- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem Hotel sind alle Nationalitäten vertreten, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Italiener, Spanier und Russen. Aber keiner ist negativ aufgefallen. Die Anlage ist wunderschön und weitläufig man merkt also nicht dass es 360 Zimmer hat. Es wurde immer gewischt oder gefegt man hätte also auch vom Boden essen können. Wir hatten Halbpension gebucht und es gab zum Frühstück und zum Abendessen ausreichend Auswahl und es war wirklich für jeden was dabei.
DIe Zimmer waren sehr sehr groß. Es gab zwei Einzelbetten die sehr breit waren und zusätzlich war im Zimmer noch eine Sitzecke. Auf dem Balkon befindet sich auch nocheinmal ein Tisch mit zwei Stühlen und eine Wäscheleine für die nassen Sachen. In jedem Zimmer steht ein nagelneuer LCD Fernseher. Es gibt auch die Möglichkeit sich im Zimmer Tee oder Kaffee zu machen, als wir das Hotel verließen wurden gerade die Wasserkocher ausgetauscht. Das Badezimmer sah aus als wäre es neu renoviert worden und war immer pikobello sauber. Der Safe war über der Minibar angebracht, die man leider auch immer öffnen musste um an den Safe zu kommen, was nicht sehr energiesparend ist. Im Zimmer ist eine Klimaanlage und ein Ventilator angebracht. Da jeden zweiten Tag die Klimaanlage bei uns nicht ging haben wir den Ventilator genutzt:-)
Es gab sehr viele a lá carte Restaurantes, die man allerdings vorbestellen mussten, wir haben leider keins von diesen genutzt. Unser Frühstück und Abendessen haben wir immer im Sinai Restaurant eingenommen. Wie oben schon erwähnt war für jeden Geschmack etwas dabei. Abends gab es teilweise auch Themenabende, wie z. B. Ägyptischer Abend. Auch die Kellner waren dem Thema entsprechend angezogen:-) Das Restaurant war sehr sauber und es gab eine Menge Auswahl an verschiedenen Salaten und warmen Speisen. Zusätzlich gab es noch eine Kochstation, wo der Gast sich noch andere Speisen zubereiten lassen konnte. Wenn man den Kellnern Trinkgeld zukommen lässt sind sie aufmerksamer und merken sich auch was man jeden Abend trinkt und es steht bereits am Tisch wenn man eintrifft. Allerdings finde ich den Preis für eine Wasserflasche 1,5 Liter sehr hoch: 3,20 Euro. Dafür bekomme ich hier in Deutschland mehrere Flaschen.
Das erste Zimmer dass wir bekommen haben hat uns nicht sehr zugesagt, da es ziemlich nahe am Travo war und es war relativ laut. Auf die Nachfrage ob wir denn nicht ein anderes Zimmer haben können wurde sehr schnell reagiert und uns wurde ein anderes gezeigt, das wir dann auch genommen haben. An der Rezeption gibt es mindestens eine Person die deutsch spricht, ansonsten kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Es gibt eine Guest Relation dort wird auch deutsch gesprochen und man kann mit allen Fragen zu den netten Damen kommen:-) Unser Zimmer war sehr sehr sauber und unser "Zimmerboy" hat sich immer erkundigt ob alles in Ordnung ist und ob wir noch was brauchen. Im Speisesaal sah es mit der Freundlichkeit ein bisschen anders aus. Beim Frühstück waren die Kellner sehr muffig und nicht sehr arbeitswillig. Einzig lustig und freundlich war der Koch an der Omlette Station:-) Am Abend hatten wir dann einen netten Kellner der nach einem Trinkgeld noch netter war und sogar lächeln konnte (was ein Trinkgeld nicht alles bewirkt) Alles in allem arbeiten in diesem Hotel sehr nette Menschen, denen das Wohl der Gäste wirklich am Herzen liegt.
Das Hotel liegt ein bisschen einsam, also man findet keine Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Es gibt zwar einen hoteleigenen Boulevard, aber es sind sehr überhöhte Preise. Wenn man einkaufen möchte sollte man mit dem Shuttle Bus nach Naama Bay fahren und sich dort mit dem nötigsten versorgen. Der Flughafen befindet sich nicht weit vom Hotel (Transfer ca. 15 Minuten) und man hört ab und zu die startenden Flugzeuge, aber wir fanden das nicht weiter störend. Der Strand ist direkt am Hotel und das Hausriff ist über einen Steg zu erreichen. Leider konnten wir nicht sehr weit ins Wasser (maximal 2 Meter dann wurde man schon wieder zurückgepfiffen) da unser Strand wegen den Haiattacken noch gesperrt war. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über die Reiseveranstalter sehr viele, über den Old Market in Sharm el Sheikh bis hin zu Ausflügen nach Kairo, Israel und Jordanien. Wir waren auf dem Katharinenkloster, was leider nicht zu empfehlen ist, da man wie eine Viehherde durch die schmalen Gänge geschickt wird und nicht sehr viel sieht. Auch die Glasbodenboottour kann man sich schenken: man fährt 15 Minuten über ein Korallenriff und das war's dann auch schon wieder. Es werden auch viele Schnorcheltouren angeboten; da sollte man auf jeden Fall eine mitmachen:-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag von 10:00 bis 12:30 Uhr und dann ab 15:30 Uhr Animation. Die Animateure waren alle sehr sehr nett und haben viele versch. Sprachen gesprochen. Am nettesten fanden wir den Kenianer (leider wissen wir seinen Namen nicht) der gut Deutsch gesprochen hat. Wenn man allerdings sagte man möchte nicht mitmachen wurde man schnell wieder in Ruhe gelassen. Der Strand war sehr sehr sauber, sobald auch nur ein Stückchen Papier o.ä. da lag wurde es sofort weggeräumt. Die Liegen am Strand sind sehr bequem und es gibt sehr sehr große Handtücher vom Hotel. Was ich besonders schön fand war, dass die Liegen am Strand nicht zu nah aneinder standen, man hatte genügend Platz zu seinem Nachbarn. Leider gibt es am Strand keine Duschen und auch keine Toiletten. Am Pool gibt es eine Dusche aber leider auch keine Toiletten, dazu muss man entweder auf's Hotelklo oder auf's Zimmer was natürlich schon schade ist. Eine Toilette am Strand und Pool wäre noch schön:-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Corinna, Bei dieser Gelegenheit moechten wir uns fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt, den Sie kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbracht haben, herzlich bedanken. Wir freuen uns natuerlich sehr, dass Sie einen wunderwunderschoenen Urlaub in unserem Resort geniessen und wir Sie mit unseren Angeboten und Service zufriedenstellen konnten. Wir bedanken uns fuer Ihre ueberwiegend sehr positiven Kommentare und werden auch gerne Ihre konstruktiven Beitraege zu den Kellnern und den gewuenschten Sanitaeranlagen am Strand in Betracht ziehen. Es waere uns eine grosse Freude, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen, um Ihnen auch im Restaurantbereich unsere bekannte Gastfreundlichkeit zu beweisen. Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager