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Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten viel mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne Hotelanlage mit insgesamt sehr kurzen Wegen, auch zum Strand. Die Grünanlagen wurden sehr gut gepflegt. Jedoch gab es kaum Blüten an den Pflanzen. Laut Auskunft der Rezeption war das Hotel in unserer Reisezeit (06.09.-20.0912) nur zu 40 bis 50 Prozent ausgebucht. Deshalb gab es überall ausreichend Platz. Das Hotel war auf keinen Fall die hohe Preisdifferenz zu anderen 4-Sterne-Hotels wert. Sehr empfehlenswert ist in diesem Hotel all inclusive zu buchen und die A-la-card-Restaurants zu nutzen. Bei einer 100%-Hotelauslastung kommt es bestimmt zu Engpässen bei der Reservierung der A-la-card-Restaurants und den Sitzplätzen an den verschiedenen Bars.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war für 2 Personen ausreichend groß, praktisch eingerichtet und wurde täglich sehr gut gereinigt. Vom Balkon aus konnten wir die gesamte Anlage und das Meer sehen. Die leicht veralteten Möbel haben uns nicht weiter gestört. Sehr positiv empfanden wir den Deckenventilator, sowie den Wasserkocher und die bereitgestellten Tee- und Kaffeportionen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant (Sinai) war überhaupt nicht besser, als in den vielen anderen 4-Sterne-Hotels, in denen wir bisher waren. Die vielen positiven Meinungen über den Geschmack des Essens können wir in keiner Weise nachvollziehen. Das Frühstück war immer gleich, das Rührei verwässert und der Kaffe größtenteils ungenießbar. Sinnlos fand ich, dass es jeden Morgen Sushi gab. Die Sachen lagen mehrere Stunden offen herum und trockneten bis zur Ungenießbarkeit aus. Das Dessert sah zwar immer super aus, aber geschmacklich war es nur süß und langweilig. Das Salatbuffet bestand teilweise nur aus kleingeschnittenen und mit Majonäse angerührten Resten vom letzten Essen. Ähnlich wie auf dem Dessertbuffet befanden sich auch auf dem Vorspeisenbuffet sehr kleine niedliche Würfel aus Gemüse und Gelee. Diese waren ebenfalls nur schön für´s Auge. Total vermisst haben wir die Schnitzereien aus Gemüse und Melonen, die wir aus anderen Hotels bereits kannten und das Buffet optisch abrundeten. Das Abendessen war so geschmacklos, dass wir froh waren, Premium All Inclusive gebucht zu haben. Dadurch waren wir in der glücklichen Lage, ab dem 5. Abend täglich wechselnd ein A-la-card Restaurant aufzusuchen. Das italienische, indische und ägyptische Restaurant waren phantastisch. Beim Barbeque waren wir nur einmal. Das Fleisch war trocken gegrillt und die BBQ-Soße bestand nur aus Ketchup. Außerdem war die Livemusik so laut, dass man sich nicht unterhalten konnte. An allen Bars war immer ausreichend Platz, das lag aber sicher auch an der geringen Auslastung des Hotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt, Handtücher und Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Jedoch vermissten wir, wie in anderen Hotels üblich, die verschiedenen Figuren aus Handtüchern, welche vom Zimmerservice gefaltet und auf die Betten gestellt werden. Im Hauptrestaurant gab es sehr viele fleißige und freundliche Kellner. Mit einer Ausnahme. I. schlürfte langsam durch den Saal und bemutterte meist italienische Frauen und Familien. Öfters mussten wir mit ansehen, wie er beim Tisch eindecken die Bestecke grundsätzlich vorne anfasste, mit den Fingern in die Tasse griff und teilweise Servietten im hohen Bogen auf den Tisch warf. Mehrere Chef´s (in blauen Hemden) sahen dem Treiben tatenlos zu. Das kann man wirklich in einem 5-Sterne-Restaurant den Gästen nicht bieten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Flughafen, was wir aber nicht als störend empfanden. Direkt neben der Hotelanlage befindet sich eine kleine Einkaufsstraße mit mehreren Geschäften und einem ägyptischen Restaurant. Ausflüge haben wir keine gebucht, da wir schon zehnmal in Ägypten waren


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Animation war meistens zurückhaltend, was uns sehr gut gefiel. Überflüssig ist bestimmt, dass man anbietet, mit einem Tretboot, Surfbrett oder Kanu auf dem Riffdach herumzufahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Volker, Wir moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihre positiven und konstruktiven Kommentare anlaesslich Ihrer kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Ferien herzlich bedanken. Wir haben uns ueber Ihre sehr freundlichen Worte betreffend unseres Hotelresorts im allgemeinen einschliesslich unserer Ausseneinrichtungen, der Sauberkeit und der freundlichen Mitarbeiter sehr gefreut. Zu unserem grossen Bedauern konnten wir aber leider nicht alle Ihre Erwartungen erfuellen und moechten uns dafuer hoeflichst entschuldigen. Dazu moechten wir festhalten, dass der Ihnen negativ aufgefallene Kellner schon bereits vor Ihrem Bericht nicht mehr unserem Team angehoerig war, da wir stets danach trachten, den hohen Standard unseres wohl bekannten Gaesteservices beizubehalten. Ihre wertvollen Anmerkungen betreffend der offerierten Speisenauswahl im Hauptrestaurant und BBQ werden wir natuerlich gerne in Betracht ziehen, da wir stets versuchen, alle unsere Gaeste zufriedenzustellen und dabei auch gerne spezielle Wuensche erfuellen. Mit der Hoffnung, Sie doch noch einmal bei uns willkommen zu heissen, um in den erwaehnten Bereichen auch Ihren Erwartungen zu entsprechen und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Kahled Area General Manager