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Bimar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel - billig hochrenoviert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten im Luabay Marivent für 10 Tage ein. Um etwas mehr Komfort zu haben, buchten wir ein Doppelzimmer Superior. Dies ist größer und man hat zudem einen Wasserzubereiter, Bademäntel, Schlappen und eine einmalig kostenlos aufgefüllte Minibar. Das hat uns pro Person 70 euro mehr gekostet. Soweit so gut. Wir hatten uns auch drauf gefreut. Wir kamen gegen halb 11 an der Hauptstraße an, wo wir auch rausgeworfen wurden. Den restlichen weg zum Hotel mussten wir zu Fuß gehen. An der Rezeption wurden wir in Empfang genommen, wo die Damen uns in nicht so guten deutsch empfingen. Wir konnten jedoch erst ab 15 uhr das Zimmer beziehen obwohl die vorherigen Gäste schon weg waren. Seit 3 Uhr morgens auf den Beinen wollten wir einfach nur ins Bett. Leider war nun langes warten angesagt. Uns wurde gesagt, dass wir angerufen werden wenn das Zimmer eher fertig ist. Wir haben unsere Handynummer hinterlassen und erstmal das örtchen erkundigt. Um halb zwei hielten wir das nicht mehr aus und haben gefragt ob das Zimmer eventuell schon fertig ist. Komischerweise war es schon lange fertig. Nur keiner hatte angerufen?! Obwohl man sah, dass wir in der Lobby sitzend fast eingeschlafen wären. Als es dann endlich soweit war, und wir auf unser gebuchtes Superior Zimmer durften mussten wir feststellen, dass das Zimmer leider nur wie ein normales Doppelzimmer augestattet war. Obwohl auf den Gutscheinen ja explizit drauf stand, was gebucht war. Nach Rückfrage bei der Rezeption wurden wir nur komisch angeguckt mit den Worten "Oh Sie haben Superior"?. Nachdem wir selber noch sagen mussten was Superior mehr hat wolle dies geprüft werden und man sich kümmern. Nach ein paar Stunden kamen dann auch die Getränke. Fehlte nur noch der Rest. Ein Tag verging und nichts passierte. Daraufhin haben wir nochmal nachgefragt. Wieder mit den Worten man kümmert sich sofort wurden wir vertröstet. Das ständige entschuldigen machte ein noch aggressiver. Es passierte wieder nichts. Also entschieden wir uns am 3. Tag zur Reisevertretung zu gehen. Wir schilderten unser Problem und der sehr nette Herr hatte das Problem auf spanisch mit dem stellvertretenden Direktor geschildert und mit dem Personal besprochen. Endlich unserem Ziel angekommen sind wir dann wieder gegangen. Man wollte die restlichen Sachen noch am selben Tag herbringen. Daraus wurde nichts. Am nächsten Tag fragten wir wieder bei der Rezeption nach. Wieder ohne Erfolg. Mittlerweile sowas von genervt gingen wir wieder zur Reisevertretung. Diesmal hatte er uns mitgenommen und uns gesagt, dass in diesem Moment alles hochgebracht wird. Zur Entschädigung hatten wir zwei Gutscheine für den SPA Bereich erhalten. Wir dachten nun, dass alles geklärt ist und gingen später aufs Zimmer. Was fehlte? Die Bademäntel und Schlappen. Als wir dann zur Rezeption gingen und mittlerweile nicht mehr freundlich gesagt haben, dass wir jetzt sofort die restlichen Sachen haben wollen gings auf einmal auch. Also der Service des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Dem hotel selber würden wir nur drei Sterne geben, da ein paar mehr neue Möbel das alte siebziger Jahre Haus nicht schöner macht. Was auch sehr nervig ist, dass es unmöglich ist um 9 uhr morgens eine Liege zu bekommen. Jede einzelne ist mit einem Handtuch reserviert. Für so ein großes Hotel sind viel zu wenig Liegen da. Zum Glück ist der Strand direkt vor der Tür. Die Bucht ist sehr schön. Das Hotel selber würden wir nicht nochmal buchen. Der Fitnessraum ist nicht klimatisiert, hat aber eine große Glasfront, wo die Wärme richtig schön durchkommt. Aushalten kann man es dort leider nicht lange. Der Ort ist nicht schön. Einkaufen ist auch kaum möglich, da nicht viele Geschäfte vorhanden sind. Restaurants gibt's in hülle und fülle. Was allerdings noch erwähnt werden sollte ist die gute Arbeit der Zimmermädchen und der Buchungsservice für Mietwagen. Der SPA Bereich ist auch super. Fremdsprachenkentnisse verbessern und qualifizierteres Servicepersonal einstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelzimmer Superior war in Ordnung ausgestattet. Nur die Qualität und Verarbeitung kann man keine 4 Sterne geben. Kaputte Böden, Risse in der Wand, schleifende Zimmertüren, wackelnde Armaturen. Ansonsten ausgestattet mit Minibar, TV, Klimaanlage, Telefon und natürlich Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat uns gut geschmeckt. Es war jeden Tag ein anderes Thema, somit auch abwechslungsreich. Der Service des Personals lässt zu wünschen übrig. Wir haben öfter abends keine Getränke bekommen, weil wir nicht bedient wurden. Preise der Getränke sind in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Abgesehen von der Arbeit der Zimmermädchen, die 6 Sterne verdient hat, war der Service schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: Top, direkt vor der Tür Shopping: Schlecht, kaum Geschäfte Restaurants: Gibt es dort genügend Alle 10 Minuten fährt ein Bus nach Palma


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation. Viel zu wenig Liegestühle. Wenn man kein Frühaufsteher ist bekommt man keine Liegen mehr. Alle sind mit einem Handtuch reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bimar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1