- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nicht zum 1.Mal in Sharm El Sheikh, aber zum 1. Mal im Baron Resort. Ich hatte es deshalb ausgewählt, weil ich es knapp 1 Jahr lang "verfolgt" habe hier in Holidaycheck. Da es ausschließlich positive Bewertungen gab, buchte ich es.Der Empfang war schon sehr angenehm und auf dem Zimmer erwartete uns ein Obstkorb und kleine Kekssnaks. Der erste Eindruck war vor allem die perfekte Sauberkeit, die auch überall so perfekt war und während unseres Aufenthaltes so blieb.Besonders auffallend die Sauberkeit und der angenehme Duft in allen Toiletten. Das Zimmer selbst ja zweckmäßig eingerichtet, aber das Bad ist viel zu klein!!!Und wer nicht viele "Muckis"hat, der bekommt die Duschtüren kaum auf oder zu. Wir hatten Premium AI und waren voll zufrieden damit. Die Gäste waren Italiener, Österreicher, Schweizer, Polen, Russen und Deutsche. Uns sind keine Russen negativ aufgefallen. Noch ein Tipp für die Schnorchler, das Riff am Baron fanden wir enttäuschend, da wir ja schon viele andere Riffe kennen. Gehen Sie nach links zum Riff des Sensatori Hotels. Da sieht man mehr Vielfalt am Riff, vor allem auch Fische. Sollten Sie nicht gestört werden wollen am Meer oder am Pool, nehmen Sie sich ein rotes Schild mit, gibt es an der Handtuchausgabe. Sie bleiben dann verschont von allen die Ihnen was verkaufen möchten. Als letztes noch ein Tipp, ich bekam einen Magen-Darm Infekt dort und mein Mann besorgte aus der Apotheke das Medikament Antinal. Vorsicht, es half zwar sofort, aber nach 5 Kapseln bekam ich schwere Gleichgewichtsstörungen, die jetzt noch da sind. Meine Hausärztin bestätigte diese Nebenwirkung und meinte mehr wie 2 Kapseln hätte ich nicht nehemen dürfen. Als ich krank wurde haben sich alle rührend gekümmert mit frischem Pfefferminz-Tee, besonders aber kümmert sich um seine Gäste Herr Abdelhamid Ahmed (General Manager). Aber nicht nur um kranke Gäste, von Anfang an erkundigt er sich ob alles ok. ist, fragt nach Wünschen, man "plauscht" wie alte Bekannte und bekommt immer einen guten Tag gewünscht. Nochmals Danke an alle!!! Danke an Herrn Abdelhamid A.!!! So wie wir begrüßt wurden, wurden wir auch verabschiedet, viele standen bei der Abreise draußen, auch die netten "Jungs"die den ganzen Tag trommeln müssen. Wir kommen wieder! Liebe Grüße vom kalten Berlin (ans Rote Meer) ans Team des Baron Resorts !!!
Wie schon beschrieben, Bad zu klein ansonsten ist es gut, vor allem auch sehr sauber jeden Tag gereinigt.(mit Flachbildschirm und Sendern wie RTL, RTL2, ARD und deutscher Welle)Auf dem Balkon gab es sogar etwas zum Badesachen aufhängen. Bitte unbedingt Meerblick buchen, fantastisch die Aussicht und morgens sieht man vom Bett aus den Sonnenaufgang. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Schränke sehr sauber und mit Duftbeutelchen.
Außer des Sinai Restaurants haben wir keines genutzt, wir fanden dort alles was unser Herz begehrte. Es gab jeden Tag einen Themenabend. Auch hier alles sehr sauber.Ich denke wenn manche maulen, es ist nun mal nicht die heimische Küche, man schaut halt und findet immer etwas. Es war optisch alles sehr liebevoll zubereitet!!!Die Atmosphäre durch das gedämpfte Licht abends angenehm. Ach ja noch eins zum Trinkgeld, na klar gaben wir welches so wie immer, hier im Baron ist der große Unterschied man "lauert" nicht darauf. Es funktioniert auch so, und so gaben wir es auch von Herzen gern. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich beim gesamten Personal des Sinai Restaurants und beim Palm Beach (am Strand) bedanken!!!
Also hier muß ich sagen ist mir noch nie was besseres wiederfahren. Das Personal dort ist einfach super freundlich, man kommt sich vor wie zu Hause. Super gut betreut, man mußte auf seine Getränke usw. nie lange warten, mit einer großen Ausnahme - die Lobby Bar-krasser Unterschied zu allen anderen. Das Personal kann zwar kein deutsch, aber mit englisch kommt man im kompletten Hotelbereich gut zurecht. Der Service dort besticht aber nicht nur durch das gut geschulte Personal, sondern durch das außergewöhnliche des Services dort.(putzen der Sonnenbrillen am Strand, feuchte Tücher werden am Strand gereicht, Getränke bis an die Liege usw.) Jetzt zum No Go!!! Wir hatten das Pech das es im oberen Hotelbereich (Suiten) Bauarbeiten gab, die echt mit extremen Lärm einher gingen.Sie fingen morgens an, bis zum späten Nachmittag.Da es sehr windig zu unserer Zeit war, lagen wir dort wo die handvoll Windschutze standen, fast gegenüber des Lärms. Wir haben dafür ja Verständnis(das man Sachen erneuern muß) und baten darum wenigstens in der Mittagsruhe auch Ruhe zu halten!!Nein, das schien nicht möglich, wir waren an der Rezeption, bei Kristin und ich glaub der Chefkoch des Sinai (weil dieser uns fragte nach unserem Befinden), aber es rührte sich nix außer der lauten Bohrmaschinen, Hämmer, Winkelschleifer etc. Das geht gar nicht, schließlich ist man der zahlende Gast, der für Urlaub!!!bezahlt hat.Bis zur Strandmitte hörte man diesen Baulärm.
So wie wir es schon kannten, außerhalb des Hotels ist nix. Die Shopping Meile des Baron ist man schnell durch, da die Verkäufer sehr aufdringlich sind. Bitte nutzen Sie keine Taxis die am Randbereich des Hotels stehen, man nennt ihnen keinen Preis und von Kristin wußte ich das man übers Ohr gehauen wird. Auch meinem Mann sagten sie auf seine Nachfrage keinen Preis. Wir wollten nämlich zu einer Shopping Meile die wir vom Sunrise Island & View kannten.Nutzen Sie lieber den Hotel Shuttle, das klappt alles prima Ab und zu, je nach Windrichung merkte man doch den Flughafen. Der Strand ist sehr schön und sauber und Liegen gibt es mit schönen Auflagen genug ob am Pool oder Strand. .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli und Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Uli & Sehr geehrte Frau Tina, Wir moechten Ihnen auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschoen fuer Ihre ueberwiegend sehr positiven Kommentare anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenhalts in unserem Baron Resort Hotel sagen. Es freut uns natuerlich sehr, dass Sie besonders die Sauberkeit unserer Anlage und die Freundlichkeit unseres Personals hervorhoben. Wir moechten auch hiermit unser Bedauern fuer etwaige Unannaehmlichkeiten ausdruecken und werden gerne Ihre wertvollen Anmerkungen in Erwaegung ziehen. Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, um Ihnen einen komplett unbeschwerten Urlaub bereiten zu koennen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager