- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Durch seine relativ flache Bauweise (ca. 350 Zimmer auf 3 Etagen) passt es sich sehr schön in das landschaftliche Gesamtbild ein. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel verfügt außer dem Hauptrestaurant (Sinai-Restaurant) über ein indisches und ein Fisch-Restaurant. Das Sinai-Restaurant wirkt leider durch seine Größe etwas nüchtern. Das Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend. Deutsche Gäste sind allerdings in der Minderheit. Die Mehrheit der Gäste kommt aus Italien. Das Animationsteam ist ebenfalls italienisch. Es geht dabei aber, im Vergleich zu anderen Hotels, recht dezent zu. Wer nicht mitmachen will, kann auch seine Ruhe haben. Die Zimmer sind relativ groß und bieten auch bei einem Zustellbett ausreichend Platz. Der Service ist hervorragend. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher sind selbstverständlich. Auch im Poolbereich und am Strand ist Alles sehr sauber und gepflegt. Am Strand sind ausreichend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Lediglich für Gäste die unbedingt am Poll liegen wollen, kanns mal etwas eng werden. Rundum entspricht das Hotel der ausgewiesenen Kategorie mit 5 Sternen. Wenn man die Möglichkeit des kostenlosen Transfers nach Naama Bay nutzen möchte, sollte man sich aber rechtzeitig in die Liste an der Rezeption eintragen. Die Busse sind sehr schnell ausgebucht. Unser Sohn (15) hat einen Tauchkurs bei der Tauchbasis " Werner Lau" gebucht. Der Kurs wurde deutschsprachig geleitet und war wirklich gut organisiert. Einziger Mangel unserer Reise war der Service unseres Reiseveranstalters (Thomas Cook). Von einem so renomierten Unternehmen sollte man eigentlich eine bessere Organisation und freundlicheres Personal erwarten.
Die Zimmer sind mit Fliesenfußboden ausgestattet. Die Größe ist auch bei Belegung mit drei Personen noch ausreichend. Sie haben einen großen Balkon und sind gut eingerichtet. Das Bad ist nicht gerade riesig aber mit Dusche, WC, Fön usw. zweckmäßig eingerichtet. Es ist alles sehr sauber und gut instand.
Bei Buchung mit Frühstück oder Halbpension, nimmt man das Essen im Hauptrestaurant ein. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Vom frischen Obst über Müsli bis zum Omlett ist Alles da. Auch das Dinner ist relativ abwechslungsreich und schmackhaft. Nur wer im Urlaub auf Schnitzel und Bockwurst nicht verzichten kann, wird wohl etwas enttäuscht sein. Außerdem stehen noch zwei weitere Restaurants zur Auswahl. Dort muss aber separat gezahlt werden. Die Strandbar bietet am Abend die Möglichkeit, den einen oder anderen Cocktail zu probieren. Sehr zu empfehlen ist auch einfach ein frisch gepresster Mangojuice. Den gibts aber leider nicht immer.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Lediglich wenn zum Dinner das Restaurant sehr voll ist, haben die Kellner manchmal etwas Probleme allen Wünschen sofort nachzukommen. Das kam aber nur sehr selten vor. Die Servicesprache ist Englisch. Das Personal ist aber sehr bemüht sich deutschen Gästen anzupassen.
Trotz seiner Nähe zum Flughafen ist keine Belästigung durch den Flugbetrieb spürbar. Das Haus ist nur durch die Parkanlage mit dem Pool von feinsandigen Strand getrennt. Liegen und Schirme gibts, wie schon gesagt, ausreichend. Zum schwimmen ist der ufernahe Bereich auf Grund der zu geringen Wassertiefe ungeeignet. Über einen Badesteg kommt man über die Riffkante zum eigentlichen Badebereich. Das Wasser ist kristallklar und bietet zum Baden und schnorcheln ideale Vorausstzungen. Eine derartige Vielfalt von Korallen und exotoischen Fischen habe ich so bisher noch nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Spa-Bereich. Der Kaltwasserpool ist überdacht und und bietet echte Erfrischung. Dort sind aber nur wenige Liegen. Zu unserer Zeit war er fest in arabischer Hand. Zum " abkühlen" ist er aber sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management