- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel: Das Seaden Valentine Resort&Spa ist ein fünf Sterne Hotel das als Erwachsenen Hotel geführt wird. Schon nach ein paar Tagen sind die Vor- und Nachteile dieses Hotels deutlich sichtbar. Vorteil: • das Personal ist in allen Bereichen ausgesprochen freundlich und aufmerksam. • Das komplette Hotel ist in einem sehr guten baulichen Zustand. • Alle öffentlichen Einrichtungen und die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. • Die Standardzimmer sind ausreichend groß. • Das Buffet-Restaurant ist reichhaltig und abwechslungsreich. • Der Spa Bereich kann nur empfohlen werden. • Das Hotel liegt fußläufig zum Strand und zu öffentlichen Verkehrsmitteln. • Eine Autovermietung ist ebenfalls fußläufig erreichbar. • Neben einem kleinen Supermarkt gibt es einen Friseur, eine Fotografen, einem Optiker sowie einen Pelz- und Kleiderladen direkt im Hotel. Nachteil: • Die Örtliche Lage des Hotels wird durch die enge Nachbarbebauung geprägt. • Die Umgebungsgeräusche, wie Klimaanlagen, Busse, Anlieferung, etc. sind hoch. Auf der Poolseite kommt dann noch die abendliche Beschallung auf der Showbühne dazu. • Es werden Service-Defizite in den öffentlichen Toiletten, hier hauptsächlich im • Untergeschoss auf der Showbühnen-Pool-Etage festgestellt. Wiederholt fehlt hier eine Reinigung der Damen-Toiletten bzw. das Papier ist alle. • Ebenfalls sind Service-Defizite im Gym festzustellen. Hier fehlt im Kühlschrank mal das Wasser, mal die Tücher, um die Geräte zu säubern, mal das Desinfektionsmittel. Handtücher sind nicht vorhanden und müssen aus dem Zimmer mitgebracht werden. • Diese Defizite werden beim Hotelpersonal wohl angemeldet, eine nachhaltige Veränderung ist allerdings nur bedingt feststellbar. • Die Texte und Deko im Hotel sind Geschmacksache. Fazit der ersten Woche: Negativ: • Die permanente Beschallung im Hotel, entweder durch die äußeren Einflüsse wie Anlieferung und Klimaanlagen, als auch durch die Musikveranstaltung auf der Showbühne bzw. am Pool sind einfach zu viel, zu laut und dazu noch überwiegend zum Fürchten schlecht. • Die eine oder andere Gruppe von Gästen ist der Meinung, dass sie allein auf der Welt sind. Ansonsten kann man sich dieses völlig unangemessen Verhalten nicht erklären. Hier sind es die holländischen Gäste: oft zu laut, meistens betrunkenen und immer zu • viele, die den anderen Gästen mächtig auf den Sack gehen! Warum hier nicht von Seiten des Hotelpersonals eingegriffen wird bleibt rätselhaft. • Der Friseur und der Fotograf im Hotel sind einfach nur Abzocker von der übelsten Sorte. Hier kann man nur empfehlen - auf keinen Fall hingehen. • Die Reparatur eines der drei Aufzüge im Hotel, die für Gäste zugänglich sind, dauert drei Tage. Für türkische Verhältnisse wahrscheinlich normal, für ein Hotel mit internationalen Gästen einfach zu lange. Positiv: • Das gesamte Personal im Hotel ist in allen Bereichen ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Mit Deutsch kommt man in diesem Hotel gut über die Runden. Nur ab und zu benötigt man Englisch. • Den Spa-Bereich im Hotel kann ich nur empfehlen. Für eine Rückenmassage von dreißig Minuten werden hier 25.- € berechnet, dabei ist diese Massage wirklich gut. Das Hamam (türkische Bad) habe ich nicht probiert, andere Gäste waren nicht ganz so begeistert. • Der Optiker (Herr Süleyman) im Haus kann ebenfalls empfohlen werden. Eine neue Gleitsicht- Sonnenbrille einschl. einem Besuch beim Augenarzt und das alles in drei Tagen zu einem vernünftigen Preis. • Die nächste Dolmus-Haltestelle ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. • Die Strandpromenade in Richtung Side lässt sich sehr gut laufen. Fazit der zweiten Woche: Negativ: • Die permanente Beschallung hat mich am meisten gestört. Ich habe einen Reiselautsprecher und Kopfhörern für diesen Urlaub mitgenommen. Beide habe ich nicht benutzt, die Tagesdosis an Lärm war immer weit überschritten. • Die Interpretation und Darstellung eines als Erwachsenen Hotel geführten Hauses von Seiten des Managements habe ich mir etwas anders vorgestellt. Die entsprechenden Animationen sind mehr oder weniger schlecht, oft am überwiegenden etwas älteren Publikum vorbei und immer zu laut. • Es ist erschreckend wie viele Menschen es gibt, die die Fähigkeit mit Messer&Gabel zu essen nicht beherrschen. Da gibt es die Fraktion, die immer eine Hand unter dem Tisch halten und die anderen die mit einer Hand das Handy festhalten müssen. Das Ergebnis ist bei beiden, dass die Kinnlade fast auf dem Tisch liegt und das Ganze eher nach Schweinestall als nach Restaurant aussieht. • Die Verkaufsversuche der Mitarbeiten vom Friseur, Optiker und Fotografen sollte eingeschränkt werden. Der eine oder andere Gast empfindet dies als etwas zu aufdringlich. Der Optiker entpuppt sich als echter Chauvi. Was an weiblichen Gästen nicht schnell genug weg ist wird gnadenlos angebaggert. Positiv: • Das Buffet-Restaurant ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Selbstverständlich darf man hier kein Gourmet Essen erwarten. Die Themenabend wie z.B. der türkische oder mexikanischer Abend könnten etwas vielfältiger dargestellt werde. • Einen Besuch in einen der drei Themen Restaurants kann nur empfohlen werden. Eine Reservierung ist erforderlich. Wir haben das türkische Restaurant besucht und waren angenehm überrascht. • Insgesamt kann man den Service in allen Bereichen als sehr gut bezeichnen. Egal ob der Mitarbeiter am Strand, der die Liegen und Sonnenschirme vorbereitet, oder die • Frau, die jeden Morgen die Omeletts zubereitet, der Zimmerservice, das Personal in den unterschiedlichen Restaurants oder Bars, das Reinigungspersonal, die Rezeption etc. alle sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ob man dieses Hotel als Urlaubsdomizil aussuchen sollte bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich werde es auf Grund meiner Eindrücke wären dieses Aufenthaltes nicht noch einmal buchen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Gäste, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Mit freundlichen Grüβen Seaden Valentine Resort & Spa