- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine großzügig gestaltete Anlage mit einem sehr großen eigenen Strandabschnitt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und immer sieht man, dass geputzt oder die Grünanlage gepflegt werden. In den letzten 2 Jahren wurden mehrere Bars und die Pizzeria umgebaut und die Liegen am Pool ausgetauscht. Die Zimmer sind so groß, dass ein Zustellbett für ein Kind nicht stört. Im Hotel gibt es Halbpension und AI. Da die Buffets morgends und abends sehr reichhaltig sind, reicht HP völlig. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es mehrere Bars und eine Pizzeria. AI rechnet sich nur, wenn man Wert auf Coctails und alkoholische Getränke legt. Die Gäste kamen während unseres Aufenthalts zu gleichen Teilen aus England, Italien und Russland. Es waren nicht sehr viele Deutsche da, aber als in den vergangenen Jahren. Die AI-Gäste des Schwesterhotels Baron Palms, die in den letzten Jahren wie Heuschrecken eingefallen sind und mit ihrem Verhalten das Niveau in den Restaurants deutlich beeinträchtigt hatten, können im Baron Resort nur noch essen, wenn sie dies extra bezahlen. Das ist dieses Jahr wohltuend aufgefallen. Der Generalmanager der Hotels ist sehr um seine Gäste bemüht. Es ist ständig in der Anlage unterwegs und kontrolliert, ob alles sauber und ordentlich ist. Er ist für die Gäste jederzeit ansprechbar. Meistens kommt er während des Abendessens in die Restaurants, geht von Tisch zu Tisch, begrüßt die Gäste und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Die Getränke in den Supermärkten sind günstiger, als im Hotel. Der Supermarkt in der Naama Bay (unter McDonalds) hat eine große Auswahl und ist sehr günstig. Hier bekommt man auchT-Shirts wesentlich günstiger. Das billigste Mineralwasser hatte ein kleiner Supermarkt am Anfang des Baron Boulevard. Nur wer auf extreme Temperaturen steht, sollte in der Zeit von Mitte Juni bis Mitte September reisen. Da wird es richtig heiß. Dafür ist in dieser Zeit ein Besuch des Observatoiums zu empfehlen. Ab Mitte September ist es nicht mehr so heiß, aber das Meer hat noch die Wärme des Sommers. Eine Besichtigung von Kairo für einen Tag (mit Flug) ist nicht ganz billig und anstrengend, dafür sieht man etwas vom Land. Die Flugzeit beträgt nur eine Stunde. Den Auflug können wir absolut empfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Man hat entweder den Blick zum Meer oder zur Wüste. Aufgrund der Bauform sind die Zimmer mit Wüstenblick dafür noch etwas größer. Alle Zimmer haben individuell regulierbare Klimaanlagen und Fernseher mit einigen deutschen Sendern. Die Zimmerschlösser im gesamten Hotel wurden erneuert und auf Karten umgestellt.
Das Hotel hat zwei Hauptrestaurants, eine Pizzeria, ein indisches Restaurant und eines mit einheimischen Speisen. Über die Anlage verteilt gibt es mehrere Bars und Bistros und eine Disko (nicht störend). Im Vergleich zu füheren Jahren ist das Essen wesentlich abwechslungsreicher geworden und wird optisch ansprechender angerichtet. Es gibt jeden Abend ein großes Buffet mir Vorspeisen und Salaten, außerdem verschiedene Fleisch- und Fischgerichte. Der Nachtisch besteht aus diversenen Kuchen, Cremespeisen, Obst und Eis. Alles ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Zum Frühstücken sind wir ins Bella Vista. Hier hat man einen sehr schönen Blick auf den Strand und die Tiraninsel. Zum Abendessen sind wir ins Sinai. Bei Dunkelheit sehen die Lichter in der Decke wie ein Sternenhimmel aus. Leider sind die Getränke deutlich teurer geworden. Besonders Mineralwasser ist inzwischen teurer als Cola.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einige können ein etwas Deutsch. Alle sprechen englisch. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. In Sharm el Scheikh gibt es eine sehr gute Klinik. Von dieser kommt jeden Tag ein Arzt für eine Sprechstunde ins Hotel. In dringenden Fällen kommt auch sofort. Bei Verständigungsschwierigkeiten hilft die Gästebetreuung. Für medizinsche Selbstversorgung ist neben dem Hotel eine gutsortierte kleine Apotheke mit moderaten Preisen vorhanden. Beschwerden werden ernst genommen und es wird schnellstmöglich Abhilfe geschaffen.
Der Strand liegt direkt vor der Haustür. Hier wartet ein herrliches Riff auf alle Schnorchelsüchtige. Auch Anfänger können das hier ausprobieren. Der Strand fällt langsam ab. Dies ist auch für kleine Kinder geeignet. Zum Schwimmen muss man aber über den schwimmenden Steg ins offene Meer. Ansonsten bleibt zum Schwimmen noch der große Pool. Der nächste Ort ist die ca. 20 km entfernte Naama Bay, die aus Hotels, Restaurants (z.B. McDonalds, Kentucky Fried Chicken und Chinarestaurants) und vielen Geschäften besteht. Hierhin fährt mehrmals am Tag ein Hotelbus, morgens kostenlos. Obwohl der Flughafen in der Nähe ist, bekommt man hiervon fast nichts mit. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, z.B. Quadfahren, Kamelreiten, Besuch von Mosesberg und dem Katharinenkloster oder Kairo
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr freundlich und unaufdringlich. Das Animationsprogramm hängt aus und man kann sich auf die Anfangszeiten auch verlassen. Abends gibt es im Theater ein wechselndes Programm. Insgesamt ist die Anlage sehr ruhig. Ab 10 Uhr abends hört man nur noch das Meer rauschen. Direkt am Hotel liegt der Baron Boulevard. Hier gibt es verschiedene Geschäfte und 2 Supermärkte. Im Hotel kann man sich Karten für den Internetzugang kaufen (30 min. kosten ca. 6,50 €). Es stehen auch Computer zur Verfügung, falls man keinen eigenen Laptop dabei hat. Der Strand erhält jeden morgen eine Grundreinigung und wird im Laufe des Tages immer wieder kontrolliert. Das gleiche gilt für den Poolbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Karin, Wir moechten die Gelegenheit wahrnehmen und uns sehr herzlich bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit nahmen und Ihren sehr positiven und ausfuehrlichen Erfahrungsbericht ueber Ihren kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel zur Veroeffentlichung zu bringen. Es bereitet uns grosse Freude, dass wir Sie nun schon zum 10. Mal als geschaetzten Gast unseres Hauses begruessen duerften und Sie wieder einen sehr schoenen und errinnerungswuerdigen Urlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns auch sehr, dass Sie unser staendiges Bemuehen, unseren Hotelstandard zur Gaestezufriedenheit zu erhalten und zu verbessern, sehr positiv bemerkt haben, - wie unter anderem die Neugestaltungen unserer Gastronomiebereiche und der Essensauswahl. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder – zum 11. Mal – in unserem Resort, Ihrem zweiten Zuhause, willkommen zu heissen und verbleiben in der Zwischenzeit Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager