- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich wirklich auf einem großen sehr gepflegten Grundstück. Ständig sah man Mitarbeiter die geputzt, gegossen oder die Grünanlagen gepflegt haben. Wir haben im Umfang unseres All inklusive einmal die Reinigung in Anspruch genommen, die war spitze. Wir haben immer am Strand gelegen, viele Liegen, genügend Platz. Leider werden auch hier am Pool schon in den frühen Morgenstunden die Liegen reserviert. Uns hat es persönlich nicht betroffen, aber das würde ich ändern. Das Hotel ist sehr groß, aber die Menschen verlaufen sich auf dem großen Gelände und man hat nie den Eindruck von "Oh Gott ist das voll hier". Wir fanden das Essen gut, für jeden immer was dabei. Mittags haben wir oft nur eine Kleinigkeit am Pool gegessen. Es waren überwiegend Russen, Engländer und Italiener im Hotel. Was uns total egal war. Niemand ist unangenehm aufgefallen. Das 5 Sterne Hotels in Ägypten nicht genauso einen Standard haben wie die in Deutschland weiß jedermann, aber ich muß sagen, das wir angenehm überrascht waren von der Anlage, Sauberkeit und dem Service. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Bitte Badeschuhe nicht vergessen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren Sohn. Trotzdem hatte das Zimmer immer noch genügend Platz. Wasserkocher, Tee und Kaffee waren vorhanden. Minibar wurde immer neu aufgefüllt. Obst und Kekse am ersten Tag bekommen. Der Zustand war tadellos, genügend Platz und immer sauber. Immer saubere Handtücher und Bettwäsche. Die Terrasse mit Tisch, Sonnenschirm und Stühlen.
Also wer hier über das Essen meckert, dem ist einfach nicht zu helfen. Bin der Meinung, dass für jeden immer etwas dabei ist. Jeden Abend gibt es im Hauptrestaurant ein anderes Thema und wenn man damit nicht zufrieden ist, geht man eben in eins der anderen Restaurants auf dem Gelände. Ich finde es nur Schade, dass viele Leute die Kleiderordnung für das Resaturant nicht beachten und die Mitarbeiter auch leider nichts sagen. Das Hotel gibt sich solche Mühe für ein tolles Ambiente (Stoffservietten, Kerzenlicht...usw.) und wenn dann jemand in Badeshorts, Muskelshirt und Flip Flops zum Abendessen erscheint, passt das einfach nicht.
Wir hatten immer frische Handtücher und Bettwäsche. Jeden Tag wurde das Zimmer ausgiebig gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Deutsch haben die wenigsten gesprochen, dass erwarten wir auch nicht, aber mit Englisch kommt man gut zurecht. Alle Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend und freundlich. Wir mussten leider auch einmal den Arzt in Anspruch nehmen, dass klappte bis auf die Rechnung auch anstandslos. Das wurde im nach hinein aber geklärt. Die Medikamte wurden besorgt und auf unser Zimmer gebracht.
Da wir schon eine Woche Sightseeing hinter uns hatten, wollten wir einfach nur entspannen und schnorcheln. Der Strand ist direkt am Hotelgelände. Sehr gepflegt und immer sauber. Die Liegen sehr bequem:-). Das Korallenriff, was man über einen Steg erreicht ist zum schnorcheln einfach super. Man fühlt sich wie in einem großen Aquarium. Viele Korallen, kleine und große Fische sind zu sehen. Man kann sich am Pool Handtücher ausleihen und ein rotes Schild, was man an den Sonnenschirm hängt, dann wird man von niemanden angequatscht. Sehr praktisch. Vom Flughafen waren es nur ca. 15 Minuten Fahrt. Man sieht ab und an mal ein Flugzeug, aber gehört haben wir nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gabe es auch, aber nicht so, dass einem das auf die Nerven geht. Mein Sohn hat einiges mitgemacht und fand die Animateure sehr nett. Am Strand waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme. Auch wenn man mal später kam. Am Pool die üblichen Liegenreservierer, einfach nur peinlich. Es war sehr warm, aber durch den angenhemen Wind, war es am Strand immer super auszuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Silke, Wir moechten uns bei dieser Gelegenheit sehr herzlich bei Ihnen fuer die Veroeffentlichung Ihres sehr positiven Reiseberichts zu Ihrem kuerzlich in unserem Baron Resort Hotel verbrachten Familienurlaub bedanken, was von uns hoch geschaetzt wird. Wir freuen uns, dass Sie von unserer Anlage, der Sauberkeit und dem Service angenehm ueberrascht waren und einen entspannten Aufenthalt mit super Schnorchelmoeglichkeit bei uns erleben konnten. Gerne werden wir auch Ihre Anmerkung betreffend der Einhaltung der Bekleidungsordnung zum Abendessen in Betracht ziehen und verstaerktes Augenmerk darauflegen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen fuer einen weiteren erholsamen Urlaub und verbleiben Mit den besten Wuenschen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ahmed Khaled Area General Manager