Alle Bewertungen anzeigen
Roberto (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit kleineren Mängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Baron Resort ist im grossen und ganzem ein schönes Hotel. Es ist schon ein wenig in die Jahre gekommen dafür ist es aber ganz gut im Schuss. Es gibt einige a la carte Restaurant die man wenn man all inclusive gebucht hat mitbenutzen kann. Wir haben einige davon ausprobiert (taj Mahal (indische Küche), das Ägyptische Restaurant und das BBQ direkt am Pool). Nur ins Italienische Restaurant haben wir es während der ganzen Zeit nicht geschafft einen Platz zu bekommen. Mann muss wissen, dass man für die a la carte Restaurant von 9-15Uhr in der Lobby reservieren muss. Komischer weise egal wann wir gefragt haben um 9 Uhr oder später, es war immer voll und als ich Fragte ob ich für den Tag darauf einen Platz reservieren dürfte, hiess es nein das geht nicht. Da stell ich mir schon die Frage, wie kann den das Restaurant immer voll sein wenn man um 9 Uhr schon reservieren will. Das war sehr ärgerlich. Die Anlage war Super gepflegt, da gibt es nichts auszusetzen alles Sauber. Es lohnt sich auf jeden Fall Premium all inclusive zu buchen, egal ob man Mittags Essen geht oder nicht. Die Preise sind ganz schön happig und Trinken tut man dort viel alleine schon wegen der Hitze. Für das Essen will ich ein ganz grosses Lob ausprechen das war immer super. Ob Buffet oder a la carte. Also wer es gerne Heiss hat so wie wir, ist sicher Juli - August genial. immer so 40-45 Grad, Pool hatte 30 Grad und das Meer 27.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für das was wir im Zimmer waren, war es ausreichend. Als Tipp man sollte ein Zimmer mit Meersicht buchen das rundet das ganze ab. Muss aber auch klar sagen, ist kein 5 Sterne Standard wie es im Katalog beschrieben ist. Grösse ok, Möbel alt, Terrasse/Balkon war schön. Wasserkocher hatten wir auch im Zimmer das war nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Grosse Auswahl an Restaurant (wenn man einen Platz bekommen hat). Buffet immer abwechslungsreich und gut. Essen kann ich nichts negatives Schreiben war alles sehr gut. Wie schon erwähnt haben wir Premium all inclusiv gebucht aber die Gäste die das nicht hatten, mussten richtig in die Tasche greifen. Die Preise sind nicht ohne. Was komisch war, der Roomservice, war nicht all inclusive, da hatte man einfach 15 oder 20% Rabatt genau weiss ich das jetzt nicht mehr. Wir waren schon in einigen all inclusive Anlagen (Mexico, Karibik) und da war wirklich alles inklusive ohne wenn und aber auch der Roomservice. Na ja andere Länder andere Sitten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer Freundlich. Das einzigste was mir sauer aufgestossen ist, im Katalog heisst kurze Hosen sind am Abend während des Dinners nicht erlaubt. Selbstverständlich halt ich mich daran. In der ersten Woche schön brav mit langen Hosen zum Essen. Dann ist mir aufgefallen das es viele Leute gab die mit drei viertel Hosen zum Essen kamen. Also dachte ich mir, ich mache das dann auch mal. Prompt hat man mich beim Anlass darauf aufmerksam gemacht das das nicht erlaubt ist. Da dachte ich kurz der will mich verarschen. Hab Ihm dann auch gesagt er soll sich mal im Saal umschauen dann wird er feststellen das ich nicht der einzigste war. Darauf kam keine Reaktion. Englisch ist Pflicht, es gibt schon einige die Deutsch sprechen ist aber nicht die Regel. Zimmer war grössten teils Sauber, Minibar wurde immer aufgefüllt. Nur das mit den Gläser spühlen im Zimmer haben Sie nicht so im Griff. Da gab es schon einige Tage wo die Gläser nicht Sauber waren. Somit gab es dann auch keinen Tip. Leider musste ich in der zweiten Woche auch mal zum Arzt hab mir eine Ohrenentzündung eingefangen. Obwohl der Arzt erst ab 15Uhr im Hotel ist war er prompt zur Stelle und hat mich um 11Uhr auf dem Zimmer besucht. Grossen Kompliment! Wenn man was zu Beantanden hatte, wurde es prompt erledigt. Die Klimaanlage viel mal aus, als wir vom Strand zurück kamen war alles erledigt. Ich gebe hier nur "4" Sterne weil mich dass sehr gestört hat, das nicht mit allen Gästen gleich umgegangen wird (drei viertel Hosen beim Abendessen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist genau vor der Haustür. Einfach genial, Wasser sensationell, Hausriff Wunderschön also die Schnorchler kommen voll auf Ihe Kosten. Aquarium feeling. Muss dazu sagen, das ich normaler weise Tauche, leider wurde mir das dieses Jahr untersagt weil ich die Archillessehne vor kurzem gerissen hatte. Distanz Flughafen Hotel ca. 30 Min. also auch erträglich. Einkaufsmöglichkeiten, gibt es so einen kleinen Baron Boulvard das ist so eine kleine Einkaufsstrasse. Wenn einen die Verkäufen nicht immer anquatschen würden, wäre es noch angenehmer. Ausflugmöglichkeiten gibt es bestimmt dazu kann ich aber nichts sagen weil wir das nicht genutzt haben (war ja nicht gut zu Fuss).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand genial und reichlich Liegen mit Schirm vorhanden. Die Animation war dezend und hat überhaupt nicht gestört. Da wo man sich die Tücher für den Strand holt, kann man sich gleich so ein rotes Schild besorgen (do not disturb) das hängt man sich an den Schirm und man wird von niemanden belästigt. Es laufen am Strand verschiedenen Verkäufer rum die einem was andrehen wollen. Oder vom Hotel Fragen wegen Massagen (Möchte ich noch am Rande erwähnen, Raul der Chef des Spa ein absolut genialer Typ, der macht seine Arbeit wirklich Super). Wenn man das rote Schild aufgehängt hat, hat man seine Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roberto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roberto, Wir moechten uns bei Ihnen fuer Ihre ueberwiegend sehr positiven Kommentare bezueglich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel sehr herzlich bedanken. Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass Sie einen schoenen Badeurlaub bei uns verbracht haben und wir werden gerne auch Ihre wertvollen, konstruktiven Anmerkungen in Betracht ziehen und moechten uns auf diesem Wege fuer etwaige Unanehmlichkeiten das Restaurant betreffend entschuldigen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft nochmals bei uns begruessen zu duerfen, um Sie in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager