Alle Bewertungen anzeigen
Helga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur genießen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Hotelanlage ist in einem wirklich sehr gepflegten Zustand. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und hatten keinen Grund uns über irgendetwas zu beklagen. Früh genossen wir einen schnellen Kaffee auf unserem Balkon und der Gärtner winkte und grüßte freundlich. Überall war man bemüht, dass sich der Gast wohlfühlt. Die Gästestruktur bestand aus gefühlten 85 % Engländern, einigen deutschen, arabischen und schweizerischen Gästen. Das Hotel war zu ca. 25 % ausgelastet. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick, Halbpension., im Haupthaus, oberste Etage (2. Stock). Direkt vom Flur aus gelangt man nach draußen und dort ist ein kleiner Meerwasserpool, überdacht, Liegen, Dusche und man genießt den Blick auf die Poolanlage und den Strand/das Meer. Einzig vermisst als Brillenträgerin habe ich einen ausziehbaren Vergrößerungsspiegel im Bad. Schminken war somit "blind" angesagt. Ferner muss man die Steckdose über der Minbar nutzen für den eigenen Fön. Die Steckdose im Badezimmer funktioniert nur für den Rasierapparat. Handy-Erreichbarkeit: gut Fitnesscenter: gut Spa-Center: nicht ausprobiert Friseur: nicht ausprobiert Es gibt für diejenigen, die auf ihre Joggingrunde nicht verzichten können/wollen eine Laufstrecke ausgewiesen. Zum Baron Resort gehört auch das Baron Palms mit einer wundschönen Poolanlage mit Wasserfall. Dieser Teil ist zur Zeit in Deutschland nicht und müßte über England gebucht werden. Davor wird zur Zeit Richtung Strand erweitert gebaut. Was wir zu sehen bekamen sah sehr vielversprechend aus. Von den Bauarbeiten gehen aber keinerlei Störungen aus. Man scheint innen zu arbeiten. Es gibt einen kleinen Supermarkt und die üblichen ägyptischen Geschäfte.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist wirklich in seinen Maßen sehr großzügig. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten, es gab aber auch welche mit Kingsizebetten. Eine Couch, Tisch, Sessel, Schreibtisch, Kofferablage, TV mit ZDF, RTL, RTL 2 und Deutsche Welle. Minibar, Safe, großzügiger Kleiderschrank, Bademänte, Badelatschen, Spiegel, Wasserkocher, Teebeutel und Nescafe. Das Badezimmer mit Toilette, Bidet, Waschbecken, großer Spiegel, Handtuchhaken an der Tür, Dusche mit Echtglastür. Täglich wurden die Handtücher und Waschlappen gewechselt. Es gab einen Fön und eine Steckdose für Rasierapparate.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt die erwähnten div. Restaurants und Bars. Wir haben während unseres Aufenthaltes immer im Sinai-Restaurant gefrühstückt und unser Abendessen in Büffetform genossen. Uns hat nichts gefehlt, ganz im Gegenteil. Die verlockende Auswahl war so groß, dass wir verstanden, weshalb im Badezimmer eine Waage war. Man muss schon aufpassen, wenn man nicht mit ein paar Kilos mehr nach Hause fahren möchte. Der frisch gepresste Orangensaft war einfach köstlich. Der Küchenchef war ein ausgesprochen netter Türke, der die Eierstation am Morgen bzw. die Pasta-Station am Abend persönlich bedient hat. Die Qualität und Quantität der Speisen war insgesamt gut. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich, freute sich natürlich aber auch mal über ein Trinkgeld, was aber nie eingefordert wurde. Wir sind passionierte Weintrinker. Insofern wäre es schön gewesen, wenn man im Restaurant uns eine Weinkarte gegeben hätte. Wir wurden aber nur gefragt, ob wir Weisswein oder Rotwein trinken möchten. Das Glas Rotwein, was uns am ersten Abend serviert wurde, war ungenießbar. Ab dem zweiten Abend aber gab es einen guten, süffigen Wein. Das Glas kostete € 5,00.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals kann nur mit der höchstmöglichen Sonnenzahl bewertet werden. Besonders nett war der Kellner im Sinai Restaurant, Ibrahim. Den Wäscheservice hatten wir einmal in Anspruch genommen und können diesen auch nur weiterempfehlen. Die Zimmerreinigung hat auch sehr gut geklappt. Sehr gut Deutsch hat ein Mitarbeiter des Animationsteams (Kenianer) gesprochen, der immer ZDF schaut und sehr gut über die Politik in Deutschland Bescheid wußte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Baron Resort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Man konnte die Flieger starten sehen, gehört hat man sie aber nur mal vereinzelt. Vom Flughafen aus kann man auch die Skyline des Baron vor der Insel Tiran sehen. Die Transferzeit ist somit relativ kurz, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die Naama Bay soll 15 km entfernt sein. Wir haben dieses Mal auf einen Besuch verzichtet, weil a) wir schon einen Urlaub dort verbracht haben und b) diese Tage nur relaxen wollten. Grundsätzlich lohnt es sich aber auch einmal hinzufahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein unaufdringliches Animationsteam. Im Zimmer befand sich eine Liste wann was wo stattfindet. Am Pool Aquagymnastik, am Stand Aerobic, Beachvolleyball, im Internetcafe konnte man Darts oder Billiard spielen, in einer Bar gab es einen Karaokeabend, im Amphietheater diverse Programmabende wie Lord of the Dance und ähn liches. Das Team war sehr bemüht. Die Wassertemperatur im Pool war mit 31 Grad und die Lufttemperatur mit 34 Grad angegeben. Die Liegen waren sehr bequem und nicht durchgelegen. Das Personal war sehr bemüht, die Schirme so zu stellen, dass man schattig liegen konnte. Die Dusche und Toilette waren in zumutbarer Entfernung und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Helga, Auf diesem Wege moechten wir uns sehr herzlich bei Ihnen fuer Ihr sehr positives Resumee betreffend Ihres kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Urlaubs bedanken. Es ist sehr schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefuehlt und Sie besonders die Freundlichkeit unseres Personals hervorgehoben haben, welches mit seinem Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Vielen Dank auch fuer die sehr positiven Kommentare zum Speisenangebot und gerne haben wir auch Ihre Anmerkungen bezueglich der Badezimmeraccessors bzw. Steckdose aufgenommen. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Resort begruessen duerfen und verbleiben in der Zwischenzeit Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager