massagen für mich und meine Frau gebucht, abgerechnet wurden dann gleich 4, wohl in der Hoffnung man lässt das durchgehen. Meine umgehende Forderung, das zuviel verkaufte/berechnete wieder rückzuvergüten löste bei der Dame wenig Begeisterung aus. Das ist sehr schade und trübt unnötig das ansonsten sehr gute Bild dieses Hotels. Man sollte sich Gedanken machen ob dieses Entlöhnungsmodell in einer gehobenen 5,5-Sterne Umgebung das Richtige ist. Ich finde nicht, weil dadurch die Gäste unnötig und zu oft bedrängt werden, etwas zu kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Frughafen Hurghada nur ca. 30 Minuten entfernt, was die An- und Abreise bequem macht. Das Hotel in der Fom eines grossen "W" ist stilistisch an einen opulenten, klassisch arabischen Stil ausgerichtet. Seitlich liegen (derzeit) unbebaute Parzellen, wodurch es vom restlichen Sahl Hasheesh etwas abgegrenzt ist. Das Baron Palace ist in Sahl Hasheesh im obersten Segment platziert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist eher für Personen ausgerichtet, die etwas ruhige Erholung in gehobenem Ambiente suchen. Wer einen Party-Tempel sucht, der ist anderswo sicher besser bedient. Wer aber gerne etwas unternehmen will, der kann beim Reiseleiter oder an einem kleinen Verkaufs-Stützpunkt am Strand spassige Sachen buchen wie Boots-Trips mit privater Jacht auf Inseln und Tauch-Locations, Jet-Ski Fahren, Gleitschirm am Boot und alles was Spass macht. Etoo - ein sehr freundlicher Berater im Team - zeigt jedem gerne was möglich ist und Spass macht ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Andreas, Greetings from the sunny Baron Palace – Sahl Hasheesh! By this opportunity we would like to forward you our utmost thanks for issuing such an overwhelming and lovely review regarding your recent stay at our hotel. Your lovely comments about our facilities and our employees were really touching us and reflecting our continuous efforts to provide our valued guests with the most wonderful and relaxing vacation experience. We are so glad that you enjoyed all our culinary offers and that all our team members served you in a memorable good way Looking forward to welcoming you soon once again at our resort. Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores Osama Ali Resident Manager