Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsame Ferienwoche in gutem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Hotel Baron Resort handelt es sich um ein grösseres Hotel am Ras Nasrani mit 360 Zimmern und 13 Suiten (2 davon mit Privatpool). Diese sind jeweils in 3-stöckigen Gebäudeflügeln untergebracht. Sicherlich ist es nicht mehr das neuste Hotel, macht aber einen sehr gepflegten Eindruck. Es wird Halbpenson oder All Inclusive angeboten, wobei das All Inclusive Angebot zu bevorzugen ist. Wenn man gerne jeweils noch ein Mittagessen geniessen, am Abend in den A la carte Restaurants essen möchte und jeweils 2-3 Bier pro Tag trinkt, dann hat man das All Inclusive schnell draussen und es lohnt sich. Die Reisezeit ab Mitte November empfiehlt sich für jüngere Reisende kaum, es sind ab dann vorwiegend Paare gehobeneren Alters (50+) im Hotel. Die Nationalitäten sind durchmischt (ca. 50% Osteuropäer, 30% Schweizer/Deutsche, 10% Italiener und 10% Engländer). Negativ aufgefallen ist uns praktisch niemand. Wireless-Verbindung im Hotel ist absolut miserabel. Man wirbt hier gross mit "WiFi in all public areas". Zu den "public areas" zählt für mich aber die Lobby, die Bars, die Pools sowie auch der Strand. In Wirklichkeit bezieht sich der Wireless-Internet Empfang aber auch ca. 10m2 in der Nähe des Guest Relation Desk. Hier müsste man DRINGEND nachbessern, denn in der heutigen Zeit ist so eine miserable WiFi-Abdeckung auch für Ägypten ein absolutes "no go". Restaurants fürs All Inclusive müssen am jeweiligen Tag bis 12.00 Uhr gebucht sein. Gerade in der Hochsaison empfiehlt es sich, das möglichst früh zu tun.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind nicht mehr im neuesten Zustand (dies betrifft vorwiegend die Möbel) aber sehr gross und der Hotelkategorie entsprechend eingerichtet. Schrank für die Bekleidung von 2 Personen eher zu klein - man wird fast gezwungen aus dem Koffer zu leben. Klimaanlage funktioniert einwandfrei und kühlt das Zimmer schön herunter. Flachbild-TV mit deutschen Sendern (RTL, ZDF). Es gibt eine Minibar, die bei All Inclusive jeden Tag nachgefüllt wird. Weiter gibt es einen Wasserkocher (inkl. Tee und Kaffee) und ein grosses Bad mit Dusche, das jeden Tag sehr sauber gereinigt wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, in sämtlichen "à la carte" Restaurants zu essen. Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge: Egyptian Restaurant, Bella Vista (italienisch), Oasis BBQ & Grill, Taj Mahal (indisch), Al Sakia (Sea Food). Allerdings muss man hier etwas aufpassen. Denn nicht alle Speisen sind im All Inclusive Paket enthalten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die "Baron Specials" nicht im All Inclusive drin. Diese sind aber auf der Karte speziell gekennzeichnet. Qualität der Speisen eigentlich in allen Restaurants ausgezeichnet, beim Speisesaal sollte man aber über die Bücher. Dieser ist viel zu dunkel (man sieht kaum das Essen - das geht so gar nicht!!!) und die Qualität der Speisen ist sicherlich nicht schlecht, haute mich aber auch nicht gerade vom Hocker (und ich bin wirklich kein Gourmet). Zudem bot mir das Buffet für ein 5-Sterne Hotel (auch wenns nur landestypische 5 Sterne sind) zu wenig Abwechslung. Im Vergleich zu den restlichen (wirklich sehr guten Restaurants) ist das Buffet im Speisesaal der einzige Kritikpunkt. Deshalb gibts hier nicht die volle Punktzahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service muss man ein absolutes TOP aussprechen. Alle Mitarbeiter sind ohne Ausnahme sehr freundlich, kundenorientiert und stets bemüht. Hier muss man nicht (wie an vielen anderen Orten in Ägypten) mit einem Trinkgeld nachhelfen. Ein Trinkgeld als Honorar für gute Service-Leistungen macht aber sicherlich Sinn. Zimmer stets absolut perfekt und sauber gereinigt. Fremdsprachen sind kein Problem. Man spricht Deutsch, Englisch, Russisch und vermutlich noch mehrere weitere Sprachen. Ein grosses Lob für den Service... 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt liegt das Hotel an der Ras Nasrani, einer Bucht die für ihre schönen Tauchgründe und Hausriffe bekannt ist. Leider haben das auch andere Hotels bemerkt und karren mit den Schiffen die Tauch-Touristen in die Nähe des Baron Resort. Die Entfernung zu Flughafen beträgt ca. 15 Minuten, weshalb auch mit etwas Fluglärm gerechnet werden muss. Hat uns aber nicht sonderlich gestört. Um das Hotel hat es leider nicht sonderlich viel. Man ist ans Hotel gebunden. Die einzige Möglichkeit ist das Taxi nach Naama Bay. Die Fahrzeit dorthin dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation immer interessant gestaltet durch das Baron Animationsteam. Sie machen das sehr gut. Absolut nicht aufdringlich. Wer mitmachen will kann, wer nicht will, der muss nicht. In diesem Sinne nochmals ein grosses Dankeschön an Vlada, Zino, Sofia & Co. Es war toll mit euch. Zudem gibt es mehrere Pools, die zum Schimmen einladen (grosser Hauptpool, kleinerer Pool hinter dem Amphitheater, Relax-Pool zwischen den Gebäuden). Liegestühle sind genügend vorhanden, jedoch ab 9.00 Uhr am Morgen wirds teilweise schon relativ knapp mit Liegestühlen in der Nähe der Beach Bar... :) Eine Disco gibt's ebenfalls, diese war aber zu der Zeit als wir dort waren praktisch immer leer. Abend-Animation wird täglich im Amphi-Theater angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, Bei dieser Gelegenheit moechten wir Ihnen einen sehr herzlichen Dank fuer Ihren sehr positiven un detaillierten Reisebericht anlaesslich Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs weiterleiten. Wir freuen uns natuerlich sehr, dass wir Ihnen eine erholsame Ferienwoche bereiten konnten und haben auch gerne Ihre konstruktiven Kommentare zum Hauptrestaurant und Internet aufgenommen und moechten weiters darauf hinweisen, dass eine Reservierung fuer die Spezialitaetenrestaurnats bereits einen Tag im voraus bis 15:00 Uhr getaetigt werden kann. Wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder in unserem Resort begruessen duerfen und verbleiben bis dahin Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager