- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel viele Zimmer hat, bemerkt man dies aufgrund des langgezogenen Baues mit nur zwei Etagen nicht. Der Zustand und auch die Sauberkeit sind wirklich perfekt. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir vollkommen ausreichend empfanden. Die Gästestruktur bestand zu ca. 70% aus Russen, 20% Italienern, 10% Deutschen und Schweizern. Ausflüge zum Mosesberg, Katharinenkloster ............................................................................................................................. Bemerkung zu den Anmerkungen des Hotels Baron bei Holidaycheck: Es ist uns aufgefallen, dass man seitens des Hotels über einige Vorschläge der Gäste nachdenken wollte, getan hat sich in dieser Hinsicht jedoch leider nichts. Denn wir sind bereits zum zweiten Mal in der Anlage
Sehr große Zimmer von ca. 30 m², Safe kostenlos, Bad mit Dusche oder Wanne, Betten mit guten Matratzen, vier deutsche Fernsehprogramme.
Der größte Mangel ist, dass man nicht draußen frühstücken kann wie in anderen Hotels. Es gibt zwei Buffetrestaurants für Halbpensinsgäste, wo das Essen nicht top aber für ägyptische Verhältnisse sehr gut ist. Wir sind jedoch auch sehr verwöhnt. Hier wird das Frühstück und Abendessen eingenommen. In den drei weiteren Restaurants kann man gegen Aufpreis essen. Wir haben es als Frechheit empfunden welcher minimale Betrag bezüglich der Halpension angerechnet wurde. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Auch die Qualität der Speisen dort war nicht wirklich besonders gut. All Inclusive können wir nur Leuten empfehlen, die Wert darauf legen täglich mittags zu speisen und die auch viele Cocktails trinken. Andernfalls reicht Halbpension aus. Wir haben bei 14 Tagen 175 Euro Kosten für Getränke gehabt (täglich Softgetränke, Wasser, Tee, Cappucino, Drinks in der Nish-Bar). Der Wein ist nicht zu empfehlen.
Das Personal ist überaus freundlich und immer bemüht. Deutsch sprechen sehr wenige, englisch jedoch die meisten Angestellten. Die Zimmerreinigung war anfangs super, nachdem wir jedoch bereits am dritten Tag ein großzügiges Trinkgeld gaben, ließ die Leistung nach. Es wurde wieder besser. - Also, Trinkgeld zum Schluß-. Besonders hervorheben möchten wir noch die Betreuung von Claudia vom Gästeservice. Wir haben selten eine derart engagierte und kompetente Betreuung gehabt. Ebenfalls sehr kompetent und nett war ein sehr gut deutschsprechender Kellner am Poolrestaurant (Namen haben wir leider vergessen).
Die tolle Lage am eigenen Hausriff mit traumhaften Fischen, macht aus der ansonsten absolut schlechten Lage (ausser zwei weiteren Hotels und einer kleinen Einkaufsstrasse gar nichts), ein Highlight. Über einen schwimmenden Steg gelangt man in ein riesiges Aquarium (denkt man zumindest). Im vorderen Bereich ist das Wasser knie- bis hüfthoch. Doch man sollte hier unbedingt Badeschuhe tragen, wir haben Seeigel, Rochen und Scorpionfische im flachen Wasser gesehen. Deren Stiche sind hochgiftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Meerwasser- und einen anderen Pool mit toolen Liegen aus Holz und dicken Auflagen, Sonnenschirmen - alles in hellen Farben- sehr geschmackvoll. Die Poolbar mit toller Holzterrasse lädt zum relaxen ein. Strand und Pool sind top gepflegt, das Wasser klar, leider zu wenig Duschen am Strand vorhanden. Die Geräte im Fitnessstudio sind nicht in ausreichender Zahl vorhanden und meistens belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elis |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Elis, wir moechten uns dafuer bedanken, dass Sie Ihre ueberwiegend sehr positiven Ausfuehrungen betreffend Ihres kuerzlichen Urlaubs in unserem Baron Resort Hotel veroeffentlicht haben, was wir sehr schaetzen. Wir freuen uns, dass Sie im allgemeinen einen schoenen, erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen insbesonders unsere Einrichtungen, die Sauberkeit unserer Anlage und die Freundlichkeit unseres Personals aufgefallen sind. Gerne werden wir auch Ihre konstruktiven Anmerkungen und Vorschlaege einerseits zu der Erhoehung der Duschenanzahl am Strand und andererseits zu den à la carte Restaurants und auch eine Moeglichkeit, draussen fruehstuecken zu koennen, zu schaffen, in Betracht ziehen. In der Hoffnung, Sie als Wiederholungsgast in naher Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, verbleiben wir Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager