- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren für eine Woche mit Halbpension untergebracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Man muss sich um nichts kümmern, die Zimmer sind sehr groß und sauber, das Bad ist schön und selbst unser Zimmer "mit Gartenblick" (zum Parkplatz hin) war sehr angenehm gelegen (kein Strassenlärm o.ä.). Die Klimaanlage lässt sich individuell regeln und in der (ausreichenden) langsamsten Stufe auch leise genug für die Nachtruhe. Das Personal ist stets freundlich ("Hello my friend !") und bemüht, dass es dem Gast gut ergeht. Selbst die Angebote für Zusatzleistungen (Massagen, Showabende, usw. max. 2-mal/Tag) sind nicht aufdringlich und keiner ist einem böse wenn man ablehnt (Es gibt auch "Privacy"-Schilder am Pooldesk, die man sich vor die Liege pappt, dann wird man gar nicht angesprochen). Das Essen war stets vielfältig (viel zu lecker) und das Team ist bemüht das Buffet sauber zu halten (Servierbesteck und Schalen werden gewechselt) und sorgt für flotte Auffüllung. Wenn man keinen lokalen Wein (um die 10 EUR/Flasche) trinkt, sollte man vorher fragen was der französische Import kostet (in unserem Fall über 70 EUR). Der Pool ist angenehm groß und zum Abend hin sogar recht leer - lediglich die Liegen herum sind schnell voll und werden erst abends wieder leer. Am Strand findet man selbst wenn es sehr voll ist immer noch einen Schirm mit zwei Liegen (Strandtücher gratis am Pool gegen Towelcard) und der Sand ist angenehm weich und sauber. Unter der Stranddusche kann man sich mit Süßwasser das Salz abduschen. Wenn man schwimmen/schnorcheln will, sollte man über den schwimmenden Steg ins Meer steigen, da man sonst in dem 30 cm flachen Teil vor/über dem Hausriff aufliegt. Das Hausriff ist sehr schön, vor Booten abgesperrt und ein Guard wacht über die Schwimmer. Selbst im Aquarium habe ich noch nicht so viel verschiedene bunte Fische gesehen wie an dem kurzen Stück Riff vor dem Hotel. Wer Tauchen möchte kann hier die auf dem Hotel gelegene Tauchschule nutzen (ggf. vorher buchen um Geld zu sparen), sei es für Kurse oder nur für Ausrüstung. Kleiner Tipp am Rande - entgegen den Ausführungen in der Hotel Mappe gibt es in der Lobby kostenloses WLAN ("Baron Resort"), also kein Grund irgendein Ticket zu buchen oder im Internet Cafe Geld auszugeben (wenn man Emails checken oder surfen will). Am Strand bekommt man sogar das WLAN des Nachbarhotels, dafür muss man aber zahlen. Geld bekommt man aus dem Automaten im Hotel, Tauschen kann man am Bankschalter im Haus (der übrigens laut eigener Aussage kein Trinkgeld annehmen darf) und einige kleine Läden sind auf der Anlage (u. a. ein sehr kleiner "Supermarkt" in dem man günstig Wasser, Sonnencreme, usw. bekommt). Wer etwas mehr shoppen möchte oder in keinem der Hotel-Restaurants glücklich wird, kann mittels Hotel Shuttle nach Naama Bay gelangen (ca. 20 Min.) und sich da austoben, was 40 ägyptische Pfund p. P. (Hin+Rück), also etwas mehr als 5 EUR kostet (mittags einmal kostenlos hin und her). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit Rundum Wohlgefühl - wir waren uns beide einig noch kein besseres Hotel bewohnt zu haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management