- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Bauernhof befindet sich schon seit ein paar Generationen in Familienbesitz. Es gibt dort Milchkühe, Hühner, Ziegen, Hasen, Pferde und viele kleine süße Mietzekätzchen, die unsere Kinder am liebsten alle mit nach Hause nehmen wollten. Die Gastgeber, die selbst drei Kinder haben, sind überaus freundlich und zuvorkommend. Wenn man sich auch ein wenig für das Handwerk der Landwirtschaft und die damit verbundene Liebe zum Tier interessiert, nimmt sich der Senior-Gastwirt auch gern mal ein wenig Zeit.
Wir hatten die Ferienwohnung "Schoberblick" gebucht. Das beinhaltet zwei Schlafräume und hat für uns vier vollends gereicht. Die Betten waren bei der Ankunft bereits bezogen und die Zimmer sehr sauber. Die Küche der Wohnung war nebst einem Kühlschrank, Herd mit Backofen voll ausgestattet. Es war ausreichend Geschirr und Besteck vorhanden. Eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher standen auch zur Verfügung. Selbst Spülmittel stand am Waschbecken. Außerdem standen eine geräumige Essecke und eine Garderobe zur Verfügung.
Da dies ein Selbstversorger-Urlaub war kann ich nur die tollen Bauern-Hühnereier bewerten. Und natürlich ist da so ein Eidotter wesentlich gelber als das vom Kaufland ;) Das ganze Ei war deutlich schmackhafter als aus der Massentierhaltung. Zweimal waren wir beim Essen. Einmal beim Pizza-Essen und das andere Mal landestypisch. Beide Male war es wirklich lecker, natürlich zu Touri-Preisen. Aber was soll´s, man hat nur einmal Urlaub.
Da der Bauernhof hofeigene Hühner hat, kann man sich jeden Morgen frische Bauerneier holen. Diese sind natürlich besonders lecker. Das Bäcker-Mobil (Bäcker auf Rädern) bringt auf Wunsch auch Semmeln und Brot. Da muss man am besten einen Tag vorher der Hofwirtin seine Wünsche äußern. Unsere Kinder waren Ziege streicheln, Katzen hutscheln und unsere Tochter (fünf Jahre) durfte sogar reiten. Selbst im Melkstand wurden uns so einige Dinge gezeigt.
Der Bauernhof der Familie Unger befindet sich ca. eine halbe Stunde vor Salzburg und knapp fünf Minuten zur nächstgrößeren Ortschaft. Einkaufsmöglichkeiten stehen dann dort in ausreichender Menge zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Unterkunft lag eine dicke Mappe mit Ausflugsangeboten aus. Selbstverständlich waren wir bereits ein wenig vorinformiert. Sehr zu empfehlen sind einige Ziele in Salzburg, die Dachstein-Höhlen die man mit der Seilbahn erreicht und die Zahnradbahn am Wolfgangsee. Es gibt so viel mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |