Alle Bewertungen anzeigen
Monja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2005 • 1 Woche • Strand
Schön! Wieder haben will...wenn mir auch die Pools zu kalt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Mann und ich waren sehr vom Hotel angetan. 5 Sterne ist es wirklich, das merkt man - auch an Kleinigkeiten: die Architektur ist modern und dem Land + dem Klima angepaßt. Die Sauberkeit super. Im ganzen Areal habe ich lediglich eine "nicht mehr ganz" weiße Wand gesehen - und die wurde gerade gestrichen. Ich hab noch nie ein Hotel gesehen, bei dem nicht irgend etwas renovierungsbedürftig ist = Hotel Baron ist das Erste! Eine Einschränkung muß ich wohl doch machen: das Badezimmer. Wie schon oft, sieht man ihm die Zeit ein wenig an. Nun weiter mit den positiven Highlights: wir hatten aufgrund einer Hotelbewertung ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Hiermit nochmals danke für den wertvollen Hinweis, denn noch NIE hatten wir - ohne Trinkgeld zu geben - ein solch schönes und großes Zimmer mit Balkon. Was wir leider nur 1 x nutzen konnten, war der gratis Shuttle-Bus nach Naama Bay = unbedingt empfehlenswert. Naama Bay erinnert mich ein bißchen an Rimini oder andere Orte an der Adria, "wo der Bär los ist" = schön! Wir möchten nochmals kommen (+gesund bleiben) und Naama Bay intensiver erleben = shoppen und die vielen Lokale ausprobieren. Tja, zum Thema Gästestruktur habe ich eine geteilte Meinung: einserseits lege ich sonst überhaupt keinen Wert, im Urlaub ein deutsches Wort zu hören mir reicht die einheimische Sprache + Englisch zwecks Verständigung. Im Baron hörten wir bei den anderen Urlaubern hauptsächlich Russisch, dann kam Italienisch und ab und zu Deutsch, da kam dann Freude auf, weil's so selten war. Wegen der Krankheit unseres Sohnes konnten wir nicht viel unternehmen und da hat mich das Russische halt gestört - schließlich war ich im arabischen Raum und nicht am Schwarzen Meer auf Urlaub. Ich muß aber ausdrücklich betonten, daß das Verhalten der Russen wie auch übrigen Gäste super war. Kein Gegröhle oder sonstiges unangenehmes Verhalten, deshalb Leben und Leben lassen. Die Animation war sehr nett + 5-sprachig. Da hauptsächlich die Russen bei den Spielen mitmachten, war dann halt die Animation auch hauptsächlich in russisch, aber mit Übersetzungen hinterher. Noch ein Highlight: ich bat einen Animateur um Vermittlung eines deutschsprachigen Spielkamaraden für meinen Sohn. Er notierte sich die Zimmer-Nr. und meinte, er meldet sich. Am nächsten Tag rief er an und teilte uns ca. 6 Zimmer-Nrn. von anderen deutsch-sprachigen Gästen mit Kindern mit - find ich super Service! Leider konnten wir's nicht mehr nutzen, nachdem unser Sohn "ansteckend" war. Es waren viele Familien mit Kindern im Hotel, auch Senioren. Das Mischverhältnis hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel ist auf Kinder eingerichtet und Familienfreundlich. Einheimisch meinten, Anfang April ist dort der Winter vorbei. Wir hatten die ersten Tage sehr starken Nordwind mit wunderbarer Aussicht auf die Tiran-Insel. Dafür brauchten wir unsere Winterjacken. Die beste Reise-Zeit soll Mitte April sein - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Das werden wir auch beherzigen, denn wir möchten wieder kommen. Noch etwas: die Ausfuhr von Korallen und sogar von Muscheln vom Strand sind streng verboten (das mit den Muscheln wußte ich nicht). D. h. entwender erst gar nicht sammeln, oder ein dickes Trinkgeld für den Sicherheitsmann am Flughafen vorbereiten, wenn er sie erwischt!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein wunderschönes + großes Doppelzimmer meerseitg, mit: Safe, TV, Dusche, Balkon, Telefon und Minibar. Bademändtel + Hausschlapfen/ -schuhe - sogar für unseren Sohn konnten genutzt werden. Die Klimaanlage blieb aus, da es nicht heiß war. Das 3. Bett dauerte zwar + 2 Erinnerungen waren notwendig (bin ich aber gewöhnt). Es gab 1 x frische Blumen und 2 x einen Obstkorb (freu). Probleme hatte ich mit den harten Matrazen, die aber auch gegen weiche ausgetauscht werden lt. Rezeption (= beim nächsten Aufenthalt werden wir dies nutzen). Der Fernseher gab eine handvoll dt. Programme wieder, die immer mal auf Störung gingen - aber ich bin in Ägypten ja nicht zum Fernsehschauen. War somit nur für unseren Sohn schlimm wg. mangelndem Kinderprogramm auf deutsch. Leider erkrankte unser Sohn am 2. Tag an Feuchtblattern/Windpocken, so daß wir den Hotelarzt aufsuchen mußten. Ich erkrankte auch (an Durchfall). Die Mittel halfen. Schön fand ich, daß ich beim Frühstück Essen + Trinken für meinen Sohn zusammenstellen konnte, soviel und was ich wollte. Anschließend brachte es dann ein Angestellter mit Folie versiegelt ins Zimmer - toller Service. Wir hatten Zimmer-Nr. 503. Etwas entfernt von der Rezeption und vom Restaurant, dafür gleich beim Salz-und Süßwasserpool. Wir haben's genossen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir buchten Halbpension und waren sehr mit der Menge und Auswahl des Essens zufrieden. Mir gingen beim ital. Abend die Spaghetti ab, aber man fand immer etwas, das schmeckte. Die Nachspeisen waren "ein Wahnsinn"! Wir waren hauptsächlich im großen Restaurant + 1 x beim Italiener (na ja) + 1 x Indisch am Strand (= super). Mein Hauptproblem im Urlaub ist, daß ich mich nach einer Weile "satt esse". D. h. egal, was es gibt, ich mag nicht mehr, sehne mich nach selbst gekochtem Essen. Da kann das Baron Resort nichts dafür......


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich + hilfsbereit. Wie gesagt, das 3. Bett war halt etwas langwierig - aber wir sind ja im Urlaub - auch in Ägypten, außerdem gaben wir kein Trinkgeld wegen dem 3. Bett. Wir sind gewöhnt mit Englisch im Urlaub auszukommen und waren überrascht, daß uns teilweise im perfekten Deutsch geantwortet wurde. Mein Tipp: wir hatten noch sehr viele 1-US-Dollar-Noten zu Hause. Die verwendeten wir zum Trinkgeld geben (ist billiger wie bei Euros).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich fand die Lage für den Hauptzweck unseres Urlaubs perfekt, nämlich direkt am Sandstrand mit Hausriff. Genau das suchten wir um jederzeit Schnorcheln zu gehen. Ansonsten ist es abgelegen, durch den Gratis Shuttle zur Naama Bay betrachte ich das nicht als Mangel, sondern als normal, wenn man unbedingt intakte Natur (Hausriff) sucht, daß das nicht mitten in der Stadt ist. Der Flughafen ist 4 Km entfernt, also in der Nachbarschaft. Normaler weise für mich ein Grund, das Hotel nicht zu buchen. Wir waren aber total angenehm überrascht, in den 7 Tagen nur 4 Flugzeuge gesehen und mit angenehmer Lautstärke gehört zu haben = also überhaupt keine Belästigung. Liegt wahrscheinlich an der Start- und Landeroute. Da war der Fluglärm in Naama Bay lauter. Deshalb würde ich auch dort nie wohnen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptsächlich wegen dem Schnorcheln waren wir dort und wurden 100%-ig "fündig". Andere Sportarten waren deshalb nicht so wichtig. Unangehem war lediglich, daß die Pools zu kalt waren, deshalb nur 4,5 Sonnen. Es gab Gratis-Strandtücher + Liegen + Schirme = immer ausreichend vorhanden. Wir kamen immer erst gegen mittags und fanden noch freie vor. Das Meer + der Stand waren sehr sauber. Meiner Meinung nach war der parkähnlich Garten perfekt angelegt + gepflegt. Lediglich zu wenige Palmen waren vorhanden und somit wenig Schatten. Der Kinderspielplatz am Strand war recht nett. Die Animateure gingen sehr liebevoll mit den Kindern um.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monja
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management