Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Unsere Meinung zum Baron Resort !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist, wie schon von anderen beschrieben, eine mittelgroße Anlage (ca. 360 Zimmer), schon etwas älter aber dadurch auch schön grün und gut bepflanzt. Die Sauberkeit der Anlage ist durchaus hervorzuheben - es wird ständig geputzt und kontrolliert (Kontrolle durch Management). Es ist möglich HP oder AL zu buchen (mal keine Armbändchen, sondern eine AL-Karte, positiv!) Gästestruktur gemischt, Italiener, Briten, Russen und Deutsche so ungefähr zu gleichen Teilen.. Positiv ist die Lage , direkt am Strand (sogar Sandstrand) Steg zum Riff. Handynetz ist vorhanden und funktioniert gut (D2), Telefon (Zimmer) haben wir nicht genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok wenn man bedenkt was bei AI alles inklusiv ist. Wir hatten im Februar sonniges Wetter, wobei es doch an manchen Tagen recht windig war, dann auch abends etwas kühl. Ich denke, März/April ist günstig, danach wir des heiß. Ausflüge haben wir bei Thomas Cook gebucht, z.B. Petra/Jordanien, anstrengend aber interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ausreichend groß und einem möblierten Balkon (Tisch ,2 Stühle und Möglichkeit Badesachen aufzuhängen). Die Möblierung ist ok- wobei doch schon etwas älter und mit Gebrauchsspuren. alter Röhrenfernseher mit 4 deutschen Programmen. Zwei einzelne, breite Betten, Sofa , Tisch und Sessel. Klimaanlage ist ok sehr leise. Zusätzlich Safe nd Minibar sowie Kaffeekocher(inklusiv) sowie Telefon. Zimmerreinigung ok - Mangel , wie schon geschrieben, sind die Schimmelfugen im Bad (Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Sinai) sowie ein italienisches, indisches, Seafood und ägyptisches Restaurant (bei AI inklusive, Reservierung erforderlich) dazu eine Pool , Strand und Lobbybar. Wenn es abends etwas kühl ist, ist die Lobbybar überlastet (zumindest bei Vollbelegung)- da fehlen dann Sitzmöglichkeiten. Die Qualität der Speisen ist ok - wobei ich von einen 5-Sterne-Hotel da eigentlich etwas mehr erwartet hatte. Die Quantität ist gut, es wird ständig nachgefüllt (Hauptrestaurant) In den anderen Restaurants wird nach Karte serviert-Essen ok aber es wird einfach zu schnell serviert (gerade mit den Vorspeisen begonnen, kommt schon die Suppe usw.) das sollte besser organsiert werden! Atmossphäre in den Restaurants ist gut, im Hauptrestaurant etwas zu laut, ist wohl aber nicht zu ändern (Buffet). Ich würde empfehlen AI zu buchen, die Getränkepreise und das Essen in den a la carte Restaurants sind recht hoch! Beispiel ein Cocktail ca. 10 Euro..


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist generell freundlich und hilfsbereit, natürlich gibt es da auch Unterschiede- und mit der Höhe des Trinkgeldes steigt auch die Freundlichkeit. Das führt im Restaurant manchmal dazu, das bestimmte Fenstertische durch das Personal für "Gute Freunde" vorreserviert werden..aber ok es ist eine andere Mentalität. Deutsch wird kaum gesprochen, mit Englischgrundkenntnissen kommt man aber klar. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung (Clauia) ist aber eine Betreuung in Deutsch möglich. Kleinere Mängel wurden sofort nach Reklamation behoben- sehr guter Service! Bei AL- umfangreiches Serviceangebot, von Wäscherei bis Massage usw. Wäschereiservice sehr gut- man kann mit sauberen Sachen nach hause fahren- toll. Zimmerreinigung gut, täglicher Bettwäsche und Handtuchwechsel, meist auch in den Vormittagsstunden. Kleine Kritik - in den Badezimmern (Dusche) schimmelt es, das sollte behoben werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am schönen Strand (Sand)- Möglichkeit zu längeren Strandspaziergängen in beide Richtungen, entlang der Nachbarhotels. Der nächste Ort ist Naama Bay, direkt am Hotel ist eine kleinere Einkaufsstraße (Supermarkt, Apotheke, Souvenirshops usw.). Flughafen ca. 15min. mit dem Auto entfernt, stört nicht sehr, man bekommt nur die Starts der Maschinen mit (meist nachmittags). Weitere Hotelbaustellen in der näheren Umgebung aber nict in direkter Nachbarschaft, deshalb nicht störend. Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter oder auch direkt am Strand angeboten, gibt schon mehrere Möglichkeiten, von der Schnorcheltour bis Petra/Jordanien.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Recht umfangreiche Animation (Programm im Hotel), aber nicht aufdringlich - man wird nicht "genötigt" Leider auch da kaum deutsch. Abendliche Show im Theater und auch eine Tanzbar. Internetzugang im Lobbybereich (nicht genutzt, deshalb kein Info zu Preisen und Geschwindigkeit) Schöner breiter Strand , klares Wasser. Auch hier wird ständig für Sauberkeit gesorgt. Genügend Sonnenschirme und Liegen - nur bei Vollbelegung (bei uns erste Woche) war reservieren angesagt- gegen 9.00 Uhr war alles belegt. In der zweiten Woche keine Probleme, da aber auch nicht so voll. Meiner Meinung nach zuwenige Duschen am Strand und Pool- da sollte mal nachgerüstet werden. Steg zum Riff ist vorhanden, man kann direkt an der Riffkante schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, wir moechten die Gelegenheit wahrnehmen und uns fuer Ihren ausfuehrlichen und hilfreichen Bericht betreffend Ihres kuerzlichen Aufenthaltes in unserem Baron Resort Hotel sehr herzlich bedanken. Wir haben uns ueber Ihre positiven Kommentare, speziell Ihre Hervorhebung der Sauberkeit, sehr gefreut und werden Ihre Anmerkungen und Anregungen, wie zum Beispiel zum Zimmer und zu den Duschen am Strand/Pool, gerne in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager