Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Man war stets sehr bemüht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde ja schon in den vielen Bewertungen ausführlich beschrieben. Ich war als Rollstuhlfahrerin im Hotel und möchte es aus meiner Sicht beurteilen. Im Allgemeinen würden wir sagen, dass das Hotel ein gutes 4-Sterne Hotel ist, das für ägyptische Verhältnisse eher im hohen Preisniveau angesiedelt ist. Es gibt keine speziellen Rollstuhlzimmer. Sicher wäre es schön, wenn im Zuge der Renovierung einige Zimmer mit befahrbarer Dusche ausgestattet würden - das ist heutzutage eingentlich Standard! Alle öffentlichen Areale sind rollstuhlgängig. Wir waren im letzten Jahr im Stella die Mare Beach Hotel, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser war. Das Hotel war ziemlich neu, dadurch besser ausgestattet und es wurde außerdem ein Sundown-Service geboten, der im Baron nur gegen Aufpreis zu erhalten war. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr zufrieden. Bei der Ankunft erwartete uns ein Obstkorb im Zimmer. Täglich gab es kostenlos zwei Flaschen Wasser im Zimmer. So war es möglich, im Zimmer mit dem Wasserkocher Tee oder Kaffee zuzubereiten. Zum Abendessen war das Wasser auch kostenlos. Wir hatten das Gefühl, dass zu unserer Reisezeit besonders viele Hotelgäste aus Russland, der Schweiz und England dort waren. Niemand ist negativ aufgefallen. Tja, das Internet! Hier traf man sich mit vielen anderen Hotelgästen in einer zugigen (weil stark klimatisiert) Ecke der Lobby zur allgemeinen "Surferei". WLAN war kostenlos aber eben nur in dieser einen Ecke wirklich gut. An zwei Tagen hatten wir Internet im Zimmer, aber das muss eine Ausnahme gewesen sein. Wir hatten Ende November das beste Wetter: Luft 32°C, Pool 29°C, Meer 26°C. Ein Tipp am Rande: stehen Sie früh auf! Morgens ist es am Riff am schönsten! Außerdem geht die Sonne schon um 16.15 Uhr unter. Ein täglicher Schnorchelausflug zum Riff lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben eine Plastikhülle für unseren Fotoapparat gekauft und das hat sich wirklich gelohnt. Jetzt haben wir jede Menge Fotos und Filme von der Unterwasserwelt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch in unserem Zimmer waren die Möbel veraltert und das Bad mit Badewanne ausgestattet. Die Betten fanden wir sehr gut mit harter Matratze und mit je 1,40m Breite. Begeistert waren wir, Daunenbettdecken vorzufinden statt der sonst üblichen Lappen und Wolldecken. Die Sitzgruppe hätte etwas weniger klobig sein können. So nahm sie sehr viel Platz ein. Es gab 4 deutsche Fernsehprogramme - mehr als ausreichend! Das Bad war nicht übermäßig groß, aber ausreichend mit Toilette, Bidet, Waschbecken und Badewanne ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Spezialitäten-Restaurants haben wir verschiedene Meinungen gehört. Da wir Halbpension hatten, waren wir nur im Sinai-Restaurant, wo es an jedem Tag der Woche einen anderen Themen-Abend gab: Mexiko, Mediterran, Italien, Ferner Osten, Ägypten, Barbecue, Seafood. Das Essen war gut, wenn auch teilweise geschmacklich gewöhnungsbedürftig. Allerdings war die Auswahl groß, so dass es wirklich für jeden etwas Passendes gab. Ganz besonders hervorzuheben: eine riesige Auswahl an Brötchen morgens und abends und ein tolles Dessertbuffet mit appetitlichen kleinen Törtchen und Puddings.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft es Personals. Ob an der Rezeption, im Sinai-Restaurant oder allen anderen Bereichen des Hotels - alle Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Die Wünsche der Gäste wurden unverzüglich erfüllt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und weil vor dem Zimmer eine Stufe war, musste für mich eine Rampe angelegt werden. Zuerst gab es eine steile Rampe ohne die Möglichkeit, dass ich die Tür öffnen konnte. Nach einer Rückfrage an der Rezeption, ob man dies ändern könne, wurde innerhalb einer Viertelstunde eine neue, ideale Rampe gebracht. Für den Anschluss eines elektrischen Geräts benötigte ich eine Verlängerungsschnur, da in der Nähe der Betten keine Steckdose vorhanden war. Nach nur wenigen Minuten kam ein Techniker, schnitt ein Kabel auf die gewünschte Länge und montierte vor Ort den Stecker. Vorbildlich! Unsere verstopfte Toilette und das undichte Waschbecken wurden nach mehreren Versuchen erfolgreich repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel einen tollen Sandstrand hat, ist eines seiner vielen Vorzüge. Auch der Boulevard am Strand zu den Nachbarhotels und zur kleinen Einkaufsstraße ist für ein Resort-Hotel in Ägypten sicher ungewöhnlich und macht die Hotelanlage attraktiv. Ganz besonders gepflegt war die große Gartenanlage mit den breiten Wegen und wunderbaren Pflanzen. Toll ist, dass man im Baron Resort nur wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt ist, es aber kaum Beeinträchtigungen durch Fluglärm gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war am Pool zurückhaltend. Nur bei der morgendlichen Aquagymnastik hatten wir das Gefühl, dass es hier eher um den Spaß als um wirkliche Gymnastik ging. Andere Aktivitäten der Animateure haben wir nicht mitbekommen, da die Haupaktivitäten am Strand stattfanden. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand und am Pool waren hervorragend gepflegt und ausreichend vorhanden. Endlich mal ein Hotel, in dem nicht schon ab 7.00 Uhr morgens alles mit Handtüchern belegt wurde. Auch der Service am Pool war gut. Morgens konnte man sich mit kühlem Wasser besprühen lassen, was immer wieder zu lustigen Situationen führte. Mittags wurden feuchte, parfümierte Tücher gereicht. Einmal wurden auch die Sonnenbirllen geputzt. Nicht nötig, aber nett!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate, Wir moechten uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren sehr netten und ausfuehrlichen Reisebericht anlaesslich Ihres kuerzlichen Urlaubs in unserem Baron Resort Hotel zu veroeffentlichen. Ihre so freundlichen Kommentare, besonders zu unserem stets bemuehten Service, haben uns natuerlich sehr gefreut und gerne werden wir auch Ihre Anmerkugnen und Vorschlaege in Betracht ziehen, da wir immer danach trachten, unseren Gaesten den Aufenthalt so angenehm wie nur moeglich zu gestalten. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und verbleiben in der Zwischenzeit Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager