- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein schönes, zweistöckiges Gebäude direkt am Strand von Sharm el Sheikh mit 360 Zimmern. Es ist zwar schon älter, aber sehr gepflegt und sauber. Die Anlage ist überschaubar, wunderschön angelegt und wird jeden Tag liebevoll gepflegt. Wir hatten All Inklusive Premium gebucht und waren ausgesprochen überrascht über das breite Angebot. Man konnte fast rund um die Uhr essen und trinken und wöchentlich gehörte eine Massage (30 Minuten), ein Tauchkurs, Tretbootfahren, ein Haarschnitt und sogar das Waschen/Bügeln der Kleider zum All Inklusive Angebot dazu. Wir waren vom 20. März bis 3. April 2012 im Baron Resort, für uns war dies die optimalste Reisezeit. Das Meer war ca. 22 Grad und der Pool angenehme 26 Grad warm. Die Tagestemperaturen lagen zwischen 25 und 30 Grad. Die letzte Märzwoche benötigten wir am Abend eine leichte Jacke, die erste Aprilwoche war dann spürbar wärmer. Mit dem hoteleigenen Shuttlebus konnte man mehrmals täglich zur Naama Bay fahren. Die Fahrt um 11.00 Uhr (Rückfahrt 14.00 Uhr) war gratis, für die anderen Abfahrzeiten musste ein Unkostenbeitrag von 40 Pfund pro Person bezahlt werden. Ich und meine Mädels wurden von allen Mitarbeitern zuvorkommend und überaus freundlich bedient und verwöhnt. Wir gratulieren dem Management zu der hervorragend geführten Anlage und bedanken uns für den wunderschönen Aufenthalt. Wir werden ganz sicher wieder kommen und freuen uns jetzt schon darauf.
Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten, aber sehr geräumig und immer ordentlich gereinigt. Ich fand es sehr angenehm, dass die Zimmer einen Plattenboden und keinen Teppich hatten. Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war oberhalb der Rezeption mit Sicht zum Eingang. Auf dem Balkon hatte ich zeitweise WLAN. Die Minibar war immer aufgefüllt und auch ein Wasserkocher mit Instantkaffe und Tee stand bereit. Telefon, Flachbildschirm und Safe gehörten ebenfalls zur Zimmerausstattung. Im Bad standen Duschgels, Shampoo, Bodylotion, Wattepads, Wattestäbchen bereit. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche zwei bis dreimal die Woche.
Besonders hervorzuheben ist die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke (frisch gepresster Orangensaft) und der der sehr gute Service zu allen Mahlzeiten. Die Speisen wurden ständig nachgefüllt und waren auch immer schön angerichtet. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Magen, obwohl wir alles assen und auch immer Eiswürfel in unseren Getränken hatten. Die Themenrestaurants konnte man am Morgen reservieren und bei All Inklusive kostenfrei besuchen. Im indischen Restaurant konnte man nur einmal wöchentlich kostenfrei essen. Das indische Restaurant war unser absolute Favorit, aber auch das italienische Restaurant können wir sehr empfehlen. Am Pool und auch am Strand gibt es eine Bar/Poolrestaurant, wo man sich auch verpflegen konnte. Für den überaus guten Service haben wir gerne regelmässig Trinkgeld in ägyptischer Währung gegeben.
Der Service ist hervorragend, selten habe ich einen solch guten und unaufdringlichen Service erlebt. Der Hotelmanager war täglich mit einem Lächeln und ein paar freundlichen Worten in der gesamten Anlage unterwegs und erkundigte sich nach dem Befinden der Gäste. Alle Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Getränke wurden einem bis zur Liege gebracht. Am Pool und am Strand wurden zur Erfrischung gekühlte, feinduftende Handtücher gereicht und sogar die Sonnenbrille wird einem geputzt.
Das Hotel besticht durch die Nähe zum Flughafen (kein störender Fluglärm) und die absolute Toplage am Strand mit einem wunderschönem Korallenriff. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nicht länger als 20 Minuten und die Fahrzeit mit dem Taxi/Shuttlebus beträgt bis zur Naama Bay ebenfalls 20 Minuten. Zwischen dem Baron Resort und dem Baron Palms gibt es eine eigene kleine Shoppingmeile, wo man sich mit Souvenirs eindecken konnte. Wenn man geschickt handelt, sind die Preise auch nicht höher, als im Old Market.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr gepflegt und das Korallenriff war über einen Steg erreichbar. Wir waren täglich beim Schnorcheln und begeistert über die Vielfalt der Fische. Am Pool und am Strand standen immer genügend freie Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Leider waren am Strand keine Toiletten. Das einzige was mich gestört hat – es hatte im gesamten Poolbereich keine Abfallbehälter. Es kamen zwar regelmässig Mitarbeiter und sammelten den Abfall ein, aber für mich ist es unverständlich, warum keine Behälter aufgestellt werden. Die Strandtücher konnte man täglich am Pool holen und bei Bedarf auch wieder wechseln. Die Animateure waren freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Es wurden die üblichen Aktivitäten angeboten. Wassergymnastik, Boccia, Wasserball, Beachvolleyball, Bauchtanzkurs usw. Im gesamten Aussenbereich hatte man kostenfreies WLAN.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, Wir moechten uns auf diesem Wege bei Ihnen ganz besonders herzlich fuer Ihre so positive, sehr geschaetzte Rueckmeldung zu Ihrem kuerzlichen Aufenthalt in unserem Baron Resort Hotel bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie speziell mit dem von Ihnen hervorgehobenem Service und unserer Gastronomie begeistern konnten und gerne werden wir auch Ihre Anregung betreffend Abfalleimer am Pool in Betracht ziehen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und “Ihren Maedels“ aus Liechtenstein und verbleiben bis hoffentlich bald Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager