- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
…wenn man schon ein- oder mehrmals im Baron Resort seinen Urlaub verbracht hat und bucht für den nächsten Urlaub, so beflügelt einen ab diesem Zeitpunkt ein Gefühl der Vorfreude, dort in einigen Wochen wieder zu sein, wo man sich wohlfühlt, oder man empfindet es, als fliege man zu seinem Zweitwohnsitz, jedoch nur mit einem wunderbaren Klima [Nov. – Dez.] Wir konnten uns in unserem ganzen Leben „nie“ vorstellen, ein Hotel ein zweites mal zu buchen, haben dies auch nie getan, jedoch der „Baron“ hat es geschafft, uns sesshaft zu machen. Wir werden in 2012 das vierte Mal seit 2009 unseren Urlaub im Baron Resort verbringen, jedoch ist dies unsere erste Bewertung und meinen, sie besitzt somit eine hohe Aussagekraft und ähnelt nicht einer Momentaufnahme. Wenn man am Tage der Anreise durch die Tür des Barons in die wundervolle Lobby tritt, wird ab diesem Moment der Urlaub zu einem wunderbaren Erlebnis. Einige Gäste sagen “ A haven for pleasure“, „ ein Hafen der Behaglichkeit“ Die professionell arbeitenden Damen und Herren der Rezeption begrüßen den Gast im Namen des Managements und konfrontieren einen nicht mit Formalitäten oder mit der Ausgabe von „All Inclusive“-Armbändchen, wie es in manchem 5 Sterne Hotel üblich ist ( und wir kennen viele 5 Sterne Hotels auf diesem Planeten ), all dieses gibt es hier nicht, denn es ist nicht der Stil des Baron. Die Damen und Herren erkundigen sich in erster Linie nach dem Wohlbefinden nach einer 5- oder 6-stündigen Flugreise, und es werden gekühlte, parfümierte weiße Frotteetücher zur ersten Erfrischung gereicht, sowie die Lobby-Bar serviert das erste kühle Getränk. Nach kurzer Zeit der Begrüßung und Erfrischung wird man auf sein Zimmer geleitet, und in der Regel ist das Gepäck, ohne dass man es bemerkt hat, schon auf dem Zimmer. Im ersten Jahr, sowie auch im zweiten unseres Urlaubes trafen wir jeden Tag mehrmals einen seriös gekleideten älteren Herren an den unterschiedlichsten Stellen der Hotelanlage, während des Dinners war er im Restaurant und unterhielt sich mit verschiedenen Gästen, auch uns sprach er an und erkundigte sich, ob wir einen schönen Tag hatten, und ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Wir wussten nicht welches Amt er bekleidet und fragten nach. Es ist Mr. Ahmed Khaled – Area General Manager – Baron Hotels & Resorts – Red Sea , wo gibt es so etwas, dass ein General Manager des gesamten Baron Hotels am Roten Meer sich mit Gästen beim Dinner unterhält, wir glauben das ist einzigartig. Wenn man das Bestreben des Mr. Ahmed Khaled beobachtet, wie er zu jeder Zeit den Kontakt und das Gespräch mit dem Gast sucht, meinen wir, „ER“ ist der Urvater des Barons, „ER“ hat ihn gemacht und „ER“ hat ihn zu dem gemacht, was der Baron heute ist, das Spitzenhotel im Sinai. Beim 2. Besuch im Baron gaben wir ihm einen Namen, „Sir. 100%“, denn das ist nach unserer Meinung sein Ziel, und nach Beobachtung von drei Jahren „Baron“ wird er es schaffen. Wir sind Frühaufsteher und ich filmte jeden Morgen den Sonnenaufgang von der Terrasse des „Indischen Restaurants“, dort traf ich den Gast, der das 14. Mal im Baron seinen Urlaub verbrachte, und auch in all den Jahren jeden Morgen den Sonneaufgang fotografierte, sonst keine Menschenseele in der Anlage. Jedoch war noch einer jeden Morgen um 05.50 unterwegs, und zwar aus dem Management, es war der jetzige General Manager des“Baron Resort Sharm El Sheikh“, Mr.Abdelhamid Ahmed. Er ist jeden Morgen zur gleichen Zeit auf dem Wege zum Sinai-Restaurant und beobachtet die Vorbereitung zum Frühstücksbuffet, das um 6.30 Uhr eröffnet wird, 15 Minuten später sah man ihn am Strand, um dort den Zustand festzustellen, ( der Strand ist jeden Morgen abgezogen, wie auf einem Tennisplatz ), kurze Zeit später an der Poolanlage, um dessen Zustand zu kontrollieren und am Abend natürlich auch beim Dinner, Er ist für jeden Gast Ansprechpartner, also auch er zeigt es seinem Personal, wie es geht, um den Gästen ein Wohlbehagen zu vermitteln. Das Hotel besticht, wie es in fast 100% der Beurteilungen zu lesen ist, mit peinlicher Sauberkeit in allen Bereichen, was wir nur bestätigen können. Die Poolanlage ist die bestgepflegteste Anlage die wir je in einem Hotel gesehen haben, sie wird absolut perfekt vom Personal gepflegt, ( ca. 29° C, Wasserproben werden entnommen ) Die Außenanlagen befinden sich in einem ständig guten Zustand und werden von den Hotelgärtnern, wenn man es beobachtet, gepflegt und bearbeitet, als hätten Sie in Ihrem eigenen Garten zu tun. Seit letzter Woche veröffentlichte „ Holidaycheck“ , die „Awards“ der besten 99 Hotels.Das „Baron Resort“ hatte diesen Titel schon in den letzten 5 Jahren zwei mal errungen. Die „Awards“ werden vergeben, wen man drei Kriterien ins Verhältnis setzt; 1. die Anzahl der Bewertungen der Hotel-Gäste 2. die Weiterempfehlungsrate 3. die einzeln in den Kategorien vergebenen Sonnen. Kategorien sind; 1, Nr. 1 des Landes 2. Badeurlaub 3. Familie 4. Paar 6. Städtereise 6. Wellness 7. Wintersport Die Nr.1 in Ägypten ist das „ keine Namensnennung“ mit 95,7% Weiterempfehlung und 5.5 Sonnen Gesamtbewertung bei 6947 Bewertungen?? Das „ Baron Resort“ hat auch 5.5 Sonnen Gesamtbewertung mit 95% Weiterempfehlung aber nur bei 448 Bewertungen, also, bei wesentlich mehr Bewertungen der Gäste wäre das“ Baron Resort“ der eigentliche heimliche Sieger der Nr. 1 in Ägypten des“ Awards 2012“. Das „Baron Resort“ hat in allen Kategorien, die für Ägypten relevant sind, [ das sind Nr.1 , Badeurlaub, Paare und Familie in allen Bewertungen übertroffen mit einer Ausnahme „Paare“. Die „AWARDS“ 1. Nr.1 des Landes 95.7 % Weiterempfehlung, 5.5 Sonnen, bei 6749 Bewertungen. 2. Familie 93.7 % Weiterempfehlung, 5.3 Sonnen, bei 4570 Bewertungen 3. Badeurlaub 90.0 % Weiterempfehlung, 5.2 Sonnen, bei 1436 Bewertungen 4. Paare 97.7 % Weiterempfehlung, 5.6 Sonnen, bei 1806 Bewertungen „Baron Resort“ 95.0% Weiterempfehlung, 5.5 Sonnen, bei 448 Bewertungen Wir bitten Sie nach jedem Aufenthalt, vor allem die Stammgäste („Baron Resort“ hat bis zu 87% Stammgäste ) eine Bewertung abzugeben, damit das“ Baron Resort“ in der Rangliste geführt, wo es stehen müsste. Leben Sie es nach - Schönen Urlaub im „Baron Resort“
Die Zimmer bestechen, wie es auch in anderen Beuteilungen zum Hotel zu lesen ist, durch peinliche Sauberkeit sowie das Bad, ausgestattet mit Bidet, Fön, Telefon, Ganzglas-Dusche [ aber sauber ], wer eine hat, wird es wissen, wie lange es dauert eine Klarglas- Dusche streifenfrei zu kriegen. Die Zimmer sind funktionell sowie auch behaglich eingerichtet, mit Flachbildschirm und deutschen Programmen, Baumwollbettwäsche, Einbauschrank, in dem man sogar große Hartschalenkoffer unterbringen kann, Minibar, die täglich aufgefüllt wird, kostenlosem Safe, sowie Heißwasserkocher und Vorräte an verschiedenen Sorten Tee und Kaffee, die auch täglich nach Verbrauch ergänzt werden Alle 3 Tage werden frische Obstschalen auf das Zimmer gebracht, [wir hatten „all inclusive“, sehr zu empfehlen, optimaler Service ]
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, wer sich jedoch im „Baron“ über die Speisen beschwert, den können wir leider nicht verstehen, wir haben in den ganzen Jahren noch nie jemanden gehört, der egal aus welchem Restaurant er ging, sich über die Speisen negativ geäußert hat, jedoch immer wieder gesehen, dass Gäste das Buffet mehrmals hintereinander frequentiert haben. Die Speisen sind, wenn man sie angerichtet sieht, mit Liebe des jeweiligen Kochs erstellt worden, denn wie sie dargelegt werden, sind wir der Meinung, dass diese einen riesigen Zeitaufwand erfordern. Alle Speisen sind geschmacklich wunderbar und die verwendeten Zutaten sind frisch, zumal oft unter den Augen des Gastes zubereitet worden. ( z.B.Indisches Restaurant- Küche unter Glas, wo jeder bei der Zubereitung zuschauen kann )
Das Personal ist, egal in welchem Bereich des Hotels sehr aufmerksam, zuvorkommend und in allen Dingen sehr hilfsbereit, denn sie sehen ihre Arbeit als Beruf und ihren Lebensunter- halt an, um uns als Gast den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Man hat nie den Eindruck, dass für eine Leistung ein Trinkgeld erwartet wird, denn sie werden ja dafür schon bezahlt. Wenn man aber ein Trinkgeld gibt, wird man sehen, dass der Dank von ganzem Herzen kommt, dass sie für eine Leistung zusätzlich etwas bekommen haben. Dass das Personal eine positive Einstellung zum Auftrag hat, leiten wir vom hervorragenden Management des Hotels ab, denn es macht es ihnen mit seiner Arbeit vor Ort vor. In den meisten Hotels sieht man gelegentlich die Bürotür des Managers oder evtl. persönlich mal aus einem besonderen Anlass. Hier sucht das Management die Nähe zum Gast bei jeder Gelegenheit, um zu erfahren ob es ihm gut geht.
Der Hotelstrand ist der schönste Stränd von „Ras Nasrani“. Ein Privatstrand, der durch den „Baron Boulevard“ [ sehr gut zum Joggen ], der am Anfang wie am Ende durch „Securitys“ überwacht wird, die Hotelanlage vom Strand trennt und auf der rechten Seite aus Richtung Meer gesehen mit einer „Baron Einkaufsakarde“ vom Hotel „Baron Palms“ getrennt ist. Es stehen ausreichend , auch am Strand, Roll-Liegen mit Sonnenschutz in großzügigem Abstand [ zum Nachbarn ] zur Verfügung Der Flughafen ist nur ca. 6 km entfernt, der Transfer zum Hotel also recht kurz wenn man direkt zum Hotel fährt ca. 15 min. Obwohl der Flughafen sehr nahe ist, hört man keinen Fluglärm, obwohl man die Flugzeuge manchmal sehen kann hört man fast nichts, denn es herrscht hier immer ein auflandiger leichter Wind [ Surfersprache ]. Ägypten. Der altägyptische (2707–2216 v. Chr.) Landesname bedeutet „Schwarzes Land“ und bezieht sich auf die fruchtbaren Böden des Niltals im Gegensatz zum „Roten Land“ der angrenzenden Wüsten, ist ein Staat im nordöstlichen Afrika; die zu Ägypten gehörende Sinai-Halbinsel wird im Allgemeinen zu Asien gezählt und besteht zu 96% aus Wüste. Ägypten hat durch seine hohe Bevölkerungsanzahl von über 80 Millionen, davon ca. 20 Millionen im Raum Kairo und Alexandria eine enorme politische und kulturelle Ausstrahlung in der arabischen Welt. Mit dem Sueskanal hat Ägypten eine Wasserstraße mit herausragender Bedeutung für die Weltwirtschaft. Ausflüge wie in anderen Urlaubsorten fallen hier etwas spärlicher aus, mit Ausnahme von Wassersportarten [ hervorragende Tauchreviere, Segeln, Surfen ]. Empfehlenswert ist jedoch für kürzere Entfernungen der „Moses Berg“ und das Katharinen-Kloster, sowie Kurztripp nach „Sharm el Sheikh“ mit dem hoteleigenen, kostenlosen und klimatisiertem 14 Personen-Bus. Einige Veranstalter bieten auch Flugreisen nach Kairo [ Giza und Saqqara, Pyramiden und nach Assuan, Abu Simbel [ Tempelanlage „Ramses II“ ] an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der "Baron Boulevard" bietet sich zum joggen an, und wundervoll ist es um 6.18 Uhr (Ägypt: Zeit) ,zum Sonnenaufgang im cleanen Pool schwimmwn zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner & Beate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Werner & Sehr geehrte Frau Beate, Zuerst moechten wir unsere Wertschaetzung und Dankbarkeit darueber ausdruecken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren so positiven und ausfuehrlichen, wie informativen, Reisebericht anlaesslich Ihres dritten Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen. Wir moechten uns nicht nur fuer Ihre ueberwaeltigenden, wunderbaren Kommentare bedanken, sondern auch fuer Ihre Treue unserem Resort gegenueber und es erfuellt uns mit Stolz, dass wir Sie immer wieder mit unserem Service und unserer Gastlichkeit ueberzeugen koennen. Das gesamte Team Ihres „Zweiten Zuhauses“ erwartet Sie schon mit grosser Freude auch dieses Jahr wieder und bis zu Ihrem naechsten wunderbaren Urlaub mit uns verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager