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Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandGanz viel Geld für nichts ausgegeben.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider wurden wir vom Reisebüro schlecht beraten. Wenn man gewusst hätte das daß Hotel von vielen Engländern gebucht wird hätten wir uns viel Frust erspart. TUI verspricht in seinem Katalog das Hotel wäre 3 sprachig (Englisch,Deutsch,Französisch) was nicht zutrifft. An der Rezeption findet sich leider kein deutschsprachiger Ansprechpartner. Keine Mappe von TUI in deutscher Sprache. Doch nun von Anfang an. TUI wird auch immer schlechter. Ankunft am Flughafen um 12:30 Abfahrt des Busses zum Hotel um 14:15 Ankunft am Hotel nach unzähligen Zwischenstopps um 16:30! Toll der 1. Urlaubstag war somit schon rum. Und der Frust fängt erst an. Der Busfahrer schmiss uns einfach unten an der Straße raus und wir standen vor einem 80 Meter langen Hang mit 20 % ! Steigung. Hinter einer Schranke ist ein Häuschen für einen Security der sich nachdem wir unsere Koffer schon 15 Meter in die Gebirgshöhe gezogen haben erbarmte und in der Rezeption unsere Ankunft meldete. Nach 5 Minuten Wartezeit kam ein junger Fahrer auf einem Elektrobuggy und fuhr uns zum Eingangsbereich. Dort wurden wir auf Englisch begrüßt und wies uns einen Platz zu. Auf den versprochenen Welcomedrink warteten wir 15 Minuten ebenso auf die zu unterschreibenden Formulare. Danach wurden wir auf Englisch gedrängt am Hilton Member Programm teilzunehmen. Jetzt durften wir via Buggyfahrt endlich in unser Zimmer. Die Koffer wollte man uns sofort nachliefern. Sofort dauerte 30 Minuten Wartezeit. Da wir Raucher sind baten wir via Telefon an der Rezeption (Konversation nur in Englisch) um einen Aschenbecher für den Balkon. Das Hauskeeping würde sich sofort darum kümmern. Das sofort dauerte 20 Minuten. Nun war der erste Urlaubstag ohne Urlaubsfeeling und Entspannung wirklich vorbei. Ein Unding ist das man vor Ort keine deutschsprachige TUI Reiseleitung hat. Somit fehlt Hilfe bei Problemen Missverständen Wünschen. Für die Inselbewohner aus England kommt TUI England ins Haus wohl bemerkt nicht für Deutsche Urlauber. Es gibt verschiedene Restaurants die man buchen kann indem man einen QR Code scannt. Die Website ist allerdings nur auf Englisch. Für nicht geübte Smartphone Nutzer ist die Handhabung sehr schlecht. In manchen Restaurants kann man nur zur Mittagszeit Abends oder nur an bestimmten Tagen essen. Es gibt ein Hauptrestaurant in dem man natürlich jederzeit jeden Tag Pommes und Spaghetti essen kann. Engländer tun das. Deutsche Urlaub mer würden gerne griechische Gerichte essen. Man wird von sehr jungen Leuten bedient die leider keine Ahnung vom Job haben. Man hat uns schmutziges Besteck gebracht und uns an schmutzige Tische geleitet. Getränkewünsche wurden vergessen oder vertauscht. Es gab gar keine kleinen Kuchengabeln zu wenig Kaffeelöffel. Essig und Öl in kleinen Plastikfläschen ist auch nicht umweltfreundlich. Nun nochmals zum Thema Rauchen. Es gibt viel zu wenig Aschenbecher und diese werden nicht gereinigt die Stummel der Vorwoche findet man darin. Die Tische an der Bar beim Amphitheater werden gar nicht abgeräumt und sauber gewischt. Eigentlich werden die Tische nirgends abgeräumt und desinfiziert. Ach ja Strand da war doch was. Was ziemlich kleines. Nachdem man die 100 Höhenmeter von seinem Zimmer zum Strand überwunden hat hat ohne sich zu überschlagen hat das Hotel doch einen Handtuch großen Kiesabschnitt mit Sonnenschirmen was als Strand im Katalog angepriesen wird. Für Engländer ist es offensichtlich ein Strand da ab 08:00 morgens der Union Jack sich über 2 bis 3 Liegen breitmacht ohne jemals länger als 15 Minuten dort zu sein. Eine Bar gibt es auch also ein Pseudo Bar in der alle Getränke in Pappbechern gereicht werden. Bier Cola Fanta Gin Wasser kann man sich aus dem Kühlschrank holen allerdings sind die Dosen meist ungekühlt. Engländer mögen das. Und für die hungrigen Engländer gibt es jeden Tag Toast mit Cheddar Obstsalat Panini mit Cheddar. Einmal waren im Obstsalat Zwiebeln drin! Natürlich 5 Sterne Level. Und wenn man doch mal einen schönen Tag hatte am Strand sich auf ein schönes Abendessen in einem der Restaurants freut und um 18:00 Uhr ins Zimmer kommt wurde das Zimmer nicht gereinigt die Betten nicht gemacht kein Bad geputzt keine frischen Handtücher etc. Also ruft man bei der Rezeption an hört diesen netten Satz "I am sorry" wird vertröstet das Hauskeeping kommt gleich. Gleich dauert hier 1/2 Stunde. Die netten Damen vom Service für die Zimmerreinigung können wirklich nichts dafür haben auch unkompliziert geholfen; Schuld trägt allein das Management hier. Das Abendessen war dann kulinarisch ein Flop diesmal war das Besteck sauber jedoch nicht die Gläser. Da nun dieser Urlaub vorbei ist nur noch ein paar Worte. Jeder ausgegebene Euro ist einer zuviel. Das ist niemals ein 5 Sterne Hotel. Ich kann jedem nur abraten dieses Hotel zu buchen. Das ist Geld in den Abfluß spülen. Ich vergebe Null Punkte das war ein totaler Reinfall. Noch ein Wort zu TUI auch nur noch schlecht Abholung zum Flughafen 4 1/2 Stunden vor Abflugzeit bei einer Fahrtdauer von 65 Minuten ist eine Frechheit.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Domes Aulūs Elounda, Curio Collection by Hilton. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Ankunft und der Check-in-Prozess nicht reibungslos verliefen und dass Sie bei Ihrer Ankunft auf unvorhergesehene Herausforderungen gestoßen sind. Wir legen großen Wert auf einen schnellen und angenehmen Empfang unserer Gäste, und es ist bedauerlich, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreichen konnten. Ihre Anmerkungen zur Sprachbarriere an der Rezeption und den fehlenden Informationen in deutscher Sprache nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir hier künftig besser unterstützen können, um den Aufenthalt für alle Gäste angenehmer zu gestalten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass diese Plattform für Bewertungen und Rückmeldungen speziell zum Hotel und unserem Service gedacht ist. Kommentare zu den Reiseveranstaltern, wie in diesem Fall TUI, sind hier nicht der Schwerpunkt. Es ist unser Ziel, allen Gästen ein positives Erlebnis zu bieten, und wir sind dankbar für Ihre Rückmeldungen, die uns dabei helfen, unser Angebot und unseren Service zu optimieren. Wir hoffen, dass trotz der genannten Punkte einige Aspekte Ihres Aufenthalts positiv waren und dass Sie vielleicht auch schöne Momente genießen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Ihre zukünftigen Reisen angenehmer verlaufen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Domes Aulūs Elounda, Curio Collection by Hilton

    Offizielle Hotel Homepage