- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel kann man insgesamt wirklich nur als sehr gut bezeichnen! Die Anlage ist in gutem Zustand und wird täglich durch zahlreiche Mitarbeiter gepflegt. Wir hatten während unseres Aufenthaltes Premium All Inclusive gebucht, was ebenfalls sehr zu empfehlen ist. So hat man wirklich alle Mahlzeiten und Getränke im Preis mit inbegriffen und muss sich nicht mehr um Getränkepreise u.ä. kümmern. Das Tragen eines Armbandes ist übrigens dafür auch nicht notwendig, was vermutlich einige Leute ebenfalls intressieren wird. Zur Gästestruktur Ende Januar ist zu sagen, dass nur sehr wenig Leute aus Deutschland da waren und mehr Gäste aus Russland und England in der Anlage zu Gast waren. Diese waren aber alle sehr freundlich und man konnte sogar so den ein oder anderen Kontakt knüpfen, wenn einem danach war. Wie bereits anfänglich erwähnt kann ich nur die Buchung von Premium All Inclusive empfehlen. Man bekommt dann ein Gutscheinheft für Massagen, Internetzugang etc. Außerdem kann man die A la Carte Restaurants ohne Zusatzkosten besuchen und muss sich auch z.B. beim Cocktailtrinken an den Bars keine Sorgen über zusätzlich Kosten machen. Zu dem Wetter ist zu sagen, dass ich damit auch vollkommen zufrieden war. Während es in Deutschland -10°C waren konnte ich gut mit rund 22°C leben, und auch dass es zeitweise mal für ein paar Minuten geregnet hat, hat mich nicht gestört.
Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig ausgestattet. Sie verfügen über eine kostenlose, gut funktionierende Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher (für Kaffee und Tee), Satelliten TV, kostenlosen Safe, Telefon und Terasse bzw. Balkon. Das Bad ist mit Marmor ausgelegt und verfügt über eine große Dusche und ein großes Waschbecken.
Die Gastronomie ist sehr sauber und ordentlich. Das Essen ist abwechslungsreich und durchaus von westlicher Qualität. Besonders zu empfehlen sind die A-la-Carte-Restaurants, die bei der Buchung des Premium AI ebenfalls kostenfrei zu benutzen sind. Die Atmosphäre im Buffetrestaurant ist hingegen etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen riesigen Raum handelt. Allerdings ist dies bei der Beachtung der Hotelgröße auch völlig ok. Besonders hervorzuheben ist auch noch das A la Carte Mittagessen an der Poolbar, das sowohl vom Geschmack als auch vom Service her nocheinmal besonders heraussticht. Das Personal ist wie bereits erwähnt sehr freundlich, freut sich aber auch sehr über die gelegentliche Gabe eines Trinkgeldes.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Dies fängt bereits bei der Anreise und dem Empfang an und geht über die Bedienung in Restaurants und Bars bis hin zur Zimmerreinigung. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind in Ordnung. Einige deutsche Wörter können durchaus einige Angestellte, ansonsten ist man mit Englisch gut bedient.
Das Hotel ist ca. 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand befindet sich direkt hinter dem Hotel und ist nur von einer Art Promenade von dem Hotel abgetrennt. Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotel oder im nächsten Ort der ca. 5-10 Autominuten entfernt ist. Die Ausflugsmöglichkeiten sind zahlreich und werden gegen ein entsprechendes Entgelt angeboten. Zu den Ausflügen direkt kann ich nichts sagen, da ich an keinem teilgenommen habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool-/Strandbereich sind sehr sauber. An beiden Bereichen sind ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme vorhanden, die Wasserqualität ist sehr gut. Das Hotel bietet zwar ein Animationsprogramm an, das aber nicht als aufdringlich oder nervig in Erinnerung bleibt. Weiterhin verfügt das Hotel über eine Disco (im Schwesterhotel) und über einen Internetzugang (30 Min inkl).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 48 |
Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management