Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Erstklassiges Hotel, mit tollem Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat insgesamt 360 Zimmer und Suiten. Es ist zwar bereits 11 Jahre alt, aber davon ist nichts zu merken. Es ist eine äußerst gepflegte und großzügig angelegte max. 3-stöckige Hotelanlage, direkt an der Straße von Tiran. Man sieht sowohl von den Zimmern mit Meerblick, als auch vom Strand auf die Insel Tiran. Gebucht werden können entweder Halbpension oder All Inclusive. Man begegnet einer gemischten Gästestruktur aus Deutschen, Österreichern, Schweizern, Briten und Italienern. Nur selten haben wir russische Gäste angetroffen. Die Erreichbarkeit über das Mobilnetz ist gut. Das allegmeine Preis-/Leistungsverhältnis ist dem Konfort des Hotels angemessen. Da wir von Mitte Februar bis Anfang März dort waren, hatten wir tagsüber des öfteren Wind, der, wenn man im Schatten liegt, nach einer gewissen Zeit kühl wird. Wir hatten eine voll asugestattete Reisapotheke dabei, die wir aber kein einziges Mal benutzen mussten. Selbst die für Ägypten immer anzunehmende Durchfallerkrankung bliebt komplett aus. Dies spricht auf alle Fälle für die Sauberkeit der Küche und die Reinheit der angebotenen Speisen. Wir wir ebenfalls erfahren haben, wird im Hotel z. B. der Salat nicht mit dem dortigen Leitungswasser gewaschen, sondern mit Trinkwasser. Sollte man aber trotzdem etwas in seiner Reiseapotheke vergessen haben, so gibt es auf dem Baron Boulevard eine Apotheke, in der alle freiverkäuflichen Medikamente erhältlich sind. Außerdem bietet die Reiseleitung den Kontakt zu einem deutschsprachigen Arzt an, der auch ins Hotel kommt, sollte man ihn benötigen. Dieser muss zwar, wie überall in Ägypten, sofort bezahlt werden. Aber man kann ja diese Rechnung dann nach seiner Rückkehr bei der Auslands- oder Reisekrankenversicherung zur Erstattung einreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat schöne, große und vor allem sehr saubere Doppelzimmer mit Balkon und, bis auf wenige Ausnahmen, Meerblick. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queen-Size Betten, einer Sitzecke und einem Schreibtisch. Außerdem haben alle Zimmer Klimaanlage, Safe, Radio, Fernseh (3 deutschsprachige Programme), Ventilator, Minibar, Direktwahltelefon mit Anrufbeantworter. Auf Anfrage hin, bekommt man kostenfrei ein Tee- und Kaffezubereitungsset mit Wasserkocher zur Verfügung gestellt. Jedes Zimmer hat 2 Bademäntel und Hausschuhe, die kostenfrei zur Verfügung stehen. Man bekommt selbst in den Zimmern, die nahe der Lobby liegen, nichts von den Geräuschen aus der Lobby mit und auch Geräusche aus den Nachbarzimmern dringen nicht durch die Wände. Man bestimmt selbst, ob es notwendig ist, täglich alle Handtücher gewechselt zu bekommen. Normalerweise wird dies so im Hotel gehandhabt. Läßt man seine Handtücher auf den vorgesehenen Haltern hängen, bekommt man zwar neue hingelegt, muss diese aber nicht zwangsläufig auch sofort benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt insgesamt über 6 Restaurants und 5 Bars. Sowohl die beiden Hauptrestaurants, als auch in den A-la-carte-Restaurants hat man eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Getränken. Jeden Abend stehen die Buffets in den Hauptrestaurants unter einem anderen Motto (z. B. Seafood, Oriental, Asian, etc.) und es eine Augenweide, sich die das Vor- und Dessertbuffet anzusehen. Die Qualität des Essens ist erstklassig. Internationale Küche, ganz wunderbar gewürzt. Das Personal ist gut ausgebildet und erkennt schnell, ob ein Teller leer ist und abgeräumt werden kann oder der Gast nur eine kleine Pause einlegt. Bei Rauchern werden sofort die Aschenbecher getauscht, etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist egal, wem man vom Hotelpersonal begegnet, alle sind immer sehr hilfsbereit und freundlich. Es wird, obwohl das Hotel 360 Zimmer hat, durch diese Freundlichkeit eine Art familiäre Atmosphäre entwickelt, wie wir sie noch nie vorher in einem Hotel dieser Größenordnung erlebet haben. Hauptsächlich wird Englisch gesprochen. Allerdings konnten wir feststellen, dass auch auf Italienisch und Russisch bei Bedarf kommunziert wurde. Die Zimmer werden täglich von Grund auf gereinigt. Man bestimmt selbst, ob ein täglicher Handtuchwechssel durchgeführt wird oder nicht. Sollte der Roomboy ein Problem im Zimmer feststellen, wird sofort der Technikservice gerufen und das Problem behoben. Das Hotel verfügt über eine eigene Klinik und über die Gästebetreuung bzw. den zentralen Ansprechpartner des Hotels, den "Barons One-Touch Service" (man wählt einfach nur die 1 auf dem Telefon) kann man alles organisieren, was "das Herz begehrt". Man hat sogar die Auswahl unter mehreren Kopfkissentypen, die zur Verfügung stehen, je nach dem, in welcher Schlafposition man gerne schläft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel ist etwas für Gäste, die sich gerne am Strand aufhalten und dabei nur wenig gestört werden wollen. Direkt neben dem Hotel hat man den sog. Baron Boulevard mit allen möglichen kleinen Geschäften und einem eigenen kleinen Supermarkt. So man die Naama Bay oder den Old Market besuchen möchte, nimmt man sich ein Taxi oder wartet auf den Bustransfer des Hotels. Ca. 3-4 Gehminuten vom Hotel, auch im Baron Boulevard findet man die Unterhaltungsmöglichkeiten, wie z. B. die allabendliche Animation in einem Amphitheater oder kleinere Bars und Pubs mit Musik oder Tischtennis und Billard. Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt und man bekommt ab und zu aus der Entfernung den Start einer Maschine mit. Das stört aber keinesfalls, vor allem nicht, wenn man sich in seinem Zimmer aufhält, dann hört man hiervon nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einige hundert Meter eigenen Sandstrand mit großen Liegen und Sonnenschirmen und vor allem einem schönen Hausriff, das zum Schnorcheln und Tauchen (eigene Tauchbasis) einlädt. Die Pool-/Strandhandtücher erhält man kostenlos gegen Abgabe seiner Towlecard. Außerdem verfügt es sowohl über einen großen Pool mit flachem Eingangsbereich, z. B. für Kinder, als auch über ein Meerwasserschwimmbecken. Ein separates kleines Kinderbecken steht ebenfalls zur Verfügung. 2 Flutlicht-Tennisplätze sind vom Baron Boulavard aus zu erreichen. Es gibt Tischtennisplatten, Dart-Scheiben und Beachvolleyball- und Strand-Fußball-Felder sind abgesteckt. Man kann Wasser-Ski oder Banana Boat oder mit einem Elektro-Glasboden-Boot fahren. So man sich an Para-Sailing versuchen möchte, ist dies ebenfalls möglich. Außerdem steht ein umfangreicher Health Care und Spa Bereich zur Verfügung, mit Massagen, Peelings, etc. Ein gut ausgestatteter Fitneß-Raum befindet sich direkt neben dem Spa-Bereich. In der Lobby hat man kostenfreien Internetzugang über das hoteleigene Netzwerk. Man kann also seinen Laptop mitbringen und über WLAN Mails abrufen, wenn man das möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management