- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die grosszügige und weitläufige Hotelanlage ist sehr gepflegt. Unser Zimmer (mit Meerblick, aus unserer Sicht ein "Muß") war geräumig. Die Hotelanlage ist älter als 10 Jahre, was man allerdings nicht bemerkt. Unser Zimmer war vor kurzem renoviert worden, und überhupt wurde die gesamte Anlage ständig in Schuß gehalten. Für Ägypten typisch sind die Vielzahl der russischen Gäste (ca. 80%), was jedoch nicht weiter störte. Da das Hotel außerhalb des touristischen Zentrums von Sharm el Sheik liegt (ca. 20min mit dem Auto), war die Atmosphäre im Hotel eher als ruhig zu bezeichnen, also nichts für Leute die Party machen möchten. Als Fazit können wir das Baron Resort nur empfehlen. Wir haben einen sehr schönen Urlaub (9 Tage) verbracht und würden jederzeit wieder dort hinfahren. Das Baron Resort ist ein Hotel für Menschen, die die Unterwasserwelt lieben (Schorcheln, Tauchen) und nichts für solche, die Party lieben. Da das Wasser im April nur 22 Grad warm ist, ist ein Shorty zu empfehlen.
Wir hatten ein Zimmer, das kurz vorher renoviert wurde. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Ausstattung des Zimmers war dem eines Urlaubshotels angemessen. Man muß halt über ein paar Dinge hinwegschauen, wie z. B. angeschimmelte Dichtungsfugen im Bad. Das gesamte Hotel macht eine sehr sauberen Eindruck. Dank "Dr. Motte" (der nette Herr der morgens und abends eíne dicke Qualmwolke in der Gartenanlage produzierte) haben wir kein Ungeziefer gesehen.
Im Hotel gibt es neben dem Hauptrestaurant "Sinai" ein italienisches und ein Fischrestaurant. Wir hatten Halbpension gebucht, was unserer Meinung nach voll ausreichend ist. Das Speisenangebot im Restaurant ist gut, entspricht aber nicht dem eines 5 Sterne Hauses. Anfangs hatten wir etwas Bedenken, wie sich denn die russichen Gäste im Speisesaal verhalten würden. Wir waren positiv überrascht. Obwohl alle diese Gäste AI gebucht hatten, verhielten sie sich sehr zivilisiert, keine Trinkgelage oder laute Partystimmung. Und das selbst am Buffet.
Man muß Englisch sprechen und verstehen, allein mit Deutsch wird es schwierig. Für uns war das kein Problem, aber für manche der wenigen anderen deutschen Gäste gab es manchmal Verständigungsschwierigkeiten. Von der Ankunft bis zur Abreise können wir nur Gutes über den Service berichten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, Koffer wurden automatisch auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein kleines technisches Problem, das jedoch recht zügig von der hauseigenen Technik behoben wurde. Wir waren mit dem Service voll zurfrieden.
Da wir keine Party machen wollten, war die Lage des Hotels optimal. Auch die Nähe zum Flughafen stört nicht. Der Strand ist im Vergleich zu den anderen Hotels weitläufig. Toll ist das direkt vorgelagerte Korallenriff, das über einen Plastiksteg erreicht wird. Für Schnorchler ein Paradies. Wir haben jede Menge bunter Fische gesehen, z. B. Feuerfische, Rochen, Moränen, Anemonenfische (Nemos), etc.. Die Wassertemperatur lag bei 22 C, ein Neoprenanzug hält warm. Man kann am Riff entlangschnorcheln. Wir denken, dass das Hotel den schönsten Strandabschnitt hat. Uns hat bei der Auswahl des Hotels Google Earth geholfen. An das Hotel schließt sich ein kleines Ladenviertel an, in dem man Dinge des tägliches Bedarfs im hoteligenen Shop kaufen kann, aber auch typisch ägyptische Kunst etc.. Hier befindet sich auch ein ägyptisches Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr gross. Da wir immer am Strand waren, können wir hier nicht allzuviel beitragen. Der Strand ist geplegt, die Liegen und Auflagen in gutem Zustand. Vor allem gab es immer genug Strandliegen, so dass man selbst um 12: 00 Uhr problemlos eine Liege bekam. Animation möchten wir eher als zurückhaltend beschreiben. Die Shows am Abend haben wir uns bur zweimal angeschaut, hier haben wir schon wesentlich Besseres gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konni & Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management