- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fünf Sterne sind eben nicht überall 5 Sterne. Das Hotel hat mit Sicherheit die besten Jahre hinter sich und wird nun offensichtlich massiv durch russische Agenturen belegt. Obwohl es bei der Sauberkeit keine Abstriche gibt sieht ein altes Bad nun mal aus wie ein altes Bad, egal wie sauber. Die Betten sind eher was für ägyptische Fakirkünstler als für normale Mitteleuropäer. Eigentlich schlafe ich gerne hart, aber hier fühlte ich mich dann doch an Isomatte auf Sand erinnert. Das es ein Menu für 5 verschiedene Kopfkissenarten gibt ist zwar tröstlich aber nicht wirklich hilfreich. Die Anlage macht einen sehr gepflegen Eindruck, ständig sind Gärtner und Reinigungskräfte unterwegs. Die Sauberkeit der gesammten Anlage war tip top. Kinderspielplatz am Stand in schlechtem (abgenutzem) Zustand, Es gab am Nachbarhotel das gleiche Spielsystem in neuerem Zustand noch mit ursprünglich vorhandener Rutsche, Affenschaukel und Reckstange. Das neuere Nachbarhotel Baron Palms machte einen Moderen und etwas gediegeneren Eindruck. Obwochl es dort wahrscheinlich nur wenige Zimmer mit Meerblick gibt.
Zimmer war geräumig, sauber und praktisch jedoch ohne jeden Stil. TV war vorhanden und auch die Kanalauswahl war ausreichend (ca: 40 Kanäle, 4 deutsche Programme). Zimmer waren nicht besonders hellhörig. Bademäntel, Handtücher, Bettwäsche, Pantoffeln usw. waren sehr gut und wurden regelmässig gewechselt. Babybett war sehr gut. Keinerlei Ungeziefer. Zu wenig Steckdosen, kein Wasserkocher. Safe etwas wackelig aber zumindest kostenlos benutzbar. WLan im Zimmer mit guter Geschwindigkeit vorhanden. Obwohl Nutzung relativ teuer (12 Euro pro Tag).
Auswahl der Restaurants war Ok, allersings war die Qualität sehr fragwürdig. Die Hauptrestaurants Sinai und St. Cathrin waren unangenehmer Buffetnahkampf mit der "Russischen Mafia" im Fischrestaurant war gähnende Leere da man keine Skrupel hatte jeden Abend vor den Augen der Gäste die Tiefkühlfische aus der Kiste zu nehmen und sie im Eis zu arrangieren um Sie dann sie dann nach einigen Stunden zur Schau stellen wieder in die Tiefkühlbox wandern mussten. Diese Schauspiel wiederholte sich für eine ganze Woche bis zum Fish Dinner wo dann vermutlich derselbe Fisch in den Pfannen des den Bufett landete. Das Indische Restaurant und des Ägyptische Restaurant waren OK. Wenn auch nicht besonders gemütlich.
Das Personal war extrem freundlichen insbesondere zu Kindern. An Buffet hilfsbereit und der Zimmerservice sehr zuvorkommend. Arztbesuch war direkt im Hotel möglich und mit guten Englischkenntnissen bekam man sehr kompetente Behandlung. Das man uns für den late checkout um 15: 00 Uhr nochmal 30$ berechnet hat war unnötig ärgerlich aber zu verschmerzen.
Das Hotel hat einen schönen Strand, Liegen und Schirme waren umsonst und gutem Zustand. Es wurde auch der Stand täglich gereinigt. Zum Schwimmen in Meer musste man jedoch über eine 100m lange wackelige Pontonbrücke laufen um hinter das Hausriff zu gelangen. Vor dem Hausriff war schwimmen nicht möglich, da die Wassertiefe bis zum Riff bei Flut maximal 60 cm war. Das Riff war in top Zustand. Viele unterschiedliche Fische und Korallen. Sehr gute Wasserqualität geringe Strömung. Zum Schnorcheln und Tauchen ideal. Ein Vorteil ist die geringe Transferzeit zum Flughafen (10min) die Lärmbelastung war relativ gering. Ausser 2 benachbarten Hotels sowie der hoteleigenen Ladenpassage war jedoch kein kontakt zur Aussenwelt gegeben, da es ausserhalb des Hotels nur Wüste bzw. Bauplätze (keine Lärmbelastung) gab. Ansonsten gab es die Möglichkeit an den üblichen Ausflügen teilzunehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war multilingual bemüht interessiertes Publikum zu motivieren. Der polnishe DJ war in seiner Musikauswahl eher nervig als unterhaltsam. Das Abendprogramm haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management