Alle Bewertungen anzeigen
Verena und Volker (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, schlechter Service, keine 5 Sterne !!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Hotel in riesiger parkänlicher Anlage mit viel Grün, schönem Springbrunnen und eingebetteter Poollandschaft. Parkanlage wird von mehreren Gärtnern ständig gepflegt und ist dementsprechend sehr schön. Wege usw. werden ständig gereinigt und gepflegt. Zimmer sind auf drei Stockwerken und je nach Klasse die meisten mit Balkon oder Terasse mit Meerblick. - Riff ist zum Schnorcheln sehr gut, zum normalen Baden im Meer eher ungeeignet. - Gäste: 40% Russen, 30% Italiener, Rest: Deutschsprachige und Araber, alle unauffälig und angenehm - Gäste-Alter: alle Altersgruppen ausser Jugendliche, auch Kinder, alle angehem - Sprache des Personals: Alle Englisch, Viel Russisch und Italienisch, kaum Deutsch - Handy-Netz sehr gut, Internet gibts, günstig aber langsam Persöniches Resüme: Wir haben nach vielen 3-4 Sterne-Urlauben in sämtlichen Ländern zum ersten mal 5* mit TUI gewählt und sind vom Service reichlich enttäuscht. Anscheinend werden der 4. und 5. Stern nur nach Grösse und Vorhandensein von diversen Hard-Skills (Poolgrösse, Bademäntel, Hausschuhe, Piano-Spiel in Lobby) und ohne Berücksichtigung der Servicequalitäten, Ausbildung und Freundlichkeits des Personals vergeben. Auch die Buffets zeigten keinen Unterschied zu 3*. Die Anlage ist positiv zu erwähnen. Diese Hotel können wir auf keinen Fall weiterempfehlen und würden wir nie wieder als 5*-Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr schön gelegen, meist mit Meerblick. Ausstattung: Geräumiges Bad mit Waschtisch, Bidet, Dusche, Fön und WC. Minibar, Safe (leider im Minibar-Kühlschrank integriert !?), Fernseher mit vier deutschen Programmen (RTL, RTL2, ZDF und Deutsche Welle), Zwei Kingsize-Betten, Radiowecker (leider ohne Funktion), Telefon, Sitzgruppe, Bademäntel und Hausschuhe, Terasse mit Sitzgelegenheit, Sonnenschirm und Wässcheleine, Klimaanlage und Deckenventilator Leider ist die Bauweise sehr hellhörig und windig. Dadurch hat man ständig ein unsicheres Gefühl, wiel man jeden Passanten nachts hört und nur eine sehr unstabile Zimmertür nach aussen hat. Die Silikonfugen etc. im Bad sind in sehr schlechtem Zustand und dementsprechen unansehnlich und schmnuddelig. Der Zimmerservice entspricht dem eines 3*-Hotels. Er war nicht mal in der Lage, die einfachsten Dinge zu erledigen, wie: - Toilettenpapier auffüllen, - Handtücher die er zum Waschen gibt zu ersetzen, - leere Cleanex-Tücher ersetzen, - Trotz Aufforderung dazu den fehlenden Sonnenschirm besorgen. Außerdem wurde kein Boden gereinigt und auch das Auffüllen der Minibar war zuviel verlangt. Nachdem auch ausreichend Trinkgeld nichts bewirkte mussten wir uns bei der Rezeption und bei TUI beschweren, bis sich dem Problem jemand annahm. Leider war es dann zuspät, weil dann unser Aufenthalt vorbei war. Als Wiedergutmachung kam der Hotelmanager auf die Idee uns einen Früchtekorb aufs Zimmer bringen zu lassen. An sich eine gute Idee, wenn der Roomservice uns dazu nicht völlig unvermittelt nachts um halb zwölf aus dem Bett geschmissen hätte. Stromversorgung ist mit dt. Steckern kompatibel. Nähe zum Pool und zum Strand ist in allen Zimmern kein Problem. Die Anlage ist zwar gross und die Wege mitunter weit, man wird aber durch den gepflegten Park entschädigt. RoomService haben wir einmal genutzt und hat entgegen allen anderen Sevices gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurand in dem wir Frühstück und Abendessen (jeweils Buffet) einnahmen. Außerdem gibts noch einige andere Restaurants und Bars. Wir haben nur die Poolbar und die Strandbar besucht. Frühstücksbuffet: Gewöhnliche gute Auswahl, frisches Obst hat etwas gefehlt. Kaffee oder Tee wird von sehr unmotivierten Kellner ausgeschenkt, die möglichst nie denn Kopf drehen, um möglichst keine Arbeit zu sehen. Abend-Buffet: Gewöhnliches Hotelbuffet, sehr eintönig, gute Vegetarierkost da viel orientalisch gewürztes Gemüse und Salate, dafür wenig und eintönige Fleisch- und Fischauswahl. Gutes Dessert-Buffet. Pool-Bar: Verschiedene Snacks wie Burger etc. in guter Qualität. Insgesamt: Preise für Gerichte und Getränke sind ok und entsprechen denen in Deutschland, Wasser (wie in südl. Länder üblich) sehr günstig (1L ca. 1,5€) Bier (wie in isl. Ländern üblich sehr teuer) (0,5l Stella ca. 3€), Cola etc. ca. 1,5€ für 0,3L, Service: Grundsätzlich in allen Restaurants sehr schlecht. Obwohl kaum Gäste in den Bars wartet man grundsätzlich bis die zuvielen Kellner ihr privates Gespräch beendet haben, bis sie die Gäste bedinen. Dies kann durchaus 10 Minuten dauern. Wenn man dann endlich soweit ist, dass man seine Getränke und Speissen erhalten hat und auch bezahlt hat, muss man aufpassen, dass einem nicht die halbvollen Gläser aus der Hand gerissen und entsorgt werden. Offensichtlich sind alle Kellner sehr schlecht ausgebildet, wissen nicht auf was die Kunden wert legen und sind auch mit Trinkgeld kaum zu motivieren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service, der uns entgegen gebracht wurde, entsprach durchgehend höchstens 3 Sternen. Es ging los beim Einchecken: Man wird aufgefordert, zu warten weil das Zimmer noch nicht fertig sei. Man würde aber tagelang warten, denn nur wenn man (nach über einer Stunde) nachfrägt, bekommt man dann doch sofort ein Zimmer. Dann bekommt man den Schlüssel überreicht und man muss sich sein Zimmer selbst suchen !! Ein weiteres Mal entäuschte uns die Reception, als wir nach dem Weg von der Haltestelle des Shuttlebuses zu einem anderen Hotel in der Naama Bay fragten. Anstatt sich unserem Problem anzunehmen wurde einfach gesagt, wir sollten uns im Book-Shop eine Karte kaufen und unser Problem selbst lösen. Das war ebenfalls nicht die Hilfe, die wir uns von der Reception eines 5*-Hotels erwarteten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt abseits von Sharm el Sheikh in der Nähe des Flughafens, der allerdings nicht stört. Man sieht die Flugzeuge zwar starten und landen, hört aber kaum etwas. Rund um das Hotel ist Baustelle, was teilweise zu Lärmbelästigung führt. Es gibt einen Hoteleigenen Einkaufsboulevard in dem Ägyptische Händler eingemietet sind, die mit den typisch orientalen und nach unserer Meinung lästigen Methoden versuchen Ihre Waren zu vekaufen. Gemütliches Schlendern oder Flanieren ist nicht möglich, weil man ständig angesprochen wird und versucht wird, einen mit in den Laden zu nehmen. Wenn man nach irgendetwas frägt (z.B. deutschen Zeitungen) wird ständig behauptet, dass dies im Laden verfügbar sei. Sitzt man dann im Laden, wird versucht einem alles mögliche zu verkaufen, bis man merkt, dass es alles gibt, ausser dem nachdem man gefragt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind wohl ausreichend vorhanden, wurden aber von uns nicht in anspruch genommen. Da wir keine Animation wollen, fanden wir die zurückhaltung des Animations-Teams sehr angenehm. Man wird zwar gefragt, aber nicht belästigt, was wir als sehr angenehm empfinden. DAs Riff ist sehr schön über Stege zu erreichen und man kann toll Schnorcheln. Wenn man allserdings auf Baden im Meer vom Strand aus wert legt, ist man falsch, da das Riff bis an den Strand reicht und man eigentlich nur über den Steg hinter dem Rif ins dort schon 3-4 Meter tiefe Wasser kann. Pool ist sehr schpn, da sehr gross und warm. Außerdem gibt es noch einen Seewasserpool, denn wir allerdings nicht genutzt haben. Leidergottes mussten wir am zweiten Tag auch die blöde Marotte mitmachen und beim Frühstück schon Pool-Liegen reservieren, weil am ersten Tag nachmittags keine mehr frei war. Wenn das reservieren verboten wäre, gäbe es genug LIegen, denn die meisten sind nur durch ein Handtuch reserviert, aber nicht benutzt. Am Strand gibt es genug, allerdings muss mann, wenn man etwas später kommt auf die hinteren Plätze des Strandes ausweichen, was aber nicht weiter schlimm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena und Volker
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management