Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Pousada "Führungslos"
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Pousada ist aufgeteilt in drei Häuser, die durch eine befahrene Straße getrennt wurden. Um zum Frühstück oder zum "Poolhaus" zu gelangen musste man die Straße überqueren. Wenn man zum Pool möchte, muss man Jemanden finden der einem die Tür zu dem Poolhaus öffnet (was nicht immer einfach war). Leider muss ich auch die Sicherheit der zwei Nebenhäuser bemängeln. In einem der Gästehäuser, wo auch das deutsche Konsulat untergebracht sein soll (leider weist nichts darauf hin bis auf eine Fahne vor der Tür und ein fast nie besetztes Büro), waren teilweise die Schlösser zur Haustür kaputt, zu dem hatte man kein Telefon im Haus oder auf den Zimmern, das man hätte in Notfällen betätigen können. Die Tür zur Dachterasse ließ sich nicht abschließen, so dass Unbefugte bequem von einem anderen Hausdach/balkon hätten eindringen können. Das ganze Ambiente wurde noch abgerundet von einer Dauerbaustelle. Leider kann ich dieses Hotel aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses nicht empfehlen. Jedoch habe ich mir in Salvador viele nette Pousadas angeschaut, die wesentlich schöner und preiswerter sind. Sehr schöne Pousadas gibt es in Barra (liegt direkt am Meer).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr sauber und alle mit Safe, Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Leider ließen sich die Fenster für Normalsterbliche nicht öffnen. Das Duschen wurde auch zum Nervenkitzel, denn knapp über der Duschbrause befand sich ein Durchlaufehitzer. Außerdem gab es in den Zimmern keine Telefone. Für Gäste in den Nebenhäusern könnte sich dies zu einem Problem darstellen, den in Notfällen müßte man (wenn man noch kann) in das Haupthaus. Dieses ist leider jedoch auch nicht mehr nach 22: 00 Uhr betretbar, da sich dann im Innenhof ein Rottweiler befindet der das Haupthaus hütet. Fazit, wer in einem der Nebenhäuser wohnt und nachts ein Problem hat ist völlig auf sich alleine gestellt. Da ist Kreativität gefragt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Pousada bietet ein Frühstück an. Dieses ist durchschnittlich. Der im Internet beschriebene Bierkeller war während meines Aufenthaltes nur einmal geöffnet und das Eiscafe existiert auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gab es in dieser Pousada leider keinen, nur für VIP Gäste(Gäste die für den Pousadabesitzer einen finanziellen Nutzen haben oder in privat sehr gut kennen). In der Pousadabeschreibung wird das Planen und Durchführen von gemeinsamen Ausflügen erwähnt. Während meines Aufenthaltes fand nicht ein Ausflug statt (zumindest nicht für normale Gäste). Außerdem wird auf der Internetseite der Pousada auf die Individuelle Betreuung von Alleinreisenden hingewiesen. Leider habe ich auch hiervon nichts erfahren. Den Pousadabesitzer sah ich während meines Aufenthaltes leider auch nur zweimal und jedesmal war er sehr beschäftigt. Ich hatte den Eindruck, dass die Pousada führungslos war. Denn leider war Niemand da, dem man sein Anliegen vorbringen konnte. Außerdem besitzt das Hotel keine Rezeption, nur zwei Büros die selten besetzt sind. Jedoch bietet die Pousada einen Shuttle-Service zum Flughafen an, der leider 10 Reais teurer ist als ein Taxi, also auch nicht besonders lohnenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Laut Beschreibung liegt die Pousada ca. 5 Gehminuten vom Pelurihno entfernt. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Erstmal liegt die Pousada schon in einem anderen Viertel (Saudé) und zu dem ist der Weg recht abenteuerlich (man muss zwei dunkle Gassen passieren). Leider fanden während meines Aufenthaltes ein Überfall und ein versuchter Überfall statt, als Gäste auf dem Weg zum Pelurinho waren. Obwohl diese den von der Pousada empfohlenen/beschriebenen Weg (Karte auf den Zimmern) gingen. Leider wurde man auch nicht von dem Hotelherren auf Sicherheitshinweise in diesem Viertel hingewiesen, die anscheinend notwendig gewesen wären. Diese sammelte man mühselig von anderen Gästen oder den Angestellten (wenn anwesend).Selbst Brasilianer fanden dieses Viertel nicht besonders empfehlenswert für Touristen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben schon erwähnt, fanden während meines Aufenthaltes keine Ausflüge statt. Um zum Pool zu gelangen, musste man zum Haupthaus um Jemanden zu finden, der einem die Tür zum Poolhaus öffnet. Der Pool wurde zum Ende meines Aufenthaltes grün, da er wohl nicht oder nicht genügend gereinigt wurde. Der versprochene Internetzugang war leider auch nicht vorhanden, da seit längerer Zeit der PC defekt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1