Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wer es mag!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, gepflegte Anlage in einer Kette anderer, nicht so ansehnlicher Hotels. Hotel sauber, jedoch (uns) nicht besonders ansprechend. Hauptsächlich All inclusive-Gäste, was uns das Dasein mit Halbpension dort erschwerte (s.u.). Russen, Italiener, Briten, Deutsche. Alle mehr oder weniger "anständig". Viele Paare (jüngere, ältere) und Familien. Ägypten ist ein lohnendes Reiseland, auch wegen des Roten Meeres! Wir waren schon zum 4. Mal dort und haben wieder neue, faszinierende Fische beschnorchelt. Es gibt auch mehrere Napoleone, die fast täglich vorbeischauten. Wer Ruhe und Beschaulichkeit zur Erholung braucht, ist in im Baron Resort falsch. Wer gutes Essen liebt, auch. Durchfallprophylaxe (Perenterol) würde ich durchführen, die Keimbelastung der Nahrungsmittel kann man schwer umgehen. In der Apotheke vor Ort gibts bezahlbare Medikamente, falls Brechdurchfall auftritt, aber meist ist der ja selbstlimitierend.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, Ausstattung in Ordnung, Klimaanlage funktioniert prima, Balkon nicht genutzt. Safe unsinnigerweise im Kühlschrank integriert. Sauberkeit tadellos. Allerdings nach meiner Ansicht überflüssig, täglich neben Handtüchern auch die Bettwäsche zu wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das "Bella vista" war das einzige Restaurant, dass abends etwas Atmosphäre ausstrahlte. Keines der von uns nur von außen gesehenen anderen Restaurants lud zum Betreten und Speisen ein. Abendessen war mäßig. Warme Speisen fett und wenig abwechslungsreich. Küchenstil war nicht auszumachen. Es gab dann und wann "Länderabende", die nicht viel mit der dort jeweils typischen Küche gemein hatten. Habe guten Fisch vermisst. Dafür Süßspeisen ganz gut. Einmal Mittag am Pool. Das ca. 10 Euro teure Chicken-Sandwich war das Widerlichste, was wir je gegessen haben.


    Service
  • Schlecht
  • Überwiegend schlecht geschultes, nicht gästeorientiertes Personal. Oft lieb- und lustlos. Empfang an Rezeption unaufmerksam, unpersönlich. Gegrüßt wurde oft nicht. Man gewann bisweilen den Eindruck, dass man störe. Zum Frühstück gabs oftl spät oder gar keinen Kaffee, es konnte auch passieren, dass einem die Kanne vor der Nase weggerissen wurde, um sie anderen Gästen "weiterzureichen". Beim ersten Abendessen eine halbe Stunde auf Getränkerechnung gewartet. Nach Beschwerde beim Kellner und großzügiger Trinkgeldgabe (1 Euro) bediente uns selbiger den Rest der Woche freundlich und zuvorkommend. Mit Halbpension tut sich Personal schwer; es muss dann eine Extrakarte gesucht werden, die Preise sind unverschämt, direkt bezahlen geht gar nicht, dann musste immer lange Wechselgeld zusammengesucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas vom Zentrum entfernt, Transfer vom Flughafen nur ca. 10 min, schnell und unkompliziert. Mäßige Einkaufmöglichkeiten (auch Apotheke, wichtig, s.u.) auf Hotelgelände. Man wird ständig dazu gedrängt, den Souvenierkrempel anzusehen und zu kaufen. Unangenehm. Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand! Wer italienische Schnulzen oder 90er Jahre Billigtechno in blechernd-dröhnender Endlosschleife schätzt, wird sich wohl fühlen. Ständig wird man angesprochen, soll Zeitschriften kaufen, Plunder in Strandzelt kaufen, sich mit Hennatatoos verzieren lassen, sehr teure Massagen buchen oder Ausflüge buchen. Leider erst vor Abreise verstanden, dass die roten "Privacy"-Schilder, die immer an einigen Sonnenschirmen hingen, davor schützen sollen. Also ab ins Wasser! Das einzige Highlight dort. Allerdings geht das nur (es sei denn, man trampelt über das Korallenriffdach) über langen, wackligen Schwimmsteg, der erhebliches Unfallrisiko birgt. Als Rotmeer-erfahrene Schnorchler können wir dieses Riff nur loben! Tolle Flora und Fauna. Leider achtet das Hotel nicht auf den Schutz dieser Kostbarkeiten, so dass diese wohl auch irgendwann zerstört werden sein. Und Vorsicht! Viel Motorbootverkehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the review, Baron Resort Sharm El Sheikh appreciates when our customers take time to leave a note about us! We are glad you have enjoyed your stay, and hope to see you again. Kind regards Hotel management