Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit gastronomischen Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel- und Gartenanlage sind wirklich traumhaft schön und sehr gepflegt. Hier wurde den ganzen Tag geputzt und instandgehalten. Das architektonisch schöne 3-geschossige Hotel mit 360 Zimmern war total ausgebucht, wobei sich die Gäste doch ziemlich "verliefen", d. h. es kam einem nicht wirklich voll vor. Gästestruktur: 80 % Russen, die jedoch im Vergleich zu anderen Urlaubserlebnissen nicht negativ auffielen (geringe Ausnahmen bestätigen die Regel). Die restlichen 20 % verteilten sich auf Engländer, Italiener, Deutsche und Franzosen. Der Altersdurchschnitt war eher hoch angesiedelt. Im Vorfeld gut überlegen, ob einem HP reicht mit der zusätzlichen Bezahlung der Getränke entspr. der Preise hier in Deutschland. In unserem Fall, die wir nicht den ganzen Tag essen, hätte wahrscheinlich die Buchung von HP ausgereicht, wenngleich das zusätzliche Bezahlen für die Getränke nach unserer Rechnung im Endeffekt 1: 1 mit AI aufgeht. Empfehlungen: Badeschuhe mitnehmen wg. Verletzungsgefahr aufgrund der Riffe. Zudem morgens früh den rd. 3, 2 km langen Joggingpfad rund ums Hotel nutzen. Klima: Im Mai ist es mit rd. 40 Grad sehr heiß, jedoch aufgrund des Windes und der trockenen Hitze noch erträglich. Würden jedoch zukünftig eher im März/April hierher reisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser ruhig gelegenes Standard-Doppelzimmer mit Meer- und Poolblick - 3. Etage in der Nähe zur Lobby, somit kurze Wege - war äußerst geräumig mit zwei großen bequemen Betten, Sitzecke, großem Balkon mit Meerblick (ein Muss!!!) und Bad mit Dusche. Das Zimmer wurde täglich gründlichst geputzt und mit frischen Handtüchern bestückt. Bademäntel, Hausschuhe, Fön, Klimaanlage, TV, Minibar (gegen Bezahlung), Safe, Telefon, kleines Wäscherack auf dem Balkon - alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Speisenangebot sowie die Restaurantauswahl entspricht nicht der eines 5-Sterne-Hotels. Wie erwähnt, hatten wir all inclusive gebucht und waren mit der gastronomischen Auswahl und Präsentation der Speisen, Restaurants und den Regelungen generell nicht einverstanden. Das Hauptrestaurant Sinai ist zwar nett eingerichtet und trotz der Gästezahl nie überfüllt, jedoch sind die angebotenen Speisen eher Standard nach dem Motto "man findet immer was ...". Vieles ist täglich gleich, weniges variiert. Da helfen auch kein mexikan. oder intalien. Themenabend, wenngleich man sich sehr bemüht. Aber Bemühen ist nicht gleich Können und Qualität. Das Essen im italien. Restaurant war um Klassen besser. Die anderen haben wir aufgrund der schlechten All-Inclusive- und Buchungsregelungen nicht getestet. Die Preise für Getränke und Speisen ohne AI sind ähnlich denen hier in Deutschland!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Hotel ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch meist unorganisiert und nicht wirklich kompetent bzgl. Entscheidungen, da sehr hierarchieabhängig. Mit Englisch kommt man am besten weiter. Zimmerreinigung ist top, beim Check-in morgens um 9. 30 Uhr mussten wir leider rd. 2 Stunden auf unser Zimmer warten, da Räumung erst bis 12. 00 Uhr möglich. Aufgrund einer Beschwerde unsererseits bei den Guest Relations bzgl. der All-Inclusive-Regelungen - wir hatten bereits 3 x erfolglos versucht, einen Tisch im italien. Restaurant zu reservieren - wurde uns noch am gleichen Abend ein Tisch zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 15 Min. vom Flughafen entfernt, jedoch ohne Fluglärm. Der Strand ist sehr schön und vor allem lang, sodass man in beiden Richtungen wunderbar direkt am Wasser entlang laufen kann. Zum Baden und Schnorcheln muss man über einen Steg raus und ist gleich an einem der schönsten Riffe an der Küste. Zwischen dem Baron Resort und dem Schwesterhotel Baron Palms Resort gibt es eine kleine Einkaufsstraße, in der es einen Minimarkt, eine Apotheke und sonstige Geschäfte mit typisch ägyptischem Schnickschnack und Schmuck zu kaufen gibt. Zudem gibt es einen hoteleigenen Shuttlebus nach Sharm-el-Sheik (1 x tägl. kostenlos, 4 x tägl. LE 40/Person). Ansonsten kann man auch mit einem Taxi fahren (ca. LE 70). Die Fahrt dauert generell ca. 20 - 30 Min. Nachteil: In Sharm-el-Sheik kann man wie üblich in Ägypten nicht wirklich bummeln, sondern wird permanent angequatscht und mit den gleichen Sprüchen und Fragen bombardiert. Das muss man abkönnen, sonst bleibt man besser fern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sportliche und entertainmäßige Animationsprogramm ist tagsüber am Strand und am Pool sowie abends im Theater qualitativ eher dürftig und unprofessionell. Es war teilweise unerträglich laut. Ergo: Wir sind dem absichtlich entkommen und haben uns am Strand auf die Liegen in den Außenbereichen verzogen. Pool und Strand sind wirklich sehr schön und vor allem groß. Nachteil: In diesem Hotel herrscht wieder die üble Sitte des Liegenreservierens vor, sodass bereits morgens um 7 Uhr die Liegen am Pool komplett und die am Strand größtenteils mit den kostenlos erhältlichen Strandlaken reserviert waren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, we appreciate your feedback and bringing this matter to our attention. I sincerely apologize and we understand your frustration and will take necessary action. We are hope to see you again. Kind regards Hotel management