- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit AI gebucht. Das Hotel ist weitläufig und verfügt über eine schöne und gepflegte Gartenanlage mit einem großen Pool und einem kleineren Kinderpool. Im September war es dort sehr erholsam und ruhig. Die Mehrzahl der Gäste waren Paare ohne Kinder meist mittleren Alters aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien, Russland. Die Gästestruktur würde ich als international ausgewogen auf mittlerem bis hohen Niveau geschreiben. Top-Hotel, in dem man sich richtig wohlfühlt mit hervorragendem Service. Abstriche müssen lediglich in der Möbelierung der Zimmer hingenommen werden. Hier sehen wir das einzige Verbesserungspotential.
Die Größe des Zimmers war durchaus ausreichend, die Zimmerreinigung sehr gut. Es verfügte bei AI über eine gut gefüllte Minibar, die täglich aufgefüllt wurde sowie über die Möglichkeit, Kaffee und Tee zuzubereiten. Klimaanlage und Ventilator funktionierten gut und leise.Der Balkon war mit einem Tisch, 2 Stühlen und einer Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen ausgestattet. Das Möbiliar war sauber und gepflegt, war aber für ein 5 Sterne-Hotel doch veraltert und abgewohnt. Hier sollte dringend nachgebessert werden! Angesichts der Tatsache, dass sich das Hotel im gehobenen Preisniveau befindet und es ansonsten keinerlei Kritikpunkte zu bemängeln gibt, sollte hierauf etwas mehr geachtet werden. Die Möbelierung entspricht keinesfalls dem Standard des ansonsten exzellenten Hotel.
Das Hotel verfügt neben einem Buffet-Restaurant über mehrere a la carte-Restaurants. In jedem der Restaurants war die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke vorzüglich. Die Restaurants waren sehr sauber und das Ambiente sehr angenehm. Erwähnen möchte ich hier, dass dies der erste Ägypten-Urlaub war, in dem mein Mann von den üblichen Magen-Darm-Problemen verschont blieb.
Der Service im Hotel Baron ist unschlagbar: Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute Zimmerreinigung, hervorragender Wäscheservice, gute Gästebetreuung durch die Rezeption, sehr aufmerksames Hotel-Management, das jederzeit präsent ist. Einen besseren Service haben wir bisher in Ägypten noch nicht erlebt.
Im Hotel wurden mehrere Ausflugspakete angeboten. Dieses Angebot wurde von uns nicht wahrgenommen, da wir einen reinen Bade- und Erholungsurlaub wünschten. Die Transferzeit vom Flughafen war angenehm kurz, der sich in der Nähe befindliche Flughafen verursacht keine nennenswerte Lärmbelästigung. Bis zum Strand waren es nur wenige Meter und man fand auch mittags immer noch am Strand und am Pool freie Liegen und Sonnenschirme. Besonders erfreulich war, dass das lästige "Liegen reservieren" hier absolut nicht notwendig war. Der Strand war weitläufig, feinsandig und einer der schönsten, die wir bisher in Ägypten gesehen haben. Zudem verfügt das Hotel über ein wirklich sehenswertes Hausriff, dass über einen Steg zu erreichen ist. In der Hotelanlage befindet sich zudem eine kleine Einkaufsstrasse, in der man die üblichen "Mitbringsel" kaufen kann. Des Weiteren bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service nach SES an, den wir allerdings nicht genutzt haben. Ansonsten kann man zur Lage nur sagen -- Halt Ägypten: Meer, Strand, Hotel, Wüste. Ist aber eigentlich jedem bekannt, der Ägypten bereits besucht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben einem großen Pool verfügt das Hotel über einen kleineren Kinderpool. Die Animation war präsent, aber nicht aufdringlich. In der Lobby war der kostenlose Internetzugang möglich, allerdings war dieser etwas "lahm".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Edith, Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Veroeffentlichung Ihrer sehr positiven Reiseerfahrung anlaesslich Ihres kuerzlichen Aufenthalts in unserem Baron Resort Hotel sehr herzlich bedanken. Es freut uns natuerlich sehr, dass Ihnen unser Resort generell und unser Service sehr zugesagt hat und wir moechten betreffend Ihrer Anmerkungen zum Zimmermobilar erwaehnen, dass wir bereits mit einem Renovierungsprozess begonnen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begruessen duerften und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager